And then you wake up...

Infernal Teddy

mag Caninchen
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Es machte einfach "klick", genau an der Stelle wo der Schädel auf der Wirbelsäule sitzt, und auf einmal warst du wach. Du kannst dich nicht erinnern, wie du hergekommen bist, oder warum du hier bist. Genaugenommen kannst du dich an nichts vor diesem einem, klaren Moment erinnern, an dem es "klick" machte. Du kauerst hinter einem Stahlschott, rücken zum blanken Metall - aber spüren tust du es nicht, dafür sorgt der M.A.R.S. vom Typ Pilum der dich umschmiegt wie eine zweite Haut. Eine Haut aus Metall, Kunststoff, servoverstärkern und elektronik. Die Pulswaffe in deinen Händen ist noch Warm, ihre infrarotspur ist deutlich zu im Visor des Helms zu sehen. Vor dir kauert dein Teamkollege, die Waffe in seinen Händen ist kalt - eine Railgun, vor kurzem erst abgefeuert. Du kannst seine Angst fast schmecken, sie unterscheidet sich nicht von deiner. In der Kammer hinter dem offenen Schott glüht ein weiß-blaues Licht, ausgehend von einer Maschine, die aussieht, als wäre ein Bienenstock aufgeplatzt. In dieser Maschine liegt ein junges, unschuldiges Mädchen.In diesem Augenblick, dem Moment zwischen dem "klick", und dem moment in dem sie die Augen aufmacht gehen dir zwei Fragen durch den Kopf:
Wo zur Hölle bin ich? Und warum habe ich Angst vor dem Kind?
The_rescue_by_kerko.jpg

deviantART
 
AW: And then you wake up...

Und was soll daran interessant sein, einen FPS in Savage Worlds knallen zu wollen?
Und wozu dieses mediokere Pseudo-Renderbild, das mit seinen 1024px × 569px dreimal soviel
Platz wegnimmt wie dein nichtssagender Pseudowerbetext?
 
AW: And then you wake up...

Geht es noch ein kleines bisschen feindseliger? Man könnte fast meinen, ihr seid an den Posts anderer Leute interessiert. Man will doch keinen falschen Eindruck erwecken.
 
AW: And then you wake up...

Und was daran ist SW?
Daß es sich um zwei Necropolis-Ordensritter handelt, die die neue, bessere, schlagkräftigere Ausrüstung aus dem Update 2351-55 bereits einsetzen, während sie ein geheimes Biogen-Labor ausheben, in welchem aus Kirchensiedlungen entführte Kinder zu psionischen Supersoldaten "behandelt" werden.
 
AW: And then you wake up...

Geht es noch ein kleines bisschen feindseliger?
Ich finde diese "Negativ-Kommentare" auch seltsam.

Das Bild zeigt MIR jedenfalls eine Szene, die so auch TATSÄCHLICH in Necropolis gespielt werden kann, die man aber auch in eigenen Settings oder in Conversions erleben könnte.

Der Text paßt auch gut zu einem "Teaser" für ein Savage Setting.

Und daher:

Infernal Teddy, hast Du hier ein NEUES, COOLES, MILITÄR-Setting aus eigener Feder im Werden?
 
AW: And then you wake up...

Daß es sich um zwei Necropolis-Ordensritter handelt, die die neue, bessere, schlagkräftigere Ausrüstung aus dem Update 2351-55 bereits einsetzen, während sie ein geheimes Biogen-Labor ausheben, in welchem aus Kirchensiedlungen entführte Kinder zu psionischen Supersoldaten "behandelt" werden.
Woran machst Du das fest? Für mich wäre das Bild eher Runner bei SR?
 
AW: And then you wake up...

Das Bild wäre zwar in den allgemeinen Threads besser aufgehoben, da nicht direkt SW, aber dennoch...

