Silberstein
Sethskind
- Registriert
- 29. April 2008
- Beiträge
- 151
AW: Angemessene cthuloide Athmosphäre am Spieltisch
Wenn man es gut macht und es den Zweck erfüllt, ist ja auch alles in Ordnung. Solange nicht ständig dieselbe Playlist hoch- und runterspielt oder der SL permanent damit beschäftigt ist, den Song zu finden, den er sich für die Szene augesucht hat, kann man nicht viel Falsch machen.
Ich Tagge meine Hintergrundmusik übrigens so ähnlich wie Du, allerdings schreibe ich die Infos u.a. in das Kommentar-Feld der ID3-Tags und benutze einen Player (foobar2000), der diese auslesen und daraus automatisch Playlisten erstellen kann
Aber mach Dir doch mal den Spaß und spiele ein Gewitter oder Sturm von einer Meditations-CD oder einer Feldaufnahme zusammen mit einem Track vom Quake Soundtrack ab. Stelle das Gewitter auf 100% und den Quakesound auf 10-20%: Das Relax-Gewitter ist plötzlich absolut Cthulhu tauglich... und dann erhöhe die Lautstärke vom Quakesound...
Ich spiel DJ
Wenn man es gut macht und es den Zweck erfüllt, ist ja auch alles in Ordnung. Solange nicht ständig dieselbe Playlist hoch- und runterspielt oder der SL permanent damit beschäftigt ist, den Song zu finden, den er sich für die Szene augesucht hat, kann man nicht viel Falsch machen.
Ich Tagge meine Hintergrundmusik übrigens so ähnlich wie Du, allerdings schreibe ich die Infos u.a. in das Kommentar-Feld der ID3-Tags und benutze einen Player (foobar2000), der diese auslesen und daraus automatisch Playlisten erstellen kann
Aber mach Dir doch mal den Spaß und spiele ein Gewitter oder Sturm von einer Meditations-CD oder einer Feldaufnahme zusammen mit einem Track vom Quake Soundtrack ab. Stelle das Gewitter auf 100% und den Quakesound auf 10-20%: Das Relax-Gewitter ist plötzlich absolut Cthulhu tauglich... und dann erhöhe die Lautstärke vom Quakesound...