Multiplattform Assassin's Creed II - Venedig 1486

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
Assassin's Creed II Video Game, Visions Of Venice Trailer | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Schweinegeil. Ich liebe diese Trailer die Ubi-Montreal neuerdings für ihre Spiele machen. Siehe Trailer zu Assassin's Creed bei denen sie sowohl "Teardrop" von Massive Attack als auch "Lonely Soul" von U.N.K.L.E. verwandt haben, um Spielszenen im Heiligen Land zur Zeit der Kreuzzüge zu untermalen. Oder die Trailer zu Prince of Persia mit "Breathe Me" von Sia und "Sæglópur" von Sigur Ros.
Also Trailer mit "historischen" Settings untermalt mit moderner / zeitgenössischer Musik.

Abgesehen davon dass was ich so über das Spiel gelesen habe nach einem "Ja wir haben eure Klagen über das erste Spiel gehört und verarbeitet und das passiert nicht nochmal!" klingt. Mehr Kontext, mehr Inhalt, mehr Leben und dazu alle Tugenden des ersten Teils, wie schweinegeile Grafik und Städte deren Dächerlandschaft es Spaß zu erkunden macht.
 
AW: Assassin's Creed II - Venedig 1486

Die Trailer sind wirklich immer sehr gut gemacht.
Ich bin trotzdem noch skeptisch, was die Umsetzung angeht. Trotzdem werde ich mir das Spiel holen, jedoch auf keinen Fall bei Release.
 
AW: Assassin's Creed II - Venedig 1486

Hu?
Das erste Spiel krankte daran, dass es eine riesengroße, wunderschöne, voll begehbare Welt hatte, in der es nichts bzw. immer dasselbe zu tun gab, und was es zu tun gab war halt wie gesagt immer irgendwie gleichförmiger Mist. Flaggen sammeln brachte eigentlich nur notorischen Sammlern was, die erforderlichen Missionen zum Freischalten der Morde waren dröge und eben immer dasselbe (Taschendiebstahl, Belauschen, Bedrohen) und naja damit hatte sich's.
Es war eine große Welt ohne viel sinnvolles was man darin tun konnte. Das haben viele Fans und Kritiker angemerkt und Ubi Montreal hat sich's zu Herzen genommen und ändert das.
 
AW: Assassin's Creed II - Venedig 1486

Ich hoffe das passiert auch bei GTAV.^^ *freumichaufAPB"

Wobei man sagen muss, dass GTA IV gegenüber Assassins Creed ein Quantensprung an Ingame-Interaktion ist. Hab letztens rausgefunden, dass man sogar Pennern Geld geben kann ^^
Und ich darf bitte anmerken, dass bei AC1 auch das blaue vom Himmel gelogen wurde was Interaktion, Reaktion der Umwelt und dergleichen anging. Nur weil der Entwickler jetzt sagt sie würden alles besser machen, heißt das nicht, dass das auch wirklich passiert.
 
AW: Assassin's Creed II - Venedig 1486

Das Game kommt in Deutschland übrigens zensiert, also keine Bluteffekte und Finishing Moves...tolle Sache, vor allem, weil die Black Edition in Osterreich schon lange ausverkauft ist...zum Kotzen sowas...wer zensiert, verbrennt auch Bücher! Sollten sich die Herren Zensoren mal gut überlegen!
 
AW: Assassin's Creed II - Venedig 1486

Da die deutsche Version vom ersten sehr gut war hätte ich auch sehr gerne wieder die deutsche gekauft.
Außerdem geht es mir nur noch auf den Zeiger, dass ich als volljähriger Mensch fast zum Importieren gezwungen werde.
Soll ich hier so die Wirtschaft ankurbeln?
Und AC ist nicht Shellshock, oder Soldiers of fortune...das ist einfach albern und in höchstem Maße ärgerlich!
Klar kann ich die deutsche Version auch kaufen, aber warum soll ich mich damit zufrieden geben, ein Produkt zu kaufen, in dem Inhalte fehlen? :motz:
Na ja, die nächsten Amokläufer werden höchstwahrscheinlich in weißen Roben auf Schulen ein wenig Parcours veranstalten und dann mit Hidden Blade und Wurfmesser Randale machen...könnten ja Templer unter den Lehrern sein...:wand:
 
AW: Assassin's Creed II - Venedig 1486

Nummer 2 schrieb:
Da die deutsche Version vom ersten sehr gut war hätte ich auch sehr gerne wieder die deutsche gekauft.

Das ist zunächst mal Ansichtssache ...
Die Synchro war okay, das Spiel bescheiden ... aber wie gesagt: Ansichtssache
Außerdem geht es mir nur noch auf den Zeiger, dass ich als volljähriger Mensch fast zum Importieren gezwungen werde.
Soll ich hier so die Wirtschaft ankurbeln?

