Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Battle Star Galactica?

  • Klassisch!

    Stimmen: 17 39,5%
  • Re-imagined!

    Stimmen: 26 60,5%

  • Umfrageteilnehmer
    43
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Das neue ist zwar nicht so geil, wie erhofft - zumindest sind meine Freunde davon hellauf begeistert, aber ich finde viele Folgen langweilig.
Aber die alte Serie ist unerträglich. Als Kind kann man das gerade noch gucken, aber jetzt kriege ich Zahnfleischbluten davon.
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Mit Freunden in meinem Alter, die das als Kind auch gesehen haben, einem Kasten Bier und viel Humor ist diese alte Serie einfach nur klasse!
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Klassisch!

Ist zwar Trash, aber die neue Serie hat es innerhalb kurzer Zeit geschafft, das ich sie von 'ziemlich geil' zu 'zum Göbeln' finde.

Und, pseudodokumentarische Wackelkamera: Ich hasse dich!!! :motz:


H
*sticht eine Nadel in seine Blair Witch Project Teil 1-Puppe*
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Das neue ist zwar nicht so geil, wie erhofft - zumindest sind meine Freunde davon hellauf begeistert, aber ich finde viele Folgen langweilig.
Aber die alte Serie ist unerträglich. Als Kind kann man das gerade noch gucken, aber jetzt kriege ich Zahnfleischbluten davon.

Immer noch besser als nen verspannten Nacken und Rücken vom Einpennen auf dem Sofa. ;)
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Also mein Sofa ist superbequem! :p
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

ganz klar: Klassisch! weil:
+ Selbstsicher-Grosskotzige aber menschlich sympathische Frauenhelden
+ Heldenhafte Piloten mit Rückrat aber den zwischenmenschlichen Wahrnehmungsfähigkeiten eines Nerd
+ Uniformen-Klauende und Regierungsbescheissende Colonels
+ Sprungqualifizierte und schwer Bewaffnete Edelcallgirls
+ Eifersüchtige Bridgebunnies
+ John Colico als Baltar
+ "By your Command"
+ Starbuck hat verdammt nochmal kein Mädchen zu sein!
+"Face"
+bessere background story - "die zylonen wurden von menschen erschaffen" am arsch! die zylonen sind eine von echsen abstammende rasse hyperintelligenter aliens mit forgeschrittener robotertechnologie, die beschlossen haben das widerliche ungeziefer namens menschen auszurotten. wer könnte ihnen das verdenken? :D
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Es gibt nur einen Gaius Baltar, und das ist James Callis.

Nur ein Vollidiot würde etwas anderes behaupten.
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Es gibt nur einen Gaius Baltar, und das ist James Callis.

Nur ein Vollidiot würde etwas anderes behaupten.

Na da bin ich aber froh, das ich ein Vollidiot bin. Als solcher hab ich dann wenigstens Geschmack und muss nicht so einen abgewrackten Zu-Spät Hippy anschmachten.

Ne, ne, Baltar gehört auf nen Thron in einem Basestar. John Colico sieht einfach richtig "schurkisch" aus. Und ist kein Nerd der sich entweder selbst verwöhnt oder von seiner Freundin beim Sex "Lee" genannt wird.
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Wow! Zieh mir gerade die 3. Staffel rein. Einfach bloss geil! Sowas von boese und politisch unkorrekt... Ich liebe die Serie.

Und an diejenigen, die meckern, dass Starbuck eine Frau ist... die wurde in der alten Serie immerhin von Dirk Benedict gespielt.
Also hat sich im Geschlecht nicht wirklich was geaendert.

Was ich an der neuen Serie auch noch gut finde, dass die Charaktere mal nicht so flach wie Abziehbilder haben, sondern einen Hintergrund haben.
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Die neue, einfach wegen Osama B. Tigh.

Ansonsten muss selbst ich als Fan von 70er Filmen sagen, dass die alte Galactica mir regelmässigen Augenkrebs à la Soylent Green beschert, das sieht alles nur noch scheiße aus und wer Face als Starbuck vergöttert...
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Die neue, einfach wegen Osama B. Tigh.

Ansonsten muss selbst ich als Fan von 70er Filmen sagen, dass die alte Galactica mir regelmässigen Augenkrebs à la Soylent Green beschert, das sieht alles nur noch scheiße aus und wer Face als Starbuck vergöttert...

