Auf der Suche nach Abenteuern

Yanthara

Halbgott
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
35
Meine Freundin und ich haben zwar das Grundregelwerk und eines der Quellenbucher und einen von den Romanen. Aber wie haben Startschwierigkeiten D:
Darum wollte ich fragen, ob wer ein Anfänger Abenteuer parat hat, was uns den Einstieg erleichtert.
 
AW: Auf der Suche nach Abenteuern

das problem kenn ich... :)
schau dir doch mal das material des ketzer-wikis an. da gibt es geschichten, szenarios, mit denen man zum einstieg ganz gut arbeiten kann. mit etwas erfahrung (oder als herausforderung) führt der weg dann zum aachen-kampagnenband. und ansonsten führt bei engel kaum ein weg an improvisation vorbei, eben ganz nachdem, welchen weg ihr in euren geschichten verfolgen wollt und welche settings euch an der welt interessieren. da kommt man mit dem grundregelwerk schon recht weit... :)
 
AW: Auf der Suche nach Abenteuern

Sonst die Basics...
Auftrag des Abts: Räuchere Ketzerlager A aus (inkls. moralische Fragen).
Auftrag des Abts: Finde heraus, warum Traumsaatkreaturen ständig ein Dorf angreifen - und stolpere dabei über Traumsaatnest B (und überlebe die Flucht).
 
Zurück
Oben Unten