Mit der Erweiterung Im Reich der Goblins halten Goblins und ihre Verwandten Einzug in eure Beyond-the-Wall-Spielrunde. Die Vorbestellung läuft bis einschließlich 16. März – bis dahin könnt ihr fabelhafte Stretchgoals freischalten und uns bei der Buchproduktion unterstützen. Eine Vorschau-PDF ist für alle Vorbestellenden sofort verfügbar, sodass ihr gleich losspielen könnt.
Im Band findet ihr die besten aus dem Abenteuerwettbewerb hervorgegangenen Texte von Daniel Beathalter, Michael Böhmert, Laura Eisele, Bernhard Gruber und Valentin Masszi. Außerdem beinhaltet das Buch die Übersetzung der englischsprachigen Goblinerweiterung „The Wicked Dark“:
Diese Erweiterung bringt Goblins aus dem garstigen Dunkel in euer Dorf. Werden die Ausgeburten des Chaos die Heimat eurer Charaktere überschwemmen oder gelingt es euch, sie zurückzuschlagen? Vielleicht verhält es sich mit den Goblins vielleicht auch anders als allgemein angenommen?
Wagt euch hinab in verwinkelte Höhlensysteme und hinauf in die höchsten Gebirge, begegnet alten Feinden und neuen Freunden und lernt die Goblins und ihre komplexe Gesellschaft kennen.
In diesem Buch findet ihr Werkzeuge und Hintergrundinformationen für die Einbindung von Goblins in Beyond the Wall und andere Abenteuer.
– Neue Zauber für Goblinschamanen und wirksame Gegenzauber gegen das „Garstige Dunkel“
– Erweiterte Regeln für das Erschaffen von Goblins
– Regeln zum Erstellen verwinkelter und verwirrender Goblinhöhlen
– Die Goblinplage führt die Charaktere ins unterirdische Reich der Goblins.
– In Der Pakt trauen nicht alle Dorfbewohner einem Abkommen, das Goblins als ehrliche Arbeitskräfte ins Dorf bringen soll.
– Eine große Feier der Goblins findet statt in Das Fest. Verlieren sich die Charaktere im Rausch der Feierlichkeiten?
– Die Feuer der Berge führen die Charaktere auf eine große Reise tief ins Gebirge, wohin die Goblins ein Menschenkind entführt haben.
– Ein fieser Goblin-Fluch sucht einen Dorfbewohner heim in Verflucht und Vollgespuckt. Finden die Charaktere rechtzeitig ein Gegenmittel?
– Der Schauplatz Von den Goblins, die König sein wollten führt euch in ein von Goblins überranntes Waldkönigreich mit einer vielschichtigen Gesellschaft.
– Eine neue Bedrohung zieht über das Land: Die Goblinplünderer fallen über die Ländereien der Menschen her. Woher kommen sie? Welches Ziel verfolgen sie?
– Neues Charakterbuch: Das Kind der Goblins ist auf geheimnisvolle Weise mit der alten Legende der Goblins verstrickt.
Wie das Grundregelwerk erscheint „Im Reich der Goblins“ im Din A4-Format als gebundene Ausgabe. Das Buch hat 156 farbige Seiten und wurde von Lutz Winter eigens mit einem passenden neuen Layout versehen. Die Übersetzung der englischen Texte übernahm Dietmar Krah. Das Lektorat besorgten Jonas Boungard, Verena Busch, Bernhard Gruber und Kaid Ramdani. Zusätzliche Grafiken für das Buch sind in Arbeit bei Jessika Brings, Mario Bühling, Maria Hecher, Axel Kuckuk, Melanie Mendetzki, Ann-Marie Rechter, Lutz Winter und Rossy Draws.
Wir hoffen, dass euch „Im Reich der Goblins“ inspirieren und viele unterhaltsame Spielstunden bescheren wird.
Der Beitrag Beyond the Wall: Im Reich der Goblins kann vorbestellt werden erschien zuerst auf .
weiterlesen...
Im Band findet ihr die besten aus dem Abenteuerwettbewerb hervorgegangenen Texte von Daniel Beathalter, Michael Böhmert, Laura Eisele, Bernhard Gruber und Valentin Masszi. Außerdem beinhaltet das Buch die Übersetzung der englischsprachigen Goblinerweiterung „The Wicked Dark“:

