[Apathy Games] Temporal Probability Agency: Available Soon!

Kardohan

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[Apathy Games] Temporal Probability Agency: Available Soon!

Are you ready for a break from you epic fantasy campaign? How would you like to get into a fight with mall security? What if the fate of the world depended on it?

Temporal Probability Agency takes place in an alternate present day. Since the year 2000, the TPA has been protecting humanity. They've prevented 9/11, wars around the world, and the global financial crisis. Now it's your turn.

Agents are selected from the population at large for specific tasks. Daisy has done the calculations and knows exactly who has the best chance of success.

Print. Pour. Play.

Our adventures have been engineered from the ground up to make them easy to run with little to no prep time. That is what "Print. Pour. Play." means. Print out the adventure. Pour some drinks. Play the game.
  • Encounter Based Design: All scenes are broken down into encounters, even those without combat.
  • New Stat Blocks: Never forget a critical ability during a fight.
  • Plenty of Handouts: Embracing the PDF format has allowed us to provide numerous handouts to draw your players into a scene.
 
AW: [Apathy Games] Temporal Probability Agency: Available Soon!

Es fallen zu viele Buzzwords, um mich positiv zu stimmen:


-"Encounter Based Design"
-"Handouts"
-"New Stat Blocks"

Wenn man dann noch solche hohlen Phrasen wie "Our adventures have been engineered from the ground up [...] easy to run with little to no prep time." oder "Are you ready for a break from you epic fantasy campaign?" liest, dann impliziert das für mich "Spielt das so, wie WIR das für richtig halten, ist eh nur ein Oneshot ohne Wiederspielqualität!"

Dann noch der Punkt, dass Zeitreisen im RPG gar nie nicht richtig gemacht werden (können) und wurden, und sooooo einen Rattenschwanz an Implikationen und Erklärbarkeitsproblemen und innerer Unplausibilität nach sich ziehen, lässt mich zweifeln, dass das ein gutes Setting ist.

Allein der Titel lässt mich aufgrund der Cheesiness zusammenzucken.

Wenn die Edges auf der Homepage des Authors stellvetretend für sein Können sind...

Naja, so schlecht wirds hoffentlich nicht sein.
 
AW: [Apathy Games] Temporal Probability Agency: Available Soon!

Ich bin beim Durchlesen des Textes ein wenig zusammengezuckt, als ich von der Aufteilung von Begegnungen in Szenen und dem "neuen" Statblock gehört habe. Da habe ich mich unweigerlich gefragt, was denn an den bewährten Methoden so falsch sei und ob nun jeder Scheiß von D&D 4E übernommen werden muss!?!

SW ist doch gerade angetreten, um für die gestreßten Rollenspieler mit wenig Zeit eine Alternative darzustellen. Hinsetzen, losspielen, fertig! Das klappte seit 8-9 Jahren doch recht gut. Warum meint AG hier das Rad neu erfinden zu müssen?!

Zeitreisen wird hier wohl genreüblich eingesetzt. Es gibt hier eh keine "richtige" Darstellungsweise, also wäre für mich ein Timecop-ähnlicher Ansatz kein Thema. Schließlich soll das Teil ja wohl ein Beer & Brezel-Setting für zwischendurch sein.

Da mache ich mir keine Gedanken darüber, welche Implikationen es hätte, wenn 9/11 nie passiert wäre und alle "Staatskrisen" seit der Jahrtausendwende eigentlich ausradiert wurden bzw. können. Da frage ich mich doch eher, wo da das Konfliktpotential ist. Wo ist da der Haken? Was soll daran so aufregend sein, dass ich mich als "Zeitagent" mit der Supermarktsecurity rumschlägern muss?

Warten wir mal ab was final rauskommt. Cheesy kann manchmal recht unterhaltsam sein, aber ich glaube mal eher, das dieses Setting den Weg vieler der kleinen Lizenzprodukte geht...
 
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