Mein Hauptgrund zum Import ist, dass die Spiele hier maßlos überteuert sind. Kaum ein Spiel kostet in England beispielsweise mehr als 40 Pfund (was derzeit wohl knapp 45 Euro entspricht). Meist hauen nur Collector Editions rein mit knapp 50 Pfund. Die Preise sind eher weit weit darunter und zwar nicht nur für alte Spiele, teils eben auch neue Titel.
Wenn die Wirtschaft angekurbelt werden möchte, dann muss sie definitiv mitm Preis runtergehen. Sogar der Import aus den Staaten ist teilweise günstiger ... trotz horrender Portokosten ... das muss man sich mal vorstellen.

Und AC ist nicht Shellshock, oder Soldiers of fortune...das ist einfach albern und in höchstem Maße ärgerlich!

Ich empfand AC schon nicht als Kindergeburtstag und die Freigabe ab 16 schon extrem großzügig ... es ist zwar kein Dead Space, aber auch kein Little Big Planet. Teil 2 jedenfalls soll noch mal ne Ecke härter werden/ sein. Ob mans direkt schneiden muss weiß ich nicht. Warum der Hersteller nicht einfach mit der ab 18 Freigabe (für ne Uncut Fassung) ist aber gleichermaßen unverständlich.

Ach Scheiße ... bestell im Ausland, in UK und du hast eigentlich null Probleme.

wer zensiert, verbrennt auch Bücher! Sollten sich die Herren Zensoren mal gut überlegen!

Wie ich einst selbst hier mal lernen durfte, sehr viel unsanfter als du jetzt, wenn ich das so sagen darf:

Das stimmt so nicht!

Das Spiel landet bei der USK. Die USK sagt "Ist okay! Kriegt folgendes Label" oder die USK sagt: "Ist nicht okay! Kriegt kein Label!". So, das sind erst mal die beiden Grundmöglichkeiten.
Falls dem Hersteller/ Publisher das Ergebnis nicht passt, kann er fragen: "Was muss ich machen, damit das okay geht?"
Dann wird ihm gesagt was stört oder aber er macht das direkt von ganz allein um völlig auf Nummer sicher zu gehen. Heraus kommen dann geschnittene Versionen, die allerdings der Hersteller und nicht die USK fabriziert hat. Ein einmal abgegebenes USK Label ist dann wiederum verbindlich und das Spiel kann nicht mehr indiziert werden (naja, außer man findet im Nachhinein Anstoß zur Kritik, beispielsweise im Fall Wolfenstein, wo erst sehr viel später aufgefallen ist, dass ein paar Hakenkreuze vergessen wurden, aber da hat der Hersteller ja selbst die Rückrufaktion gestartet.)

Im Falle des "Ist nicht okay!" aber bei Einhaltung geltender Gesetze (keine Volksverhetzung, keine Pornografie, keine Zelebrierung von Gewalt, etc.) ist das Spiel automatisch ein ab 18 Titel, darf aber frei verkauft werden. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit enorm hoch, dass die BPjM drauf aufmerksam wird und sich den Titel vorknöpft in dieser unge-USK-ten Version. Und dann kann es ziemlich schnell passieren, dass das Spiel entweder indiziert oder beschlagnahmt wird. Wenn es indiziert ist, ist es nicht zwangsläufig geschnitten und erst wenn es beschlagnahmt wurde hat eine staatliche Instanz tatsächlich eine Form der Zensur ausgeübt.
Schneiden tut aber dennoch IMMER nur der Publisher/ Hersteller (keine Ahnung wer das da macht).
Dann gibts noch das Spio/JK Siegel, aber was es damit auf sich hat weiß ich nicht. Ich glaub das gilt eh nur für Filme ...

Man kann in diesem Zusammenhang diskutieren ob der Schritt der Indizierung sinnig ist oder nicht (in meinen Augen seit der verbindlichen ab 18 Regelung der USK vollkommen überholt), aber dem Staat zu unterstellen er selbst würde schneiden/ zensieren ist bis auf den Fall der Beschlagnahmung so nicht richtig.
Damals galt das auch für die Indizierung, in meinen Augen jedoch heute im Zeitalter des Internets nicht mehr. Indizierung ist überflüssig, das ist alles, definitiv jedoch kein Hindernis für irgendwen.

Was AC2 betrifft:
Der Hersteller selbst hat in diversen Print Magazinen gesagt, dass AC2 um einiges härter wird als Teil 1. Die USK hat dem Spiel keine Jugendfreigabe gegeben (= ab 18!, es hätte also das rote Siegel bekommen und wäre damit auch vor Indizierung gefeit gewesen) und das wollte UBI Soft nicht, weil die scheinbar ihr ab 16 haben wollten. UBI Soft hat geschnitten ... insofern musst du dich beim Publisher beschweren, nicht bei der USK, dem Staat oder sonstwem. ;)
 
AW: Assassin's Creed II - Venedig 1486

Ich hab mich bei Teil 1 schon gewundert warum das nicht wenigstens den roten bekommen hat...

