Rezension Bang!

AW: Bang!

Honigkuchenwolf schrieb:
dann können wir ja den Thread heir schließén... brauchen das Thema doch nur einmal oder?
Nicht schließen!

Meine doch recht negativen Spielerfahrungen möchte ich lieber in den Originalthread verschoben sehen, als daß sie hier vermodern. Schließlich ist das eine Information für weitere Interessenten, die mal nicht nur Lobendes enthält. Nicht daß es diesen dann so ergeht, wie dem leidtragenden Mitspieler, von dem ich berichtete.

@Moderatoren: Bitte sachgerecht in den Originalthread zu Bang verschieben, statt einfach nur zu schließen oder gar zu löschen.
 
AW: Bang!

Zornhau schrieb:
@Moderatoren: Bitte sachgerecht in den Originalthread zu Bang verschieben, statt einfach nur zu schließen oder gar zu löschen.
Aye aye, Captain Sir.
 
AW: Bang!

Das Grundspiel ist bis jetzt gut aufgenommen worden und fürs Wochenende habe ich nun die Erweiterungen geholt.8)

Gibts da irgendwas zu beachten bzgl des Mischens?

1. Sollte man Dodge City und das Grundspiel einfach miteinander vermischen, oder doch besser einige Dodge City Karten rausnehmen, wie es laut Anleitung empfohlen wird ?

2. Mischt ihr High Noon und A Fist full of cards? Wenn ja wie ? Vllt so, dass High Noon als vorletzte und die Fist als letzte Karte aufgedeckt wird?

*grübel* ?(
 
AW: Bang!

*Sorry, für Doppelpost, aber sonst fällt das hier nicht auf ;) *

3. Überschreiben die HighNoonCards die Sonderfertigkeiten der Chars?

Soll heißen: Müssen bei DURST auch Leute, die eigtl mehrere Karten oder welche von anderen Spielern ziehen dürften, nur eine Karte ziehen ?


Da gab es heiße Diskussionen. :D
 
AW: Bang!

@TaPaM:

BANG! und Dodge City müssen nur zusammengemischt werden, wenn man mit 8 Leuten spielt. Dabei sollte man die angegebenen Karten auch entfernen.
Hat man nur 7 Spieler, kann man Dodge City alleine verwenden (oder BANG! ).

High Noon und A Fistful Of Cards werden auf keinen Fall zusammengemischt !! Sie werden nebeneinander eingesetzt. Es gibt also ab der zweiten Runde jeweils eine Karte aus jeder der beiden Erweiterungen, die auch gleichzeitig gelten.

Die High Noon - Karten (und auch A Fistful Of Cards) setzen die normalen Regeln ausser Kraft. Daher werden auch die Sonderfertigkeiten der Chars für eine Runde aufgehoben z.B. bei DURST.

Liebe Grüsse

Starfire

(BANG! - Veteran)
 
AW: Bang!

Ahjo, danke. :)

Also kein Mischen...dass die Sonderkarten die Fertigkeiten überschreiben, hatte ich mir schon gedacht, aber Bestätigung ist schon ganz gut... ;)
 
AW: Bang!

Frohe Kunde für alle BANG!-Fans :prost:

Wie ich auf der SPIEL `06 am DaVinci-Stand erfahren habe, gibt es im nächsten Jahr eine neue Erweiterung !!! :D

Gruss

Starfire
 
Zurück
Oben Unten