Anlehnung der Engelsorden

Wird anders geschrieben, ist aber korekt ;)
Nein, du hast dir kein Fehler erlaubt, nur dass du dich stark an die christliche und jüdische "Mythologie" anlehnst, da will ich nicht, dass ein paar Sachen mit dem Islam verwechselt werden ;), da die Engel im Islam meinem Wissen nach nicht so "detailiert Ausgearbeitet" sind.

mfg
Aqui
 
Dragon^Aquilion schrieb:
.... da die Engel im Islam meinem Wissen nach nicht so "detailiert Ausgearbeitet" sind.

AAABER sie kommen vor....nicht detailiert...aber sie kommen vor :)

Ich versuche ja zu vermeiden, anderen auf die Latschen zu treten mit meinen ausführungen. Deswegen hab ich auch gefragt ob ich mich hier und da nicht zu weit aus dem Fenster gewagt habe.... ;)

PS Wie schreibt man Gabriel jetzt richtig?
 
@Dragon nicht detailiert ausgearbeitet???

also ich weiß ja nicht, wenn Michael (oder war es Gabriel?) als Engel mit Safrangelben Haar beschrieben wird, finde ich das ausgearbeitet, ich meine an sowas nebensächliches wie Haarfarbe haben sich die CHristen nie aufgehalten bei den himmlischen Boten
 
Cajni schrieb:
AAABER sie kommen vor....nicht detailiert...aber sie kommen vor :)

Ich versuche ja zu vermeiden, anderen auf die Latschen zu treten mit meinen ausführungen. Deswegen hab ich auch gefragt ob ich mich hier und da nicht zu weit aus dem Fenster gewagt habe.... ;)

PS Wie schreibt man Gabriel jetzt richtig?
Hast du ja auch nicht getan ;)
Ich Türkischen Schreibt man das Gabrael oder so ähnlich, soweit ich das mitbekommen habe.

HoKuWo schrieb:
@Dragon nicht detailiert ausgearbeitet???

also ich weiß ja nicht, wenn Michael (oder war es Gabriel?) als Engel mit Safrangelben Haar beschrieben wird, finde ich das ausgearbeitet, ich meine an sowas nebensächliches wie Haarfarbe haben sich die CHristen nie aufgehalten bei den himmlischen Boten
Woher weiß du das?
Soweit ich weiß, ist im Islam eines der Sachen, die man nicht machen sollte, Engel darzustellen. Engel bestehen im Islam aus Licht, weswegen sie von Menschen nicht gesehen werden, außer Herrn Iblis (Luzifer), der besteht aus Feuer, weswegen er sich (auch) nicht vor Adam verbeugen wollte.
Engel im Islam nehmen manchmal die Gestalt von Menschen an, aber dass ist beiweitem nicht ihre wahre Gestalt.
Wenn du dir z.B. Bilder von Engeln im Islam ansiehst (ja, die gibt es leider), wirst du nie weder deren Gesichter, noch Haare sehen können.

mfg
Aqui
 
Zurück
Oben Unten