Brainstorming Anwerbung für Geheimprojekte

Du fragst den Spieler?
Hierbei gibt es verschiedene Varianten:

Der Spieler will freiwillig Mitglied werden. Dann können ggf. Eigenschaften des SCs dem entgegen stehen. Das kann man dann auflösen.
Der Spieler/SC fühlt sich zu den Ideologien hingezogen aber Eigenschaften des SCs stehen dem entgegen. Das kann man dann auflösen.

Nehmen wir mal an, die Antwort hieße "Ideologie" - WIE kann man testen, ob ein SC wirklich hinter einer Ideologie steht oder nur ein Lippenbekenntnis angibt?

Lügendetektortest?
Der typische "Du erschießt einen Unschuldigen/ein Familienmitglied" Test.
Der "Du erschießt einen anderen Kandidaten" Test.
Mit oder ohne Trick dabei. Je nachdem wie "Böse" oder durchtrieben die Organisation ist.

Ein "erschossener" Kandidat den man hintergangen hat ist dann z.B. ggf. der eigene Aufpasser (nach einer Gesichts-OP).

Oder man nimmt an einem Ritual Teil wo man gemeinschaftlich ein Verbrechen begeht/ein Tabu bricht.
Dann hat die Organisation ein Druckmittel gegen einen in der Hand.
Ein Bekanntwerden macht den SC gesellschaftlich unmöglich.

Ja, Sorry, das Schnitzel das Du mit uns gegessen hast hieß vorher "James". Ein Toast auf alle Mit-Kannibalen!
 
Zurück
Oben Unten