Allgemein [B!-Charts] Mega Drive

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
Mutterthread: http://www.blutschwerter.de/b-charts-computer-und-videospiele-t23271.html

In Anlehnung zu Jamins Genrecharts im Musikbereich würde ich das gleiche gerne mal für Computer- und Videospiele durchführen.
Da einerseits Genres nicht genau abgrenzbar sind, andererseits das gleiche Spiel auf verschiedenen Plattformen teilweise ganz anders aussieht (vergleicht z.B. mal Kid Icarus auf NES und Game Boy, oder Moonwalker auf dem Mega Drive und in der Arcade-Version) sortiere ich einfach mal nach Plattformen.

In den jeweiligen Threads postet einfach jeder seine Top10 der Spiele auf der jeweiligen Plattform. Ich werde das ganze von Zeit zu Zeit auswerten und dabei folgenden Schlüssel verwenden: 1.Platz 10 Punkte, 2. 9pts, 3. 8pts ... 9. 2pts, 10. 1pts. Spiele werden dann nach der Gesamtpunktzahl plaziert.

Hier die für das Mega Drive...



Aktuell bis Post #3:

1. Shadowrun = 10
1. Sonic 1 = 10
3. Michael Jacksons Moonwalker = 9
4. Streets of Rage 1 = 8
5. Golden Axe = 7
6. The Haunting = 6
7. Streets of Rage 2 = 5
8. Street Fighter II: The New Challengers = 4
9. Teenage Mutant Ninja Turtles: Tournament Fighters = 3
10. NBA Jam = 2



Meine Top 10:
1. Shadowrun
2. Michael Jacksons Moonwalker
3. Streets of Rage 1
4. Golden Axe
5. The Haunting
6. Streets of Rage 2
7. Street Fighter II: The New Challengers
8. Teenage Mutant Ninja Turtles: Tournament Fighters
9. NBA Jam
10. Streets of Rage 3
 
AW: [B!-Charts] Mega Drive

Das hast du auch gezockt? Mann, Mann, Mann... wie hat man dich dann nur zum P&P-Rollenspiel von den Konsolen wegholen können? :D
Gibt es auch noch einen Game-Gear-Thread?
Da wüsste ich EIN sehr feines Spiel für! :D
 
AW: [B!-Charts] Mega Drive

Game Gear haben wir noch nicht, da ich da keinen Inhalt 'für vorlegen könnte... Hindert dich aber keiner dran, einen zu eröffnen :p

(Und hey, über die Jahre sammelt sich halt was an Konsolenspielen an bei einem Nerd wie mir.)
 
AW: [B!-Charts] Mega Drive

Ach, für Game Gear für den einen Titel ´nen Thread eröffnen? Ach, neee...

Wäre im übrigen: "Crystal Warriors". Ein sehr feines Strategie-RPG, in dem die Charaktere jeweils einem Element zugeteilt wurden und dementsprechend gut oder schlecht gegen feindliche Charaktere anderer Elemente kämpften. Großer Spaß! :p
 
Zurück
Oben Unten