Hintergrund allgemein Avatar der Eldar

AW: Avatar der Eldar

Hmmm ein paar der hier erwähnten Sachen habe ich teils gleich, teils ein wenig anders in Erinnerung:
Gleiches
Der Kriegsgott der Eldar hat als Fragmente überlebt. (=Avatare)


Unterschiedliches
Die lachende Gottheit der Eldar existiert angeblich noch (laut Harlekins), ABER
es gibt Hinweise, daß es sich bei ihm in Wirklichkeit um KEINEN Gott handelt (sondern um einen C'tan!)

Die Todesgöttin (keine Ahnung mehr ob ich mal ein Geschlecht rausgelesen habe) die belebt werden soll, hat
noch nie existiert, sondern soll erst geschaffen werden, sozusagen als letzte
Möglichkeit slanesh aufzuhalten / zu vernichten.


Weiß da wer, ob ich das so richtig in Erinnerung habe, oder mich hier grundlegend verhaue?
 
AW: Avatar der Eldar

@Cegorach = C'Tan
Kann ich nun nicht direkt etwas Gegenteiliges sagen. Es gibt lediglich Hinweise darauf, dass der Lachende Gott den Eremiten dazu gebracht hat andere C'Tan zu verschlumpfen und ihn damit in den Wahnsinn zu treiben.
Ähnlich hat zwar der Gaukler auch den Todesboten verdreht... aber da sich Cegorach wohl im Netz der Tausend Tore versteckt, verursacht bei mir der Vergleich Skepsis, da ein C'Tan nullkommanullgarnichts mit dem Warp am Hut hat.
 
AW: Avatar der Eldar

Die Todesgöttin soll durch die gesammelten Seelen der Eldar wiedererweckt werden und nach ihrer Erweckung wird diese Slaneesh töten.
 
AW: Avatar der Eldar

Apropos Götter und so, gibt es eigentlich irgendwelche Infos über eine eventuelle Religion der Kroot?
So eine barbarische Gesellschaft müsste doch zumindest an Naturgeister und ähnliches glauben, oder?
 
AW: Avatar der Eldar

Nein die Kroot glauben nicht an Naturgeister.
Deren Ziel ist die Weiterentwicklung.

Doch übernehmen die Kroot zum Teil das Verhalten der urprünglichen DNA-Träger, was für den Krootstamm eher hinderlich ist und so diese Indiviuen auslöschen.
 
AW: Avatar der Eldar

Wie siehts mit den Dark Eldar aus? haben die irgendwelche Götter? oder glauben sie nur an Tod& Vernichtung?
 
AW: Avatar der Eldar

Daran sollen die Chaoseldar glauben, aber die Dark Eldar erkaufen sich mit Seelen ein verlängertes Leben, um gerade Slaneesh nicht zum Opfer zu fallen.
 
AW: Avatar der Eldar

Ist es nicht egal, ob du aus Angst oder aus Anbetung an einen Gott glaubst?
 
AW: Avatar der Eldar

Das Problem ist die Dark Eldar verehren niemanden und sie wissen von Slaneesh, aber sie glauben nicht an ihn.
Bei der 2. Edition gab es noch die Chaos Eldar die sich Slaneesh verschrieben haben, doch die sind komplett mutiert.
 
Zurück
Oben Unten