Berichte von Spielrunden

Habt Ihr Interesse an Berichten und Materialien der Breemster-Chronik

  • Ja

    Stimmen: 20 76,9%
  • Nein

    Stimmen: 1 3,8%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 5 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    26
AW: Berichte von Spielrunden

Dafür haben wir das Castle Rock Open Air, und die Nachbarstädte nicht! Ätsch
 
AW: Berichte von Spielrunden

deswegen ist Gelsenkirchen auch nicht unbedingt soo bekannt wie es sein sollte, dabei ists größer als Kiel.
Worüber beklagst du dich. Ein Gesenkirchener Ortsteil ist doch dank seines Kleinsportvereins bekannt genug. Mehr als manch anderer Ort in der Größe sagen kann.

Wann gibts eigentlich nun die Berichte? Mag nimmer warten :(
Das finde ich aber auch. Also Carabas nicht nur heiß machen. Leg mal deine Karten (oder eben die Berichte) auf den Tisch.
 
AW: Berichte von Spielrunden

Aber wenn du dann solche verbalen Auswürfe hörst wie: "Gelsenkirchen? Das liegt doch bei (manchmal auch "in") Schalke oder?"
Dann fällst echt vom Glauben ab =(
 
AW: Berichte von Spielrunden

Aber wenn du dann solche verbalen Auswürfe hörst wie: "Gelsenkirchen? Das liegt doch bei (manchmal auch "in") Schalke oder?"
Dann fällst echt vom Glauben ab =(
Wusste bis heute nicht, das Schalke ein Ort ist, aber Gelsenkirchen sagte mir etwas.


Ja ich weiß, das Schalke 04 ein Fußballverein ist, wusste aber nicht das Schalke der Name eines Ortes ist. Alte fußballvereine tragen ja manchmal auch Firmennamen in ihrem Namen...

Außerdem gibt es nichts unwichtigeres als Fußball

Gruß

Marduk
 
AW: Berichte von Spielrunden

Breemster hört sich wie eine Umschreibung für Bremsspur an. Ein Breemster FC könnte weiße Feinrip Trikos mit braunen Steifen tragen. Ein Gangle im Tor, ein Ventrue als Libaro, Nossis in der Abwehr und Mekhet im Mittelfeld.

So nu mach hinne Carabas sonst spinnen wir uns hier unsere eigenen Spielideen für Breemster zusammen. *g*


Gruß
JJ
 
AW: Berichte von Spielrunden

Mülheim an der Ruhr kenn ich, wenn ich mich richtig entsinne, entstand dort das allererste Siedler.
Und auch wenn ich von Fußball keine Ahnung habe, aber immerhin weiß ich, daß das G im Logo von Schalke 04 für Gelsenkirchen steht.

Übrigens hab ich das Buch wiedergefunden, was ich erwähnt hatte. Heißt "Aberglaube und Hexenwahn in Schleswig-Holstein" von Jürgen Rust. Ist leider schon seit ewigen Zeiten vergriffen.
Meine Recherche hat auch den interessanten Umstand zu Tage gefördert, daß der protestantische Norden in Sachen Hexenverfolgung noch viel schlimmer war als die Katholiken im Süden. Allein für den kleinen Landstrich Schleswig-Holstein sind weit über 200 Hexenprozesse dokumentiert.
Der ideale Ort für eine Magus-Chronik. ;)
 
AW: Berichte von Spielrunden

Wusste bis heute nicht, das Schalke ein Ort ist, aber Gelsenkirchen sagte mir etwas.


Ja ich weiß, das Schalke 04 ein Fußballverein ist, wusste aber nicht das Schalke der Name eines Ortes ist. Alte fußballvereine tragen ja manchmal auch Firmennamen in ihrem Namen...

Außerdem gibt es nichts unwichtigeres als Fußball

Gruß

Marduk

Das tragische daran ist das Schalke ein Stadtteil von Gelsenkirchen ist und den letzten Satz überles ich mal großzügigerweise :D
 
AW: Berichte von Spielrunden

Warum? Marduk hat doch recht. Es gibt nichts unwichtigeres als Fusball (außer vielleicht Ich bin ein Star.... und wie die ganzen Kack-Sendungen heissen)
 
AW: Berichte von Spielrunden

ich dachte auch immer das es Schalke 04 Gelsenkirchen heißt...

