• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

Wusstest du schon? Benutzer erwähnen/ansprechen

Es ist soweit. Der erste Wusstest du schon? ist da.

Wenn Ihr in einem Beitrag einen anderen Benutzer ansprechen wollt, ist das jetzt viel einfacher als früher.

Einfach ein @ schreiben, und dann direkt anfangen den Usernamen zu tippen Nach dem dritten Buchstaben kommt eine Vorschlagsliste.

Im Beitrag wird das ganze dann auch als Link dargestellt, und der Benutzer bekommt einen Hinweis das er erwähnt wurde.

@Skar, das ist auch für wichtig.

benutzer.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Nein. Wollt Ihr das? Dann schau ich mich um ob es das als Erweiterung gibt.
 
Ist halt eine moderne Datenbanktechnik innerhalb eines Forums - kann zu witzigen Querverweisen führen und eventuell sogar ganz nützlich sein, wenn man zB. Beiträge zusammenfassend zitieren möchte (Schlagworte)
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Datenbanktechnik? Äh... nein. Das steht irgendwo in einer Datenbank, aber das ist keine Datenbanktechnik.
 
Die Informationen und Daten sind in einer Datenbank erfasst und Hashtags sind praktisch Suchbefehle für die Datenbank - aber kannst das natürlich auch anders nennen, wenn Du magst.

Apropos #Datenbank. Wie steht es denn um die #Profilsuche nach #Mitspielern ?
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Komm, lass es. Der Satz zeigt mir das es nicht besser weisst, aber dann verbreite auch kein Halbwissen. Aber wir werden hier Off-Topic.
 
Ich verstehe, daß Dir der Kopf vom Update brummt. Schade, daß Du mich nicht darin einweisen willst, wie das Forum seine Daten ohne "Database" organisiert. Aber gut.

Wenn Du Hashtags erwägen solltest, dann würde ich vorschlagen, daß eher die Titel als die gesamten Beiträge durchsucht werden.

Bin dann mit dem Thema raus - sorry nochmal für den Stress ;)
 

Captain_Jack

Terror of the Seven Seas!
;) Birgt das mit mit @ evt. auch Gefahren? Z.B. wenn man hinter dem @ ein all schreibt? :xx: Kriegen dann alle hier einen Hinweis? :facepalm: Also wie bei FB wenn man die ganze Welt zur Geburtstagsparty einlädt ... :whistle:

:skull: Ob @Captain_Jack auch funktioniert? :pirat:
 
Oben Unten