Odium
Space Viking!
- Registriert
- 16. April 2009
- Beiträge
- 327
AW: Bezahlung
Das Problem an der Bezahlung in DH ist doch genau das selbe wie mit dem restlichem System: Es ist nicht klar welche Ebene eigentlich gespielt werden soll.
Einerseits kriegen die Akolythen nen Hungerlohn, stehen so weit unten in der Hierarchie das ihr Fehlen niemanden stört, keiner vertraut ihnen und am besten sollen sie keinem Sagen das sie für das große ][ arbeiten, noch besser sie wissen garnicht erst selber.
Andererseits gibt es Servoschädel und Power Armors, die SC arbeiten für eine der krassesten Organisationen im Imperium und die Beispielcharaktere sind allesamt höherrangig als die SC laut vorgaben werden sollen (die sind, wenn man Ascencion glauben darf, Interrogatoren). Die Abenteuer geben den SC auch alle einen gewissen Wert, immerhin werden Sie auf ][ Kosten durch den halben Sektor gekarrt, obwohl an anderer Stelle im GRW gesagt wird, das die SC eigentlich nix sind.
Am ehesten kann man meiner Meinung nach das Geldproblem lösen, indem die Helden ein längeres Abenteuer nur auf einem Planeten (+Monde) spielen, da sie dann die Zeit haben eine Machtbasis aufzubauen und Ihre knappen Ressourcen auch nachhaltig einsetzen können (z.B. das Aufdecken&Vernichten eines größeren planetaren Kultes) oder man gibt Ihnen deutlich größerere Ressourcen und Befugnisse als im GRW vorgesehen.
Wo ist denn das Problem den Spielern die geilen Sachen in die Hand zu geben? Ich möchte keinen Soldaten ohne ordentliche Bewaffnung spielen!
Je nach Situation will ich angemessen reingehen (was schonmal heißen kann, das die dicken knarren zuhause bleiben)...
Das Problem an der Bezahlung in DH ist doch genau das selbe wie mit dem restlichem System: Es ist nicht klar welche Ebene eigentlich gespielt werden soll.
Einerseits kriegen die Akolythen nen Hungerlohn, stehen so weit unten in der Hierarchie das ihr Fehlen niemanden stört, keiner vertraut ihnen und am besten sollen sie keinem Sagen das sie für das große ][ arbeiten, noch besser sie wissen garnicht erst selber.
Andererseits gibt es Servoschädel und Power Armors, die SC arbeiten für eine der krassesten Organisationen im Imperium und die Beispielcharaktere sind allesamt höherrangig als die SC laut vorgaben werden sollen (die sind, wenn man Ascencion glauben darf, Interrogatoren). Die Abenteuer geben den SC auch alle einen gewissen Wert, immerhin werden Sie auf ][ Kosten durch den halben Sektor gekarrt, obwohl an anderer Stelle im GRW gesagt wird, das die SC eigentlich nix sind.
Am ehesten kann man meiner Meinung nach das Geldproblem lösen, indem die Helden ein längeres Abenteuer nur auf einem Planeten (+Monde) spielen, da sie dann die Zeit haben eine Machtbasis aufzubauen und Ihre knappen Ressourcen auch nachhaltig einsetzen können (z.B. das Aufdecken&Vernichten eines größeren planetaren Kultes) oder man gibt Ihnen deutlich größerere Ressourcen und Befugnisse als im GRW vorgesehen.
Wo ist denn das Problem den Spielern die geilen Sachen in die Hand zu geben? Ich möchte keinen Soldaten ohne ordentliche Bewaffnung spielen!
Je nach Situation will ich angemessen reingehen (was schonmal heißen kann, das die dicken knarren zuhause bleiben)...