Gruß

Marduk
 
AW: Berichte von Spielrunden

Wenn das Thema so unwichtig, warum redet ihr dann noch dadrüber?
 
AW: Berichte von Spielrunden

Also mich würden am meisten die Hintergründe und Verquickungen der NSCs interessieren und gleich dahinter wie die SCs darin Platz finden.
Dabei ist mir ziemlich Schnuppe welche Geografische Lage den Rahmen bildet sofern diese nicht Federführend für die NSC Motivation ist.

Bei mir bleibt eines eigendlich immer gleich nur NSCs sind eingewöhnt in der Domäne, SCs sind noch nicht aklimatiesiert.

Das ist beim jetzigen Stand der Chronik ein ziemlich Mix. Ein Teil der Charaktere ist aklimatisiert und v.a. integriert, ein Teil ist es nicht. Ich habe handhabe die z.Z. Chronik recht offen, so dass insgesamt fast ein Dutzend Spieler beteiligt ist. Manche investieren mehr Zeit, andere weniger Zeit in die Chronik.

Die NSC haben recht interessante Querverbindungen und sind allesamt etwas exzentrisch. Aber was erwartet man von Vampiren?

Breemster wird von einem "stabilen" Bündnis aus Invictus und Circle of the Crone regiert. Aber eine Spielerin hat jetzt eine Debatte im Ordo Dracul angestoßen, die sehr interessante Konsequenzen haben könnte, wenn ihr Charakter bei der Mysteriendebatte Erfolg hat. Größere Auswirkungen als sie ahnt. Offiziell gibt es nämlich keinen Ordo Dracul in der Stadt. Inoffiziell sorgen zwei mächtige Ahnen dafür, dass sich keine weiteren Drachen in der Stadt niederlassen.

Die Charaktere stammen bis auf drei Ausnahmen von den NSC in der Stadt ab. Inzwischen habe ich sogar Stammbäume gezeichnet, um noch durchzublicken. Am zerstrittensten sind die Ventrue, am einigsten die Mekhet. Der Priscus der Mekhet sorgt sich um seine Nachkommenschaft, während bei den Ventrue alle Erzeuger und ihre Nachkommen zerstritten sind. Trotzdem stellen die Ventrue die Mehrheit der einflussreichen Vampire in der Stadt. Mehr als die Hälfte des Ältestenrats besteht aus Ventrue.
 
AW: Berichte von Spielrunden

"Die NSC haben recht interessante Querverbindungen und sind allesamt etwas exzentrisch."

Kannst du auf die interessanten Querverbindungen näher eingehen, sofern es das Spiel nicht stört?

Von wievielen NSCs ist hier die Rede? Mal vorab ich geh meist von einem Maximum in Städten der Übernatürlichen von ca. 1 Promill der Bevölkerung aus.
 
AW: Berichte von Spielrunden

Derzeit sind rund 25 Vampire ausgearbeitet. Und es werden wohl noch gute 10-15 dazu kommen, bevor ich alles abgedeckt habe, was ich brauche. Von den 25 Vampiren sind ca. 10-15 bereits in der Chronik direkt aufgetaucht.

Was die Querbeziehungen angeht, benutze ich da immer eine gute Portion Soap Opera. Bsp. ist der Kogaion des Ordo Dracul an einen Vampir blutsgebunden, der zwar im Ältestenrat sitzt, aber ansonsten eher weniger Einfluss hat. Der wiederum ist eigentlich der Urvater der Ventrue in der Stadt. Seine Motivation, den Kogaion zu binden, war schlichtweg Rache, weil sein eigenes Childe vom Circle of the Crone zum Ordo Dracul übergelaufen war.

Und in dem Stil geht es weiter...
 
AW: Berichte von Spielrunden

Scheint ja'ne amüsante Chronik abzugeben. Und ja, die detaillierten Spielberichte darfst du selbstverständlich auch hier veröffentlichen. ;)
 
Zurück
Oben Unten