Ausweichen: Mali

Orakel

DiplFrK
Registriert
16. März 2004
Beiträge
8.910
Ich bin jetzt gerade über eine etwas kuriose Regelfrage bei jemandem gestolpert, der wusste das ich Ratten! "auch" kenne. Und zwar geht es um die Ausweichen-Regel auf Seite 13:
[...]Eine Kreatur kann einmal pro Runde angreifen und so vielen verschwiedenen Angriffen ausweichen oder sie blocken, wie sie schnell ist(1 bis 3 mal). Allerdings erhält sie beim zweiten Mal einen Malus von 2, beim dritten Mal einen Malus von 4 auf ihren Wurf.[...]
Ich verstehe das jetzt so, dass der Malus sich aufs Endergebnis bezieht.

Allerdings ist die andere Leserichtung von meinem "Regelfrager" in der Passage durchaus auch denkbar und die Mali vom Würfelpool abgezogen werden.

Also, ich hoffe mal das sich jemand mit engerer Verbundenheit zum Kopfkino als ich dazu äußern kann. ;)
 
Zurück
Oben Unten