WFRSP 2 Aus ALT mach NEU - aber wie?

M

malcalypse

Guest
Da ich zur Zeit in Abenteuern aus der alten Edition förmlich ertrinke, die NSC's logischerweise aus dem Regelkonstrukt derselben entstammen und ich merklich mein Interesse daran verliere, sie von Grund auf neu zu basteln, wollte ich doch gerne mal wissen, wie ihr vorgeht, wenn ihr alte NSC's konvertiert.

Gibt es dazu Schemata? Oder gar Character-Editoren, die einem Skill und Talent auseinanderdröseln? Tabellen? Irgendwas? Oder tut ihr das wie ich und baut die NSC's von Grund auf neu... Malleus, sei dank...

malcalypse, planlos
 
AW: Aus ALT mach NEU - aber wie?

Wir haben die EP zurückgerechnet, die Grundwerte angepasst und dann die Karrieren neu aufgebaut mit den EP.

Hat ewig gedauert, hat aber Spass gemacht.
 
AW: Aus ALT mach NEU - aber wie?

Hat ewig gedauert, hat aber Spass gemacht.

Glaub mir, nach dem 10. NSC macht es keinen Spass mehr und ich bin gerade erst bei "The Enemy Within", da kommen ja noch 4 fette Abenteuer... *schluchz*
 
AW: Aus ALT mach NEU - aber wie?

Also gerade bei den alten offiziellen Produkten sollten die Chancen gut sein, dass sich schon jemand anderes nicht nur die Arbeit sondern seine Ergebnisse auch zugänglich gemacht hat.

Ich meine mich sogar zu erinnern, dass hier im Forum schon einmal ein Link, zumindest für The Enemy Within, herumgegeistert ist.

mfG
bug
 
AW: Aus ALT mach NEU - aber wie?

Da bin ich mir auch ziemlich sicher, für Enemy Within auf jeden Fall. Ansonsten Anfrage per PN an Raphael Nore.
 
AW: Aus ALT mach NEU - aber wie?

windsofchaos.com hat konvertierte Werte für Enemy Within.

Ansonsten sind in den Quellenbüchern (bsp im Old World Armoury) recht viele NSC drin, wo man vergleichbare Werte abgucken oder einfach stumpf übernehmen kann.
 
AW: Aus ALT mach NEU - aber wie?

Wunderbar, danke. DAS erspart mir jetzt wirklich unzählige Stunden an Arbeit...
 
Zurück
Oben Unten