Battle of the Bands

Atreju

breakfast epiphany
Da der von mir sehr geliebte Owned by-Thread aufgrund der schwierigen/ungeklärten Rechtslage etwas siech darniederliegt, dachte ich an etwas Ähnliches. Das Prinzip bleibt gleich, es gilt etwas zu finden, was den Vorgängerbeitrag schlägt - nur daß es sich hierbei um etwas musikalisches handeln soll, d.h. entweder geht es aus dem Bandnamen, dem Liedtitel, einer bestimmten Textzeile (bei Bedarf oder der Gefahr der Unverständlichkeit bitte dazuschreiben) oder der Konnotation des Liedes hervor, warum denn mit dem jeweiligen Beitrag der Vorgänger geschlagen wird.

Ein kleines Beispiel zu Beginn:

Immortal - Antarctica

könnte man jetzt kontern mit

Queen - Who wants to live forever

oder auch mit

Peter Licht - Sonnendeck (hab leider das Original nicht gefunden)

kontern. Das geht dann weiter zu

Eläkeläiset - My heart will go on (das Original wollte ich niemandem zumuten...)

Ihr seid dran - macht mal damit weiter. :cool:
 

harekrishnaharerama

Guter, alter Bekannter
Die Idee ist gut, aber kann da nicht mithalten . . . alleine zu entscheiden, ob ein Kunstwerk besser ist als ein anderes scheint mir unmöglich - Geschmackssache halt ;)
 

Atreju

breakfast epiphany
Darum geht es doch gar nicht... :rolleyes: Das soll kein qualitativer "Sieg" sein, sondern einer durch Kontext. Guck dir einfach mal den Owned by Thread an, dann verstehst du das Schema hoffentlich.

Immortal -> Who want´s to live forever? (außerdem der Titelsong von Highlander, da werden auch Unsterbliche getötet)

oder für das zweite Beispiel:

Antarktica -> Sonnendeck (so von wegen warm und Eis schmelzen und so) -> der Titelsong von Titanic, der Film, bei dem das Schiff (siehe Sonnendeck) untergeht (durch einen Eisberg... das würde sogar wieder die Lücke zum ersten schließen, aber Moebiusschleifen möchte ja niemand).

Es müssen auch keine Videos geposted werden, einfach Interpret und Titel sollten auch ausreichen.
 
Oben