Auch mal ein Lob und Erfahrungsbericht

fexlex

Hässlich freundlich
Registriert
28. Juli 2004
Beiträge
17
Es war spitze! Der Wandöffner, der Glotzer ...

Wir haben uns von meiner Freudin ( 21 ) leiten lassen.
Sie hat noch nei eine P&P Runde geleitet, spielt seit vier Jahren V-Live und kennt seit zwei jahren P&P: D&D, WoD und Shadowrun - sie hatte vier "Veteranen" die seit 7 - X Jahren P&P spielen/leiten und V-Live spielen/leiten - die Sie durch das erste Abenteuer führte.

Wir haben ja viele Systeme ( fast alle ) erprobt und gespielt und lange Zeit war D&D 3.5 das für mich Beste System.
Bis zur ersten RATTEN! Session.

Ich bin ein Freund von einfachen Regeln,
im V-Live gab es einen Charbogen mit drei Attributen, den Disziplinen und Hintergründen - fertig.
Der Vorteil eines einfachen Charbogens ist, das einfach mehr Zeit zum spielen übrig bleibt.
Langes Nachdenken, suchen und rechnen stört ungemein.


Hat jemand schon eine längere Ratten! Runde? Wie macht ihr das mit den Liedern und Namen?
Pro Abenteuer mit 10 = neuer Name oder nach beliebigen Abenteuern ab des 10ten Punktes der neue Name?
Was ist ein Gleichstarker Gegner? Wie unterscheidet man das? Mit den Vier nahkampfschaden eines Scharfzahnes ( + Talent ) bekommt man ja ziemlich schnell fast alles tod.
Zudem bekommt er mit "Dickes Fell" von den 9 Zäh je Treffer einen Punkt schaden weniger ...
Wie oft setzt ihr "Wunden lecken" ein? Da es keine Zeitbegrenzung gab waren wir ziemlich schnell wieder geheilt ;)


Liebe Grüße aus Stuttgart.
 
Zurück
Oben Unten