Nicht dass es mich als aus-prinzip-Importkäufer stören würde...
 
AW: Assassin's Creed II - Venedig 1486

Hab grad das gefunden:


Ob Assassin's Creed 2 für den deutschen Markt "angepasst" werden muss, darüber scheint man sich bei Publisher Ubisoft nicht ganz sicher zu sein. Zunächst sagte der Projekt Manager Jean-Francois Boivin in einem Interview, dass das Spiel quasi blutleer in Deutschland erscheinen wird: "Deutschland ist ein spezieller Fall. Daher werden wir kein Blut im Spiel haben, aber die Finishing-Moves bleiben."

Nun rudert Ubisoft zurück und gesteht im offiziellen Forum diese 'Falschmeldung' ein. Vielmehr sei noch keine Entscheidung darüber getroffen worden, wie Assassin's Creed 2 in Deutschland eingestuft wird. Auf jeden Fall will Ubisoft eine ungeschnittene Version zur Prüfung bei der USK vorlegen, doch dies ist noch Zukunftsmusik: "Mehr als dass wir die internationale Version einreichen und dass die bisherigen Aussagen bzgl. einer Cut-Version falsch sind, können wir derzeit leider nicht sagen."
 
AW: Assassin's Creed II - Venedig 1486

Heißt "Vendedig" hier eigentlich, dass die bespielbare Örtlichkeit recht begrenzt ist?
 
AW: Assassin's Creed II - Venedig 1486

Ja - auf Venetien und Florenz.

Ich hab jedenfalls schon Florenz und Siena ausgemacht.

Also die großen Städte der italienischen Renaissance.
 
AW: Assassin's Creed II - Venedig 1486

Hm wohl doch kein Siena, aber San Giminiano.

Nach dem großen Vorschaubericht in der aktuellen EDGE bin ich wirklich sehr heiß auf dieses Spiel.
Mal sehen wo ich's mir vorbestelle.

Effektiv...
  • So ziemlich sämtliche Schwächen des Vorgängers wurden angegangen, auf die Beschwerden der Spieler eigentlich durchgängig gehört.
  • Es gibt wieder einen Animus, aber diesmal einen anderen, womit die Änderungen im HUD erklärt sind.
  • Eizos Lebensgeschichte wird erzählt, das heißt zu Spielanfang ist Eizo noch lange kein Assassine und arbeitet sich langsam hoch.
  • Die Struktur des Spiels ist extrem aufgebrochen, und die Designer haben großen Wert darauf gelegt den Spielfluss offener und weniger Wiederholungslastig zu machen.
  • Es gibt wohl Abstecher in den Vatikan und andere Städte neben den Hauptschauplätzen Florenz, San Giminiano und Venedig.
  • Die Ausflüge in die Gegenwart sind deutlich in der Anzahl zurückgenommen worden.
  • Das "Social Awareness" System wurde komplett überarbeitet, man kann aktiv daran arbeiten seine eigene Bekanntheit bei den Wachen zu senken, indem man zb. Fahndungsplakate abreißt.
  • Die Mordaufträge sorgen nicht mehr automatisch für eine große Fluchtsequenz mit maximal aufmerksamen Wachen.
 
AW: Assassin's Creed II - Venedig 1486

Tellurian schrieb:
So ziemlich sämtliche Schwächen des Vorgängers wurden angegangen, auf die Beschwerden der Spieler eigentlich durchgängig gehört.

Hört man eigentlich bei jeder Fortsetzung.

Die Struktur des Spiels ist extrem aufgebrochen, und die Designer haben großen Wert darauf gelegt den Spielfluss offener und weniger Wiederholungslastig zu machen.

GTA wiederholt sich auch an allen Ecken und Enden ... die Wiederholungen allein waren nicht das Problem. Vielmehr der Zwang zum "Du musst jetzt diese Aufgaben abarbeiten", deren eingeschränktheit und vor allem Sinnlosigkeit. Man musste jemanden beklauen, verhauen oder gar belauschen ohne dass das eine besondere Relevanz gehabt hätte, denn letztlich ging man dann doch wieder nur zum Opfer und legte es einfach um. Weder waren die ausgeklügelten Pläne sonderlich gut markiert noch machte es Sinn diesen zu folgen, außer die Skriptsequenzen verlangten dies.
Insofern: AC2 muss mehr wie GTA oder Oblivion werden, damit das Spiel wirklich anders (und interessanter) als sein Vorgänger ist.