Das garstige Dunkel gebiert neue Söhne und Töchter …
Diese Erweiterung bringt Goblins aus dem garstigen Dunkel in euer Dorf. Werden die Ausgeburten des Chaos die Heimat eurer Charaktere überschwemmen oder gelingt es euch, sie zurückzuschlagen? Vielleicht verhält es sich mit den Goblins vielleicht auch anders als allgemein angenommen?
Wagt euch hinab in verwinkelte Höhlensysteme und hinauf in die höchsten Gebirge, begegnet alten Feinden und neuen Freunden und lernt die Goblins und ihre komplexe Gesellschaft kennen.
Die Goblins kommen …
In diesem Buch findet ihr Werkzeuge und Hintergrundinformationen für die Einbindung von Goblins in Beyond the Wall und andere Abenteuer.
– Neue Zauber für Goblinschamanen und wirksame Gegenzauber gegen das „Garstige Dunkel“
– Erweiterte Regeln für das Erschaffen von Goblins
– Regeln zum Erstellen verwinkelter und verwirrender Goblinhöhlen

In fünf neuen Szenarien liegt es in den Händen der Charaktere, Konflikte zwischen Goblins und Menschen durch Einfallsreichtum und Tapferkeit zu lösen:
– Die Goblinplage führt die Charaktere ins unterirdische Reich der Goblins.
– In Der Pakt trauen nicht alle Dorfbewohner einem Abkommen, das Goblins als ehrliche Arbeitskräfte ins Dorf bringen soll.
– Eine große Feier der Goblins findet statt in Das Fest. Verlieren sich die Charaktere im Rausch der Feierlichkeiten?
– Die Feuer der Berge führen die Charaktere auf eine große Reise tief ins Gebirge, wohin die Goblins ein Menschenkind entführt haben.
– Ein fieser Goblin-Fluch sucht einen Dorfbewohner heim in Verflucht und Vollgespuckt. Finden die Charaktere rechtzeitig ein Gegenmittel?
Weitere Ideen für Goblins in eurem Spiel:
– Der Schauplatz Von den Goblins, die König sein wollten führt euch in ein von Goblins überranntes Waldkönigreich mit einer vielschichtigen Gesellschaft.
– Eine neue Bedrohung zieht über das Land: Die Goblinplünderer fallen über die Ländereien der Menschen her. Woher kommen sie? Welches Ziel verfolgen sie?
– Neues Charakterbuch: Das Kind der Goblins ist auf geheimnisvolle Weise mit der alten Legende der Goblins verstrickt.

Wie das Grundregelwerk erscheint „Im Reich der Goblins“ im Din A4-Format als gebundene Ausgabe. Das Buch hat 156 farbige Seiten und wurde von Lutz Winter eigens mit einem passenden neuen Layout versehen. Die Übersetzung der englischen Texte übernahm Dietmar Krah. Das Lektorat besorgten Jonas Boungard, Verena Busch, Bernhard Gruber und Kaid Ramdani. Zusätzliche Grafiken für das Buch sind in Arbeit bei Jessika Brings, Mario Bühling, Maria Hecher, Axel Kuckuk, Melanie Mendetzki, Ann-Marie Rechter, Lutz Winter und Rossy Draws.
Wir hoffen, dass euch „Im Reich der Goblins“ inspirieren und viele unterhaltsame Spielstunden bescheren wird.
Der Beitrag Beyond the Wall: Im Reich der Goblins kann vorbestellt werden erschien zuerst auf .
weiterlesen...