Bücherliste

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse" wurde erstellt von Dragon^Aquilion, 18. Januar 2004.

Moderatoren: Sycorax
  1. Dragon^Aquilion

    Dragon^Aquilion Haqims rechte Hand

    Welche Bücher würdet ihr mir empfehlen???

    mfg
    Aqui
     
  2. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    Grundbuch + Kompendium

    wenn der Wyrm ne Rolle spielen soll :
    - Buch des Wyrm
    - wenn du rankommst : Freak Legion

    wenn die Weberin ne Rolle spielen soll :
    - Book of the Weaver

    wenn du im Umbra unterwegs bist :
    - das Buch der Welten (Magus)
     
  3. Sentinel

    Sentinel The fix is in!

    Speziell beim "Book of the Wyrm" muss ich Agroschim zustimmen, das lohnt sich, allein schon weil es ein ganzes Kapitel für die Black Spiral Dancer hat und Pentex auch nicht zu kurz kommt.

    Alternativ gibt es den Posessed Players Guide, der hat Fomori (Wyrm-Mutanten), Drohnen (Weberin), Gorgonen (Wyld) und Kami (Gaia) detailiert beschrieben.

    Was ist denn mit dem Werwolf-Buch "Umbra - The Velvet Shadow"?


    Ansonsten könnte man vielleicht noch den "Players Guide to the Changing Breeds" empfehlen, wenn du andere Gestaltwandler einbauen willst.
     
  4. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    für ww halte ich das umbra-buch auch für wichtiger als das buch der welten, da die ww sich meistens eh nur im mittleren umbra rumtreiben, welches durch umbra velvet shadow gut abgedeckt ist.

    der players guide ist zwar nett, aber wenn du die dritte ed. ww hast nicht unbedingt nötig.
    das buch des wyrm kann ich auch empfehlen. die deutsche übersetzung wurde sogar an die drite ed. angepasst.
     
  5. Dragon^Aquilion

    Dragon^Aquilion Haqims rechte Hand

    Könntest du dies näher erleutern?

    mfg
    Aqui
     
  6. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    Das "Spieleiter Kompendium", war eindeutig oder nicht ??? Wenn nicht, *sisch schäämt*

    und @Posessed Players Guide, warum erfahre ich erst jetzt das es so ein tolles Buch gibt *sich geiselt*
     
  7. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    das deutsche kompendium (ein dünnes buch) enthält einige infos aus dem players guide, wenn man sich diesen holen will, lohnt es nicht. wer aber mit englisch überhaupt nicht warm wird, sei gesagt, dass z.b. die vor- und nachteile im kompendium stehen.
     
  8. mIrRoR

    mIrRoR mit neuen avatar

    GRW
    Buch des Wyrm (unbedingtes Muss,ich habe das Buch regelrecht verschlungen)
    Umbra - The Velvet Shadow (Out of Print, muss man mal bei i-net händlern schauen, die haben manchmal noch welche)

    Damit bist du dann schon vollkommen ausgestatte. Da ich die Tribebooks nicht habe, kann ich darüber nichts sagen, werde sie mir wahrscheinlich nicht holen.

    Dann natürlich noch die Bücher der Triade, welche ich selber bei der 666 Aktion günstig erstehen konnte. *g*
     
  9. Dragon^Aquilion

    Dragon^Aquilion Haqims rechte Hand

    Also lieber das englische Kompendium?

    mal gucken, wann ich das kriege^^

    mfg
    Aqui

    @Agroschim: war schon eindeutig, wollte aber nur auf nummer sicher gehen
     
  10. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    Gibts net ... da muste das Storytellers Handbook und den Playersguide nehmen.

    btw: was steht im Playersguide to the Changing Breeds genau drin ???
     
  11. mIrRoR

    mIrRoR mit neuen avatar

    Ich habe mal 2 Rezensionen gepostet (zu finden im Rezensionsboard).

    Wie sieht es aus, sind noch weitere gewünscht ?
     
  12. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Immer gerne ;)
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bücherliste Arcane Codex 29. Juli 2008
Bücherliste Cthulhu 22. Dezember 2005
Bücherliste Blue Planet 26. Juni 2005
Bücherliste Rund um Rollenspiele 25. Juni 2005
Keine Bücherliste? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 25. Juni 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden