Tenadien
Wraith
- Registriert
- 13. Juli 2007
- Beiträge
- 20
Einen schönen Mittag wünsche ich. ich kämpfe mich nun schon eine ganze Weile durch das Forum und leider habe ich noch immer nicht gefunden was ich suche: Wie erschafft ein Magus ein Artefakt?
Da im Regelwerk leider nur sehr begrenzt darauf eingegangen wird, besser gesagt gar nicht, und ich keine anderen Magus Bücher besitze, wäre ich für eine kurze Übersicht, und seien es nur Hausregeln, dankbar.
Mein Magus hat sich im letzten Spiel, nachdem er IMMER mehr abbekommen hat als alle anderen um ihn herum, entschlossen seinen Lieblingspulli per Magie (Materie) zu verändern. Da er jedoch nicht einfach nur die Wolle so weit verändern wollte, dass sie flexibel bleibt aber wie Kevlar wirkt, sondern sich auch ein bisschen gegen "stärkere" schadensarten schützen wollte haben wir das so geregelt:
Schwierigkeit wurde festgelegt und dann geschaut wie viele Erfolge ich brauche um den Effekt dauerhaft zu machen. Für jeden weiteren Erfolg des Rituals, der Magie, konnte ich dann 1 Würfel zum Absorptionspool des Pullis hinzu addieren. Allerdings blieb die Maximalzahl auf meinen Aretewert beschränkt wodurch ich 2 auf Schlagschaden und 3 auf Tödlichen/Schweren Schaden gelegt habe.
Ist so ein System sinnvoll? Wie verhält es sich für andere Gegenstände? Einfach frei Schnauze?
Es grüßt
Tenadien
Da im Regelwerk leider nur sehr begrenzt darauf eingegangen wird, besser gesagt gar nicht, und ich keine anderen Magus Bücher besitze, wäre ich für eine kurze Übersicht, und seien es nur Hausregeln, dankbar.
Mein Magus hat sich im letzten Spiel, nachdem er IMMER mehr abbekommen hat als alle anderen um ihn herum, entschlossen seinen Lieblingspulli per Magie (Materie) zu verändern. Da er jedoch nicht einfach nur die Wolle so weit verändern wollte, dass sie flexibel bleibt aber wie Kevlar wirkt, sondern sich auch ein bisschen gegen "stärkere" schadensarten schützen wollte haben wir das so geregelt:
Schwierigkeit wurde festgelegt und dann geschaut wie viele Erfolge ich brauche um den Effekt dauerhaft zu machen. Für jeden weiteren Erfolg des Rituals, der Magie, konnte ich dann 1 Würfel zum Absorptionspool des Pullis hinzu addieren. Allerdings blieb die Maximalzahl auf meinen Aretewert beschränkt wodurch ich 2 auf Schlagschaden und 3 auf Tödlichen/Schweren Schaden gelegt habe.
Ist so ein System sinnvoll? Wie verhält es sich für andere Gegenstände? Einfach frei Schnauze?
Es grüßt
Tenadien