• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

Auswirkungen von Nosferatu- Vitae

Nirari

Autarkis
Wie regelt ihr das so, wenn ein Mensch Nosferatuvitae trinkt? Bekommt er bei euch einen Punkt abzug auf sein Erscheinungsbild? Oder erhält er "nur" Eigenschaften seines Erzeugers (z. B. Pusteln, gebückte Haltung, extrem fettige Haut...)

Nimmt der Effekt über einen längeren Zeitraum des regelmäßigen Konsums zu, oder bleibt er konstant?

Ich hatte bisher beim 3. Konsum und damit Eintritt des Blutbandes einen Punkt vom Erscheinungsbild abgezogen und dies "fantasievoll" beschrieben.

Bin ich da zu lasch, zu hart oder regelt ihr das ähnlich?
 

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
AW: Auswirkungen von Nosferatu- Vitae

Eher zu hart.
Von V:tM aus sind die Nachteile eher 'weich' also ohne regelmechanische Auswirkungen beschrieben.
Nen Gangrel-Ghul verliert eben so wie der Brujah-Ghul einen Teil der Impulskontrolle, Ventrue-Ghule entwickeln merkwürdige Gelüste, etc.
Andererseits ist man als Ghul nach Raw schon gefickt genug ohne das sich die Vitae-Nachteile noch manifestieren.
 

Dunkelhertz

Bibliothekar
AW: Auswirkungen von Nosferatu- Vitae

Also ich mach das halt so, weil ich halt zu längeren Kampangen tendiere, so dass die Nossi Guhle etwa alle 50 Jahre nen Punkt Erscheinungsbild verlieren.
 
AW: Auswirkungen von Nosferatu- Vitae

Gabs zu den Ghoulen nicht schon einen Thread vor kurzem ?

Fünf oder mehr Blutpunkte, Wiederstands Wurf, blablabla...
Nosferatu verlieren 1-2 bei Erscheinngsbild

so nach Fatal Addiction
 

MarenB

Halbgott
AW: Auswirkungen von Nosferatu- Vitae

hab auch ma ne frage zu nosferatu-ghulen :
ich hab ma gehört, dass nosferatu, wenn sie als menschen ne geisteskrankheit haben, diese bei der erschaffung verlieren... (wieso ist das so ?)
wie siehts da mit den ghulen aus, wenn sie ne geisteskrankheit haben ?
o_O
 

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: Auswirkungen von Nosferatu- Vitae

hab auch ma ne frage zu nosferatu-ghulen :
ich hab ma gehört, dass nosferatu, wenn sie als menschen ne geisteskrankheit haben, diese bei der erschaffung verlieren... (wieso ist das so ?)
wie siehts da mit den ghulen aus, wenn sie ne geisteskrankheit haben ?
o_O

Das is so ein Igame gerücht ohne jegliche Regelbestätigung...
 
AW: Auswirkungen von Nosferatu- Vitae

hab auch ma ne frage zu nosferatu-ghulen :
ich hab ma gehört, dass nosferatu, wenn sie als menschen ne geisteskrankheit haben, diese bei der erschaffung verlieren... (wieso ist das so ?)
wie siehts da mit den ghulen aus, wenn sie ne geisteskrankheit haben ?
o_O

Ich glaube, dass ein Nosferatu bei seiner Erschaffung am ehesten eine Geistesstörung hinzu bekommt, anstatt eine zu verlieren ^^
 

Quasimodo

Sethskind
AW: Auswirkungen von Nosferatu- Vitae

Ich definitiv.
Ich geb auch gernmal eine drauf oder verzehre sie mit dem Spieler zusammen in Richtung des Vampirismus.
 

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: Auswirkungen von Nosferatu- Vitae

hm achso o_o ?
ich dachte, das wäre iwo festgehalten ...
ergo lasst ihr chars mit geisteskrankheit bei erschaffung ihre geisteskrankheit , ja o_O ?

Im alten GRW 2ed wird so etwas angedeutet auf der Seite wo die Nosis beschrieben werden, es bleibt jedoch ein Fluff Gerücht. Nosis verkraften nur in der Regel recht gut was mit ihnen passiert... zumindest wenn man bedenkt was sie so alles durchmachen wenn sie den Abfluss der Gesellschaft runter gespült werden.
 

Quasimodo

Sethskind
AW: Auswirkungen von Nosferatu- Vitae

Jagut, was mich nicht umbringt macht mich Stark.
Ist halt so das die Labileren bei den Nossis wohl eher gleich RICHTIG austicken und daher schnell weg vom Fenster sind(wortwörtlich auf die ein oder andere weise)
 

Teylen

Kainit
AW: Auswirkungen von Nosferatu- Vitae

ergo lasst ihr chars mit geisteskrankheit bei erschaffung ihre geisteskrankheit , ja o_O ?
Wieso sollten den die Geisteskrankheiten verschwinden?
Immerhin ist so eine Vampirwerdung wohl eher nichts was irgendwie Genesungs foerderlich ist oder gar fuer eine gesunde Psyche sorgt ^^;
 

Teylen

Kainit
AW: Auswirkungen von Nosferatu- Vitae

Das schon, ich war nur Neugierig woher die annahme kommt das der Kuss die Therapie ersetzt ^^;;;
Ich koennte da hoechstens verstehen wenn die Nossis vielleicht keine Geisteskranken beissen,..
 
Oben Unten