Das "Social Awareness" System wurde komplett überarbeitet, man kann aktiv daran arbeiten seine eigene Bekanntheit bei den Wachen zu senken, indem man zb. Fahndungsplakate abreißt.

Und ich hoffe, dass das diesmal auch in die andere Richtung geht. Spontan entstehende Mobs, die helfen, wenn sie Eizo erkennen und bemerken, dass er Schwierigkeiten hat, anstatt die abzuklappernden Skriptpunkte. Leute wiederum die spontan auf Eizo aufmerksam machen, wenn sie ihn hassen. Die Möglichkeit sich auch nen negativen Ruf aufzubauen, der nicht bereits nach kurzer Zeit im Game over endet.
Bei AC1 konnte man de facto nichts falsch machen. Irgendwann war man halt nicht mehr synchron und das Spiel war vorbei. Es gab keinen Grund sich mit der Bevölkerung auseinander zu setzen, weder positiv noch negativ. Sogar GTA 2 konnte das bereits besser.


.... ich bin dermaßen enttäuscht vom ersten Teil, da müssen die Macher schon mehr als nur ein paar Versprechungen haben um das auszubügeln.
 
AW: Assassin's Creed II - Venedig 1486

Bislang ist es wirklich in allen Belangen besser als Teil 1.
Wobei ich das Heilige Land nen Zacken interessanter fand, aber das liegt vermutlich an mir und meiner totalen Übersättigung mit der Toskana.
Außerdem fallen mir grobe Fehler auf. In Florenz fehlt zb. einfach mal das Baptisterium vorm Dom. Da hat jemand ganz grob seine Hausaufgaben nicht gemacht. Aber das geht sonst schon, wenn man sich halt vor Augen hält, dass es eben nur ein "inspired by" Florenz ist.
Spaß macht's allemal. Die neue "social awareness" ist recht cool, man kann sich in ALLEN Menschenmengen verstecken, man kann Leute anheuern die zb. Wachen ablenken oder mit einem kommen, man kann Taschendieben, versteckte Schatztruhen finden und noch viel mehr.
Geld spielt eine wichtige Rolle, da man das zb. zum Heilen braucht, oder auch zum Bestechen / anheuern von Kurtisanentrüppchen oder Diebesgruppen, oder um Tumult zu stiften indem man es einfach auf der Flucht in die Menge wirft.

Nebenbei frage ich mich, warum diese Leute nicht mal ein Batman-Spiel machen. Rein Spielmechanisch gesehen ist der Unterschied marginal.
 
AW: Assassin's Creed II - Venedig 1486

Das aktuelle Batman ist schon ganz cool, aber ein wirklich ernsthaftes, auf Basis der Nolan Filme, von den AC Machern...Hammer Idee. Ich bin dafür!

Aber so ein Game ist allgemein nicht in Planung, oder?
 
AW: Assassin's Creed II - Venedig 1486

So, ich habe jetzt das Spiel für 13 Euro bei the hut.com bestellt und bin MAßLOS beeindruckt. Viele, teils sehr gering akzentuierte Veränderungen sorgen für einen großen Effekt im Spiel. Alles was ich zu bemängeln hatte wurde angegangen und konsequent verbessert. Tatsächlich habe ich jetzt das Gefühl in dem Spiel sinnvolle Dinge zu tun. Das einzige was mich ein bisschen mit nem Fragezeichen auf Kopf zurücklässt sind so Dinge wie "Ehemänner verprügeln" - die Ischen sind doch allesamt unbekannt - warum sollte ich ihre Männer verhauen? Egal, musste ich bisher auch erst einmal. Aber endlich kann ich in der Menge verschwinden, ich kann Nutten anwerben und damit Wachen ablenken, ich kann Plakate abreißen, Herolde bestechen und und und ... Nebenbei baue ich ne Stadt auf für Einnahmen, die ich dann reinvestiere um bessere Waffen zu erhalten und bessere Ausrüstung. Ich kann einkaufen, ich muss beim kämpfen mitdenken und nicht immer nur Reversals machen (die ja doch stark entschärft wurden), etc. pp. Insofern: Ich bin gerade aus der ersten Assassinen Gruft raus und denke, dass ich ein wirklich gutes Spiel vor mir habe. Und jetzt frag ich mich: Wieso durfte ich das nicht bereits mit Altair haben? Den ich sowohl als Charakter, wie auch im Raum-/ Zeitkontext wesentlich interessanter finde. Ezio ist cool, ja sogar witzig ... und trotzdem Jerusalem und Altair sprechen mich doch mehr an. Das wäre aber auch der einzige Punkt der bei mir ne Abwertung kriegen würde.

Wie die Jungs von 4players Teil 2 schlechter als Teil 1 bewerten konnten mit der Begründung, das Spiel sei nicht konsequent durchdacht ist mir schleierhaft.
 
Zurück
Oben Unten