Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Battle Star Galactica?

  • Klassisch!

    Stimmen: 17 39,5%
  • Re-imagined!

    Stimmen: 26 60,5%

  • Umfrageteilnehmer
    43

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
Jungs-Fernsehen oder "mature"? Episodische Struktur oder "Story Arcs"? 70er-Spielhallen-Joysticks mit Feuerknopf oder moderne Raumjägerinterfaces? Starbuck als politisch inkorrekter Drecksack mit Zigarren oder in Höschen und BH?

Entscheidet euch!
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Ich fühle mich von der neuen Version besser unterhalten als von der alten. Dafür mangelt es der neuen ein wenig an Verspieltheit.

Also... ja.
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Natürlich Re-Imagined. Die 70er sind inzwischen lange vorbei, und das ist in den meisten Fällen auch gut so!

Leider ist die dritte Staffel irgendwie mehr pfui als hui (aber dafür wenn hui dann HUUUUI!! :D ), und man merkt dass die Macher scheinbar ohne Fahrplan unterwegs sind. Kann leider nicht jeder ein JJ Abrams oder ein J. Michael Straczinsky sein. :(

Dennoch - besser als der Glen A. Larson Kram ist's allemal.
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Re-Imagined... ganz klar! Das alte Battlestar Galactica hab ich sogar als kleiner Junge als Star Wars fuer Arme empfunden.
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

War's ja auch - ganz ernsthaft. Die Serie kam raus als direkte Reaktion auf den Erfolg von Star Wars, frei nach dem Motto "Ui! Kuchen! Da wollen wir auch ne Scheibe!" :D
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Nichts gegen Star-Wars-Rip-Offs!
Wenn die Marketing-Leute bei Mattel sich etwa nicht hätten entscheiden können ob die Kids nun mehr auf Star Wars oder mehr auf Barbarenfantasy abfahren, dann hätten wir nie He-Man gekriegt.
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Puh, tja...
War He-Man nicht deswegen He-Man weil ihnen Conan für die Kinder damals zu... krass war? :D
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Die neue Variante! Das 70er-Original kann nur in Sachen Starbuck punkten.
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Neu, weil siehe ein post drüber und ein viel besserer Baltar.
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Re-imagined, es wundert mich dass man das ernsthaft begründen müsste. Der alten Serie konnte ich auch als Kind absolut nix abgewöhnen, so wenig dass man mich wirklich dazu treten musste irgendwas von der neuen anzusehen.
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Ich habe beides noch nicht gesehen, aber "Höschen und BH" klingt einfach besser als "politisch inkorrekter Drecksack mit Zigarre". ;)
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

KLASSISCH !!!!!!
Dat andere ist nur billiger Abklatsch :nana:
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Kommt darauf an was ich will. Wenn ich ne Stunde Spass am Fernsehen haben will, dann das Original. Ich mag:

+ Selbstsicher-Grosskotzige aber menschlich sympathische Frauenhelden
+ Heldenhafte Piloten mit Rückrat aber den zwischenmenschlichen Wahrnehmungsfähigkeiten eines Nerd
+ Uniformen-Klauende und Regierungsbescheissende Colonels
+ Sprungqualifizierte und schwer Bewaffnete Edelcallgirls
+ Eifersüchtige Bridgebunnies
+ John Colico als Baltar
+ "By your Command"

Wenn ich dagegen ein gutes Schlafmittel brauche dann eine Folge des neuen Dings. Ich habe es bis heute nicht geschafft mir eine Folge anzusehen ohne dabei vor Langeweile einzuschlafen. Das Ding verstösst gegen die erste Regel von H. Beam Piper: "Make sure that the good guys are more symphatic than the bad guys" und der ewige Versuch "Realitätsbezüge" (Wahl, Folter etc) herzustellen nervt beinahe noch mehr als die Charaktere.
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Die Neue. Wie schon so oft erwähnt, das alte war noch nie mein Fall. Das neue schafft es mich zu unterhalten.
Ein großer Nachteil mMn ist nur, das es sich mir nicht erschliesst, wo es spielt. Früher/Später/Paralleldimension.
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Naja das werden wir in Staffel 4 sicherlich herausfinden.
Jedenfalls klingt denen ihr Bob Dylan komisch. *_*
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Alles was Darkwalker gesagt hat + Starbuck hat verdammt nochmal kein Mädchen zu sein!
 
AW: Battle Star Galactica: Klassisch oder "re-imagined"?

Alt, weil hell, yeah! Dem neuen kann ich gar nix abgewinnen, da gibts viel bessere Serien, beim alten gibts zumindest einen Nostalgiewert!
 
Zurück
Oben Unten