Anpassung (Beschleunigung) des Nahkampfsystem

AlbertvS

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Hi ihr

mal wieder einer meiner Einfälle nach einem langen Arbeitstag und einer langweiligen Zugfahrt.

Wie wäre es wann man das Würfeln mit den Schadensstufen unterlassen würde, und stattdessen einfach Körperkraft+Schadenstufenbonus+überzählige Erfolge+Stärke evtl durch 2 nach der Absorbieren von den Gesundheitstufen abzuziehen.

Wenn ich die Folgen richtig bedacht habe ist macht das die Kämpfe schneller und tödlicher.
Ist das zu wünschen ?
wie sieht es bei Fernkampfwaffen aus ?

bis bald
Albetr
 
Kennst du die nWoD-Regeln?

Ansonsten hat das nicht-Würfeln von Körperkraft für Schaden natürlich die Ausswirkung, das die Disziplin Stärke abgeschwächt wird.

Wenn du sowas machst, würde ich den Soak einfach ebenfalls vollständig vom Schaden abziehen und nicht würfeln.
 
Wie wäre es wann man das Würfeln mit den Schadensstufen unterlassen würde, und stattdessen einfach Körperkraft+Schadenstufenbonus+überzählige Erfolge+Stärke evtl durch 2 nach der Absorbieren von den Gesundheitstufen abzuziehen.

Stärke müsste x2 eingerechnet werden, überzählige Erfolg zumindest nach DA :2. Am Ende durch 2.

Wenn ich die Folgen richtig bedacht habe ist macht das die Kämpfe schneller

Wenn man einmal den Schaden ausrechnet und dann nur noch die Treffererfolge dazurechnen muss, geht der Kampf etwas schneller, ja.


Nach meinem System, nein, dein System zerstört die Spielbalance. Wenn du ein tödlicheres System haben willst, verwende weniger Gesundheitsstufen.

Ist das zu wünschen ?

Schneller ja, ob es funktioniert, weiß ich noch nicht. Tödlicher ist nicht zu wünschen, weil das immer zu Lasten der SCs geht.

wie sieht es bei Fernkampfwaffen aus ?

Genau so?

Wenn du sowas machst, würde ich den Soak einfach ebenfalls vollständig vom Schaden abziehen und nicht würfeln.

Dann bin ich mit Widerstansfähigkeit 5 gegen leichte Revolver (4 S) also immun, außer wenn der Gegner beim Treffen mindestens 5 Erfolge würfelt? So funktioniert das nicht. Das Schadenssystem basiert auf den Schwankungen. Deshalb bin ich mir auch noch nicht sicher, ob man den Wurf beim Schaden weglassen kann.
 
Ich denke das System funktioniert recht gut wenn du Stärke raus lässt.
Ansonsten könnte das sogar das System weniger tödlich machen.
Normalerweise würfelt man ja die ganze Erfolge und KK gegen 6, was 50% Erfolg statistsch heisst. Mann kann natrülich auch Glück oder Pech haben und so höher oder niedriger liegen.
Im Grunde ist das nur eine Verienfachung aber keine Tödlichmachung oder Revolution.
 
Zusatz:
Ich denke das System wie du es vorschlägst, ist wahrscheinlich schneller, aber auf keinen Fall tödlicher.
Wenn du es tödlicher haben willst, wären eher solche Sachen wie automatischer Schaden nützlich.
Kleine Frage:
Hat schon mal jemand hier länger mit automatischem Schaden für Schusswaffen gespielt?
Das eine Schaden 4-Kanone also auch immer ihre 4-Punkte Schaden macht?
 
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