Balance der Sun/Night Courts

La Cipolla

Gott
Registriert
24. Dezember 2007
Beiträge
1.754
Bin ich der einzige, der die Balance der 2-Dot-Mantles komisch findet?

  • Ein konstantes +1 Defense für Sun
  • +1 Intimidation, aber nur beim Einsatz von Willpower bei Night. Ahaha.
Wie würdet ihr das fixen?

ich finds sowieso etwas zweifelhaft, dass Night effektiv die Darkling Seeming, Kith & Contract Effekte dupliziert.
Da merkt man dann auch, wieso die Seasonal Courts besser zu CtL passen. Man müsste den Night Court mal etwas umändern, der 5-Dot-Mantle-Effekt ist da schon die richtige Richtung.
 
AW: Balance der Sun/Night Courts

Das sehe ich auch so. Eine der vielen Baustellen, die CtL offen läßt.

Meine Vorstellung von einem Höfen, die sich anhand des Laufs von Sonne und Mond orientieren ist eh eine andere als die von WW. Von daher muss ich die Höfe eh meinem Bedarf anpassen.
 
AW: Balance der Sun/Night Courts

Bei den beiden Courts existiert kein Balancing.
Sun bekommt Degeneration Roll-Boni und Defense +1 (und Defense ist so ziemlich der wichtigste Attribut im Kampf), dagegen sind die Boni für Night Court lächerlich.
 
AW: Balance der Sun/Night Courts

Die nWoD ist halt nicht ausgewogen. Man braucht nur einmal Kiths wie Manikin und Shadowsoul zu vergleichen. Wenn ich (halbwegs) ausgewogene Regeln haben möchte finde ich die insgesamt eher bei anderen Spielen wobei die nWoD immerhin schon ein Fortschritt im Vergleich zur alten ist.
 
AW: Balance der Sun/Night Courts

Wobei man sagen muss, dass diese Regeln immer nur Vorschläge sind. Es ist ja möglich eigene Kiths zu entwerfen in Absprache mit dem Spielleiter also kann man das auch bei den Courts machen.

Ich persönlich kenne kein System das vollkommen ausgewogen ist und auch keins was man nicht mit einigen sinnvollen Hausregeln an die Neigungen der eigenen Gruppe anpassen kann. Von daher gibts eigentlich kein Problem. Der Mantle vom Herbsthof ist ja auch ziemlich nutzlos, wogegen Summer perfekt ins Kämpfergenre passt mit seinen Vorteilen. Muss man halt anpassen damits ausgewogen ist. Die wenigsten Regeln sind ja in Stein gemeisselt.

Würde mir da aber von offizieller Seite keine allzu große Hoffnungen machen, das da nachjustiert wird. Von daher würde ich meinen Selbst ist der Mann / die Frau.
 
AW: Balance der Sun/Night Courts

Wobei man z.B. die Manikin sehr leicht anpassen kann. mach Artifice zu favored Contracts und 9 again auf Crafts und fertig ;)
 
Zurück
Oben Unten