Am Freitag, dem 21. Februar, startet die Vorbestellung für den langerwarteten Band Im Reich der Goblins – die große Erweiterung für Beyond the Wall rund um Goblins und ihre Verwandten.
Im Band erwartet euch die Übersetzung der Erweiterung The Wicked Dark von Flatland Games. Darin enthalten sind umfangreichere Regeln zum Erstellen eigener Goblins und zur Goblinmagie. Außerdem findet ihr einen nützlichen Generator für verwinkelte Goblinhöhlen. Im dazugehörigen Abenteuer Die Goblinplage könnt ihr den auch gleich ausprobieren. Eine düstere Ergänzung für In die Ferne bietet die neue Bedrohung Die Goblinplünderer, in der Goblins die Grenze zwischen ihrer Welt und der Welt der Menschen überschreiten und nicht nur das Heimatdorf der Charaktere bedrohen.
Der eigentliche Höhepunkt des Bandes aber sind die fünf aus dem Abenteuerwettbewerb 2017 hervorgegangenen neuen Texte: vier Abenteuer und ein Schauplatz.
Im Szenario Der Pakt von Valentin Masszi haben Goblins und Menschen ein Abkommen zum beiderseitigen Vorteil geschlossen: Die Goblins wollen sich als ehrliche Arbeitskräfte im Dorf verdingen und dafür auf weitere Raubzüge verzichten. Doch nicht alle Dorfbewohner sind von den guten Absichten hinter diesem Angebot überzeugt. Können die Charaktere die aufkeimenden Konflikte lösen, ehe sie eskalieren?
Im Szenario Das Fest von Bernhard Gruber führt die Suche nach Diebesgut die Charaktere tief in den Wald, wo Goblins eine große Feier veranstalten. Werden sich die Charaktere im Rausch der Feierlichkeiten verlieren oder gelingt es ihnen, wiederzubringen, was gestohlen wurde?
Das Szenario Das Feuer der Berge von Michael Böhmert führt die Charaktere auf eine große Reise tief ins Gebirge, ins Reich der Goblins. Dorthin haben die Goblins ein Menschenkind verschleppt, um es zum neuen Großkönig aller Stämme zu krönen.
Ein höchst unglücklicher Goblin-Fluch sucht einen Dorfbewohner heim im Szenario Verflucht und Vollgespuckt von Laura Eisele. Wird es den Charakteren gelingen, rechtzeitig ein wirksames Gegenmittel zu finden?
Der Schauplatz Von den Goblins, die König sein wollten von Daniel Beathalter führt die Spielgruppe in ein von Goblins überranntes Waldkönigreich. Hier gilt es, die chaotischen Regeln der vielschichtigen Goblingesellschaft zu verstehen und sich zwischen den verschiedenen Interessengruppen und Parteien im Wald zurechtzufinden.
Einblicke ins Buch und in den ereignisreichen Entstehungsprozess geben wir am Sonntag Morning Matters auf Twitch. Schaltet um 12 Uhr ein und chattet mit!
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Im Band erwartet euch die Übersetzung der Erweiterung The Wicked Dark von Flatland Games. Darin enthalten sind umfangreichere Regeln zum Erstellen eigener Goblins und zur Goblinmagie. Außerdem findet ihr einen nützlichen Generator für verwinkelte Goblinhöhlen. Im dazugehörigen Abenteuer Die Goblinplage könnt ihr den auch gleich ausprobieren. Eine düstere Ergänzung für In die Ferne bietet die neue Bedrohung Die Goblinplünderer, in der Goblins die Grenze zwischen ihrer Welt und der Welt der Menschen überschreiten und nicht nur das Heimatdorf der Charaktere bedrohen.
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Der eigentliche Höhepunkt des Bandes aber sind die fünf aus dem Abenteuerwettbewerb 2017 hervorgegangenen neuen Texte: vier Abenteuer und ein Schauplatz.
Im Szenario Der Pakt von Valentin Masszi haben Goblins und Menschen ein Abkommen zum beiderseitigen Vorteil geschlossen: Die Goblins wollen sich als ehrliche Arbeitskräfte im Dorf verdingen und dafür auf weitere Raubzüge verzichten. Doch nicht alle Dorfbewohner sind von den guten Absichten hinter diesem Angebot überzeugt. Können die Charaktere die aufkeimenden Konflikte lösen, ehe sie eskalieren?
Im Szenario Das Fest von Bernhard Gruber führt die Suche nach Diebesgut die Charaktere tief in den Wald, wo Goblins eine große Feier veranstalten. Werden sich die Charaktere im Rausch der Feierlichkeiten verlieren oder gelingt es ihnen, wiederzubringen, was gestohlen wurde?
Das Szenario Das Feuer der Berge von Michael Böhmert führt die Charaktere auf eine große Reise tief ins Gebirge, ins Reich der Goblins. Dorthin haben die Goblins ein Menschenkind verschleppt, um es zum neuen Großkönig aller Stämme zu krönen.
Ein höchst unglücklicher Goblin-Fluch sucht einen Dorfbewohner heim im Szenario Verflucht und Vollgespuckt von Laura Eisele. Wird es den Charakteren gelingen, rechtzeitig ein wirksames Gegenmittel zu finden?
Der Schauplatz Von den Goblins, die König sein wollten von Daniel Beathalter führt die Spielgruppe in ein von Goblins überranntes Waldkönigreich. Hier gilt es, die chaotischen Regeln der vielschichtigen Goblingesellschaft zu verstehen und sich zwischen den verschiedenen Interessengruppen und Parteien im Wald zurechtzufinden.
Einblicke ins Buch und in den ereignisreichen Entstehungsprozess geben wir am Sonntag Morning Matters auf Twitch. Schaltet um 12 Uhr ein und chattet mit!
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