Bisswunden zulecken

Cifer

Vorsintflutlicher
Registriert
20. März 2004
Beiträge
3.705
Einem Vampir ist es möglich, die Bisswunden zuzulecken, damit 'die Lucysituation' vermieden wird. Kann er das auch bei den Wunden tun, die ein anderer Vampir verursacht hat und muss das Opfer noch am Leben sein? Für das Aufrechterhalten der Maskerade wäre das recht praktisch, aber andererseits würde es natürlich die Frage stellen, weshalb der Vampir nicht jede Art von Wunden zulecken kann...
 
das is ne gute frage...;)
aber ich würde sagen das es bei anderen wunden nicht gemacht wird liegt daran das das ganze nur in begrenztem rahmen heilen kann. sicherlich kriegt man damit einen anderen kratzer auch weg, aber das ist regeltechnisch auch nicht wirklich relevant, oder?
bei anderen bisswunden müsste dass eigentlich auch funktionieren, vorrausgesetzt die wunde ist nicht zu groß...
ob das opfer noch lebt oder nicht ist ja eigentlich nicht nötig, da der speichel und damit das kainitische blut die wunde heilt und nicht das opfer selbst.
soviel dazu.
 
FalscherHeiland schrieb:
sicherlich kriegt man damit einen anderen kratzer auch weg, aber das ist regeltechnisch auch nicht wirklich relevant, oder?

Das wäre sogar ziemlich relevant, wenn man einmal bedenkt um was für Verletzungen es sich dabei handelt. Und selbst wenn man das ignoriert bleiben noch ungeahnte Möglichkeiten beispielsweise in der Vertuschung von "Nicht-Vampir-Spezifischen-Beweisen".

mfG
jdw
 
blut_und_glas schrieb:
Und selbst wenn man das ignoriert bleiben noch ungeahnte Möglichkeiten beispielsweise in der Vertuschung von "Nicht-Vampir-Spezifischen-Beweisen".

öhm... zum beispiel? kannst du einem extrem unkreativen menschen wir mir nen beispiel sagen? :rolleyes: :D
 
ok danke....
bleibt noch die frage warum man das als vampir nicht können sollte. sicherlich macht es diesen dadurch zu einem ziemlich guten verbrecher, aber vielleicht ist das auch einfach ein kleiner ausgleich zu dem fluch. man muss es den vampiren ja nicht allzuschwer machen, finde ich;)
 
Ich würde Falscher Heiland (der Name bringt mich noch um;( ) zustimmen. Vampire sind eigentlich in der Lage so gut wie jede Art von körperlicher Verletzung (abgesehen von schwer Heilbaren, der wirklich tiefsitzende Wunden verursacht) zu heilen, wobei kleinere Wunden sicherlich durch das "Lecken" verarztet werden können, während richtige Verletzungen (nicht solche Wehwehchen) eben den konzentrierten Einsatz des Blutes verlangen. Deshalb denke ich können Vampire durchaus Drogenjunkies die kleinen Spritzwunden zulecken, sind jedoch bei richtigen Wunden anderer Hilflos (ausser Salubri natürlich). Natürlich bleibt es dem Vampir überlassen, in welchem Maße er andere Leute, insbesondere Sterbliche ablecken will, schließlich wird er letztlich in diese weißen Westen gesteckt. Ich denke auch, dass es etwas dämlich aussieht und erbärmlich ist, wenn ein Vampir durch die Straßen läuft und praktisch alles ableckt, was bei drei nicht auf den Bäumen ist.

Oh, und um es gleich zu klären: Wenn jmnd den Vorzug hat, den "Leckeffekt" (ja ich reite etwas drauf rum, ist aber auch zu schön:D ) auch mit Berührungen zu erzielen, würde ich es genau so behandeln: Kleine Wündchen ja, große Verletzungen nein.

C ya
 
Die Frage ist, warum sollte ein Vampir Wunden von irgendwelchen Menschen abschlabbern, ab wieviel Menschlichkeit wäre es "normal" das zu tun?

Wäre da die Verlockung des Trinkens nicht doch zu groß?
 
Wenn ich als Vampir jemanden sehen würde, der eine Verletzung aufweist, die ich mit drüberlecken heilen könnte...

Also das wär doch so was von Maskeradebruch (zumindest wenn derjenige noch bei Bewusstsein ist).
Das Naheliegendste, was mir mein klarer Menschenverstand diktiert ist das normalste und harmloseste: Leiste erste Hilfe, ruf 'nen Arzt und mach dich aus dem Staub!:prof:

Oder ich nehm bei der Gelegenheit einen Schluck, wenn ich mich nicht beherrschen kann und leck dann, um die Bisswunde zu kaschieren, darüber!

Ansonsten stellt sich für mich das Problem nicht, oder ich seh es nicht. Welche Motivation hätte ich denn, das zu tun?:nixwissen

Mein Ghul ist vom Fahhrad gefallen und hat 'ne Schürfwunde?
Hm... da käm ich ernsthaft in Konflikte... :D :ROFLMAO: :D
 
Wie gesagt, ist es möglich aber eigentlich blödsinnig, wenn man nicht grad' eine intime Beziehung zu der betreffenden Person hat (vielleicht stehn die auf sowas:eeek: ) oder man einen leichten Hang zum Schwachsinn hat.

um die Bisswunde zu kaschieren, darüber!
Die Fähigkeit wird eben hauptsächlcih dazu genutzt: Zum vertuschen des Bisses. Ein Kainit ist eben kein laufender (und in diesem Fall recht seltsamer:ROFLMAO: ) Arzneikoffer, der aus lauter Gutwilligkeit alles abschlabbert (mal ganz abgesehen davon, dass sich höchstwahrscheinlich auch nicht jeder verwundete freiwillig ansabbern lässt:ROFLMAO: :ROFLMAO: )

C ya
 
Offizielles (altes Schreck-Net) zu dem Thema:

Ein Vampir kann nur seine von ihm selbst verursachten 'Wunden' die nicht zu groß sein sollten, zulecken!

Die betrifft 'normale' Trink-Bißwunden (wohl nicht die, die man beim Schadenmachen hinterläßt), als auch kleinere Schnitte durch Gestaltwandel 2 Klauen.

Wunden anderer Vampire oder andere Verletzungen kann man nur durch Obeah/Valeren behandeln!


H
 
imho steht das auch explizit im regelbuch, da musst du nicht einmal eine inet quelle heranziehen:
nur kleine (d.h. ohne schadensstufe) wunden, die der vampir mit seinem eigenen körper verursacht hat.
 
Ich war auch der Meinung, das da was im Grundbuch stand, aber wenn ich mir nicht ziemlich sicher bin, schreib ich da auch nix genaues bzw weise auf meine Quellen hin!

Trotzdem Danke für die Ergänzung! :)


H
 
Ich hab nochmal den Post gelesen und habe gemerkt, dass man es als "verbessern" hätte deuten könnte. Sei versichert, ich wollte dich nur ergänzen, da ich mir sicher war es dort gelesen zu haben.

greetz lou
 
btw - ich glaube nicht, dass ein vampir wirklich löcher in die halsarterien "stanzt", das müsste sonst eigentlich eine hübsche fontäne geben *eg*
 
Ohne Worte...

gsw-13.jpg


-Silver
 
Zurück
Oben Unten