Beyond the Wall: Bericht aus der Goblinwerkstatt #2

Die Reise ins Reich der Goblins ist weiterhin abenteuerlich. Aber allmählich ist das Ende der langen Fahrt absehbar. Ein vorläufiger Klappentext steht schon und den wollen wir euch nicht vorenthalten!



Das garstige Dunkel gebiert neue Söhne und Töchter …


Diese Erweiterung bringt Goblins aus dem garstigen Dunkel in euer Dorf. Werden die Ausgeburten des Chaos die Heimat eurer Charaktere überschwemmen oder gelingt es euch, sie zurückzuschlagen? Oder verhält es sich mit den Goblins vielleicht ganz anders, als allgemein angenommen?

Wagt euch hinab in verwinkelte Höhlensysteme und hinauf in die höchsten Gebirge, begegnet alten Feinden und neuen Freunden und lernt die Goblins und ihre komplexe Gesellschaft kennen.

Die Goblins kommen …

In diesem Buch findet ihr Werkzeuge und Hintergrundinformationen für die Einbindung von Goblins in Beyond the Wall und andere Abenteuer.​


– Neue Zauber für Goblinschamanen und wirksame Gegenzauber gegen das „Garstige Dunkel“

– Erweiterte Regeln für das Erschaffen von Goblins

– Regeln zum Erstellen verwinkelter und verwirrender Goblinhöhlen

In fünf neuen Szenarien liegt es in den Händen der Charaktere, Konflikte zwischen Goblins und Menschen durch Einfallsreichtum und Tapferkeit zu lösen:​


Die Goblinplage führt die Charaktere ins unterirdische Reich der Goblins.

– In Der Pakt trauen nicht alle Dorfbewohner einem Abkommen, das Goblins als ehrliche Arbeitskräfte ins Dorf bringen soll.

– Eine große Feier der Goblins findet statt in Das Fest. Verlieren sich die Charaktere im Rausch der Feierlichkeiten?

Das Feuer der Berge führt die Charaktere auf eine große Reise tief ins Gebirge, wohin die Goblins ein Menschenkind entführt haben.

– Ein fieser Goblin-Fluch sucht einen Dorfbewohner heim in Verflucht und Vollgespuckt. Finden die Charaktere rechtzeitig ein Gegenmittel?

Weitere Ideen für Goblins in eurem Spiel:​


– Der Schauplatz Von den Goblins, die König sein wollten führt ein von Goblins überranntes Waldkönigreich mit einer vielschichtigen Gesellschaft in euer Spiel ein.

– Eine neue Bedrohung zieht über das Land: Die Goblinplünderer fallen über die Ländereien der Menschen her. Woher kommen sie? Welches Ziel verfolgen sie?

– Neues Charakterbuch: Das Kind der Goblins ist auf geheimnisvolle Weise mit der alten Legende der Goblins verstrickt.



Mit Layouter Lutz feilen wir derzeit noch an einigen technischen Feinheiten, während es zugleich an die Bebilderung des Bandes geht.

Jon Hodgson, der Künstler hinter den Titelbildern des Grundregelwerkes und In die Ferne, malte uns eine stimmungsvolle Illustration für das Cover, die wir auf der SPIEL im Oktober erstmals präsentieren konnten:



BTW-Goblins.jpg




Außerdem hat Maria Hecher eines der Abenteuer bereits illustriert.



BTW-Goblins01.jpg




Wir freuen uns schon auf weitere Illustrationen … und natürlich auf das fertige Buch!



Sarah Jacob

Der Beitrag Beyond the Wall: Bericht aus der Goblinwerkstatt #2 erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Zurück
Oben Unten