Meine Kumpels und ich wollten eine Werwolfgruppe aufziehen und haben alle noch relativ wenig Ahnung. Ich werde die Gruppe leiten und so sollte ich ein bisschen mehr Ahnung haben als der Rest.
Unsere Gruppe wird in Tibet spielen und zwar etwa 1940 rum - wir wollen der Vernichtung der Stargazer ausspielen. Ich habe mir schon ein paar Dinge für das Setting überlegt. Da wir prinzipiell Crossover spielen, ist natürlich die zweite große Macht hier die Akashic Brotherhood. Da es aber mehr um Werwölfe gehen soll, habe ich gesagt, dass die Werwölfe hier mehr das sagen haben als die Akashics, was an dem Himalayan War der Mages liegt. Die Werwölfe werfen den Magiern immernoch ihren Bruderkrieg vor und sind immernoch dabei, die letzten Überreste des Krieges wieder unter Kontrolle zu kriegen.
Ich habe mir schon ein paar Caerns überlegt. Laut Wikipedia findet sich in Tibet zum Beispiel der fischreichste See der Welt in Tibet, oder in einer Wüste, die dreimal so groß ist wie Deutschland finden sich heiße Quellen. Und auch das Kloster in Lhasa und das Kloster in dem nominell der Bruderkrieg der Magier begonnen hat. Solche Sachen.
Ich habe mir auch schon ein paar Personen überlegt, die auftauchen können. Zum Beispiel einen Gurahl - eben den Yeti , ein paar Magier und einen Haufen Wölfe.
Jetzt mal zu den Problemen und es sind ziemliche Kernprobleme:
1. Wie und aus welchem Grund findet sich ein Rudel?
Outtime ganz klar, damit man spielen kann. Aber intime?
2. Wie und aus welchem Grund findet man ein Totem?
Geht man einfach hin und sagt, ich will den Bären haben? Dann such ich mir nen Bärengeist und handel das mit ihm aus. Der gibt mir dann ne Quest und wenn ich bestehe, sieht der, dass ich ein cooler Typ bin und hängt mit mir ab?!
3. Welche der Riten sollten in einem jungen Rudel definitiv ausführbar sein, damit das Rudel auch ernstgenommen werden kann, bzw. sie sinnvoll überleben können? Oder anders gefragt: welches sind die Kernrituale? Da blick ich noch nicht ganz durch.
Unsere Gruppe wird in Tibet spielen und zwar etwa 1940 rum - wir wollen der Vernichtung der Stargazer ausspielen. Ich habe mir schon ein paar Dinge für das Setting überlegt. Da wir prinzipiell Crossover spielen, ist natürlich die zweite große Macht hier die Akashic Brotherhood. Da es aber mehr um Werwölfe gehen soll, habe ich gesagt, dass die Werwölfe hier mehr das sagen haben als die Akashics, was an dem Himalayan War der Mages liegt. Die Werwölfe werfen den Magiern immernoch ihren Bruderkrieg vor und sind immernoch dabei, die letzten Überreste des Krieges wieder unter Kontrolle zu kriegen.
Ich habe mir schon ein paar Caerns überlegt. Laut Wikipedia findet sich in Tibet zum Beispiel der fischreichste See der Welt in Tibet, oder in einer Wüste, die dreimal so groß ist wie Deutschland finden sich heiße Quellen. Und auch das Kloster in Lhasa und das Kloster in dem nominell der Bruderkrieg der Magier begonnen hat. Solche Sachen.
Ich habe mir auch schon ein paar Personen überlegt, die auftauchen können. Zum Beispiel einen Gurahl - eben den Yeti , ein paar Magier und einen Haufen Wölfe.
Jetzt mal zu den Problemen und es sind ziemliche Kernprobleme:
1. Wie und aus welchem Grund findet sich ein Rudel?
Outtime ganz klar, damit man spielen kann. Aber intime?
2. Wie und aus welchem Grund findet man ein Totem?
Geht man einfach hin und sagt, ich will den Bären haben? Dann such ich mir nen Bärengeist und handel das mit ihm aus. Der gibt mir dann ne Quest und wenn ich bestehe, sieht der, dass ich ein cooler Typ bin und hängt mit mir ab?!
3. Welche der Riten sollten in einem jungen Rudel definitiv ausführbar sein, damit das Rudel auch ernstgenommen werden kann, bzw. sie sinnvoll überleben können? Oder anders gefragt: welches sind die Kernrituale? Da blick ich noch nicht ganz durch.