Jedem das seine. Vor die Wahl gestellt eine ganze Folge der "neuen Missgeburt" zu sehen oder dem Fernseher den Gnadenschuss zu geben bekäme mein armer Grunzig wohl den finalen Rettungsschuss. Anders herum, wer "Soylent Green" nicht mag, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Remember, Thursday is Soylent Green Day. Soylent Green, the tasteful artificial food from the sea.
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Ich habe nicht gesagt, Soylent Green wäre scheiße, der Film sieht von heutigen ästhetischen Gesichtspunkten nur scheiße aus. Ein kleiner aber feiner Unterschied, den ich Dir aber gerne nachsehe.
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Es sind Threads wie diese bei denen ich mich frage, ob wir vielleicht doch zu tolerant gegenüber Nerds sind.
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Ich habe nicht gesagt, Soylent Green wäre scheiße, der Film sieht von heutigen ästhetischen Gesichtspunkten nur scheiße aus. Ein kleiner aber feiner Unterschied, den ich Dir aber gerne nachsehe.

Auch diese Meinung teilte ich nicht. Ich finde den Film einfach "richtig", Setting, Ambiente, Art wie er gefilmt und coloriert ist, einfach perfekt. IMHO auch eine der besten "Cyberpunk" Versionen. Der, "Rollerball" und "Running Man", dazu eine Prise Schäuble und Homeland Security und die Cp-Spielwelt ist perfekt.
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Ich habe nicht gesagt, Soylent Green wäre scheiße, der Film sieht von heutigen ästhetischen Gesichtspunkten nur scheiße aus. Ein kleiner aber feiner Unterschied, den ich Dir aber gerne nachsehe.

Hm, ganz ehrlich, meinst du damit, das eine Serie, die bei der Kamerarbeit wegen dem pseudo-dokumetarischen Handwackelkamerastil ala Blair Witch Project (oder schlimmer, Fernsehserien wie Freunde/Abschlußkasse 98-? usw) setzt, ästhetisch gut aussieht??? :eeek:

Da bleibe ich lieber bei alten Optiken, wenn das die aktuelle Ästhetik sein soll! :motz:

Oder bei dem ohnehin imho besseren 'Vorgänger', Space: above and beyond!

Aber für mich gibt es eine Sache die die neue Galaktica, die ich wirklich geil finde:

Dieses geile Feldtelefon auf der Brücke!

Das finde ich wirklich eigenständig und cool! :)


H
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Es sind Threads wie diese bei denen ich mich frage, ob wir vielleicht doch zu tolerant gegenüber Nerds sind.

In einer Gesellschaft in dem jeder seine eigene wunderschöne Schneeflocken Meinung haben darf?
Wir sind JEDEM gegenüber zu tolerant.

Und Leute die hier konkret die alte Serie vorziehen haben einfach nen Sprung in der Schüssel. Ernsthaft.
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Oh ja, Space war einfach nur gut. In DEM Stil / mit solchen Darstellern und dann dicht am Original sollten sie den 70er Jahre Kult Battlestar endlich mal verfilmen. Oder Buck Rogers in the 25th Century.

Und dann bitte Footfall. Oder Luzifers Hammer.
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Ich muss gestehen, dass ich gerade unschluessig bin und auf die 4. Staffel hoffen.
Grund:
Sollten die Drehbuchautoren Tigh tatsaechlich als einen der Final Five geplant haben, dann sollte man die Typen entlassen. Tigh ist schon seit Ewigkeiten Adamas Freund. Er ist einer der aeltesten Leute auf der Galactica. Wenn Tigh ein Final Five waere, hiesse das, dass die Cylonen ihn kurz nach dem ersten Krieg eingeschleust haben und das waere doch ganz grosser BS.
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Dazu folgendes:


ARGHL: Ich bekomme das mit dem Spoilercode nicht hin. Vielleicht kann mir jemand helfen, bis dahin hast du mal PN.
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Mag an der Deutschen fassung der alten Serie liegen aber ich fand sie von klein an Scheiße !
@ Colewolf : Sicherheitseinstellungen zu hoch ? Lass mal Javaskript zu vieleicht geht es dann ...
 
Zurück
Oben Unten