At the throne of the Spider Queen

Arki

nothing in particular...
Moin!

Dieses Bild ist leider zu groß, um es hier ganz reinzupacken, also poste ich nur einen Link dazu.
Unten hab ich nur 2 Detailausschnitte aus dem original angehängt.

Hintergrund:
Das Spinnenmodell ist von Noggin, einem Bekannten, der ebenfalls posert und dafür sehr schöne Tiermodelle modelliert. Auch die rumliegenden und -hängenden Mumien sind von ihm.
Die Textur der Spinne ist eine Kooperation zwischen uns beiden. Die Tante auf der Spinne ist von mir (naja, zumindest ihre Textur bzw. ihr Bodypaint.)
In dem Bild stecken alles in allem mit all den Texturen alleine 3 Monate Schweiß und Fluchen.

Lustiger Nebeneffekt dieses Projektes war, daß meine vorherige Spinnenphobie radikal geschwunden ist. Mittlerweile kann ich die Viecher in manchen Fällen sogar auch die Hand nehmen. Vorher habe ich immer quiekend vor ihnen Reißaus genommen :-D
 

Anhänge

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Arki schrieb:
Lustiger Nebeneffekt dieses Projektes war, daß meine vorherige Spinnenphobie radikal geschwunden ist. Mittlerweile kann ich die Viecher in manchen Fällen sogar auch die Hand nehmen. Vorher habe ich immer quiekend vor ihnen Reißaus genommen :-D
Nicht schlecht. :)

Ich persönlich finde die Spinne etwas zu bunt. Wobei sie wahrscheinlich ohne die Farbeffekte etwas langweilig aussieht. Aber eine Spinne ist halt böse und die muss dunkel sein. Oder?
 

Arki

nothing in particular...
Hm? Nö, wieso muß alles böse dunkel sein?
Die fiesesten Raubtiere in der Natur sind wunderschön gefärbt.
Und schon Alfred Hitchcock sagte ja: "Mach deine Bösewichte attraktiv!"
Warum also nicht auch bunt?
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Okay, wenn der das sagt. ^^ Das rote Lichtspiel ist schon genial. Aber zum Beispiel in den Augen und auf dem Rücken finden sich so allerelei Regenbogenfarben. Ich würde das dunkler eher mögen.
 

Arki

nothing in particular...
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden *g*
*schiebt Skar nen Barren Seife rüber*
Aber die Überlegung war einfach, daß ne dunkle Spinne sich bei dem Hintergrund kaum noch abhebt. Wo hätte sie dann draufgehockt? Etwa der Ostfriesenflaggeneffekt, gepolt auf schwarze Spinne auf schwarzem Grund.
Schwarze Texturen für das Vieh hätt ich auch gehabt, so isses nicht.

Nachtrag: Die Spinne ist eigentlich nur gebrochen Weiß als Grundfarbe, hat dunkelbraune Zeichnung und dunkelrote Flecken. Das ist alles. Die anderen Farben, die zu sehen sind, kommen eher von der Beleuchtung.
 
Oben