Bioshock

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
In drei Tagen ist es so weit, das beste Spiel dieses Jahrzehnts wird auf unsere Festplatten und XBoxen losgelassen.
Derzeit gebe ich mir alle Mühe mich von möglichen Spoilerquellen fernzuhalten, da schließlich (ex)Irrational Games ( wurde umbenannt in 2K Boston) Kopf Ken Levine bemerkte "Three words could ruin it all!".
Heute Nacht wird die PC-Demo zum Download angeboten, die Xbox360 Version ist schon seit einer Woche verfügbar.
Mehr dazu wenn ich dieses Prachtstück im Rechner habe.

Für mehr guckt hier Impending: PC BioShock Demo Coming Soon (7pm EDT Monday Night) - Kotaku
 
AW: Bioshock

O_O
Meine Kopie wurde versandt! *hyperventilier*


*legt sich auf die Lauer nach dem Postboten*
 
AW: Bioshock

Gerade eben durchgespielt, irgendwie enttäuschend. :(

"Spiel des Jahres" wird für mich dann wohl doch an einen anderen, wohl weniger originellen Titel gehen.
 
AW: Bioshock

So, nachdem Bioshock für mich auf dem PC die Enttäuschung des Jahres war, lud ich mir rein aus wissenschaftlichem Interesse letzte Woche mal die Demo für die XBox herunter.
Dabei musste ich feststellen, dass Bioshock auf der XBox... Spaß macht. Sehr viel mehr Spaß als auf dem PC.
Infolge dessen, hab ich mir kurzerhand eine gebrauchte Version für die XBox zugelegt, und siehe da:
Bioshock ist auf der Konsole absolut geile Scheiße. Mag daran liegen, dass es in erster Linie für die Konsole entwickelt, und dann auf den PC portiert worden ist... All die Dinge die mich bei der PC-Version tierisch genervt haben, fallen jetzt auf einmal total unter den Tisch. Allem vorran das Gefühl ein Konsolenspiel auf der falschen Plattform zu spielen...
Auf PC ist Bioshock ziemlich nervig, trotz genialer Grafik und guter Story. Auf der Konsole IST Bioshock das Spiel, das eben das Spiel des Jahres 2007 ist.
 
AW: Bioshock

Kauf dir einen Gamepad?

Ein anständiges Gamepad ist teurer als ein gebrauchtes Spiel. ;)

Wieso ist es auf PC nervig? Wie gesagt, es ist ein Konsolenspiel. Was man eben an allen Ecken und Enden merkt, das Spiel wurde für die Konsole entworfen, und auf den PC portiert, zwar ganz anständig, aber man merkt eben durchaus, dass die ganze Umgebung nicht für die schnelle Mouse / Keyboard Kombination gedacht ist.
Das ist größtenteils eine Gefühlssache, vor allem dadurch, dass auf der Konsole der Wechsel zwischen Plasmid und Waffe super flüssig ist, während das auf PC deutlich weniger der Falls ist, und vor allem auch dass die Waffenauswahl auf PC deutlich langsamer reagiert - was zwar auch von der verwendeten Hardware abhängen wird, aber bei mir eben durchaus ein spürbares Manko war.

Letztlich ist meine Aussage tatsächlich die Essenz dessen was mich an Bioshock auf dem PC stört: Es ist ein Konsolenspiel, wo ich ein PC-Spiel erwartet habe. Und PC-Spiele die eigentlich spürbar Konsolenspiele sind, gehen dem PC-Spieler in mir tierisch auf den Keks.
Bei der XboX Version fällt's hinten runter, dass es ein Konsolenspiel ist, somit sind alle großen Kritikpunkte die ich an Bioshock als PC Spiel hatte hinfällig, und es ist geile Scheiße.
Mal ganz davon abgeehen, dass es als Konsolenspiel unendlich viel entspannter ist. Ich bin bei den Eröffnungsleveln nicht ständig dabei an den Grafikeinstellungen rumzufummeln um maximale Details bei höchstmöglicher Auflösung zu best möglicher Framerate zu kriegen, sondern kann einfach zocken.
Von daher wird meine Xbox in Zukunft deutlich mehr Spiele sehen, zumindest wenn ich die Wahl habe Konsole oder PC, vor allem weil heutzutage 90% der Spiele eh zuerst für die Konsole gebaut werden.

Verständlicher?
 
AW: Bioshock

Es gibt jetzt ein exklusives, für Vorbesteller international versandkostenfreies Artbook zum schönsten Shooter der letzten Jahre.

Ich weiß nicht wie's euch geht, ICH habe meine Kopie reserviert.
 
Zurück
Oben Unten