Es hat was... Da hat man gleich den Gedanken an einen Soldaten, der ohne Erinnerung herauszubekommen versucht, WER er ist, WO er ist, WAS vor seiner Amnesie geschah (und warum er Angst vor dem Psi-begabten (?) Mutantenmädchen hat). Könnte ein gutes Kurzszenario geben...

Hey, manche haben daraus abendfüllende Kinofilme und Computerspiele gemacht...
 
AW: And then you wake up...

Daß es sich um zwei Necropolis-Ordensritter handelt, die die neue, bessere, schlagkräftigere Ausrüstung aus dem Update 2351-55 bereits einsetzen, während sie ein geheimes Biogen-Labor ausheben, in welchem aus Kirchensiedlungen entführte Kinder zu psionischen Supersoldaten "behandelt" werden.
1. Nope, sie haben MA5Bs, die sind aus Halo, die gibts bei Necropolis nicht.
2. Zudem haben sie keine Einheitenabzeichen an ihrer Rüstung, tragen auch keinerlei Wappenröcke.

Die "feindseligen" Kommentare kommen nur, weil der Post null und nicht teased, ich hab mich bereits
nach dem Lesen des Startposts schon geärgert.
Wo ist das "Savage"?

Typen in Kampfanzügen mit dicken Knarren, die "Rettungsmissionen" in FPS-Manier erledigen, die gab es schon in genug Systemen.
Wo ist der "Savage"-Faktor, der es nicht zu einem "Yet another lameass generic Sci-Fi-Setting" macht?

*ernsthaft, überzeugt mich!*
 
AW: And then you wake up...

Woran machst Du das fest? Für mich wäre das Bild eher Runner bei SR?
Diese Ordensritter sind halt COOL, kompetent und voller Kampfgeist. Wenn das Runner wären, dann müßten sie mehr nach Vollnieten ohne jede Ahnung von irgendwas aussehen.

Das Bild wäre zwar in den allgemeinen Threads besser aufgehoben, da nicht direkt SW, aber dennoch...
Und wenn es eine SW-Setting-Entwicklung werden soll? - Ich finde, es paßt hier schon gut hin.

1. Nope, sie haben MA5Bs, die sind aus Halo, die gibts bei Necropolis nicht.
2. Zudem haben sie keine Einheitenabzeichen an ihrer Rüstung, tragen auch keinerlei Wappenröcke.
Zu 1. - Die Waffen gibt es im Update 2351-55, denn die Kirche ist ja nicht dumm. Die WEISS, daß die Flechet-Waffen MIST sind und entwickelt bessere Wehrtechnik.
Zu 2. - Bei einer Mission in Konzern-Territorium ist Abzeichenlosigkeit vorgeschrieben. Und die Wappenröcke tragen die Ordensritter eh nicht im Feldeinsatz.
 
AW: And then you wake up...

Freundlicher Hinweis:

Wir kümmern uns drum ob etwas Savage ist. Wenn es Zweifel daran gibt, bitte meldet den Thread. Aber ein solcher Post ist eher sinnfrei un provoziert ungewollt.

In solchen Fällen: Melden - wenn wir (Mods) denken, dass das nicht Savage ist, machen wir dann was. Wenn wir der Meinung sind, dass es jetzt (oder bald) Savage ist, ist es offensichtlich Savage...
 
AW: And then you wake up...

Wir kümmern uns drum ob etwas Savage ist. Wenn es Zweifel daran gibt, bitte meldet den Thread.
Einen Thread kann man doch verschieben, wenn sich herausstellt, daß er anderswo besser aufgehoben ist.

Das wird sich hier ja, hoffe ich, auch bald zeigen.

Ich gehe erst einmal davon aus, daß diese Setting-Entwicklung, da HIER gepostet, auch eine Savage-Setting-Entwicklung werden soll.
 
AW: And then you wake up...

Geht es noch ein kleines bisschen feindseliger? Man könnte fast meinen, ihr seid an den Posts anderer Leute interessiert. Man will doch keinen falschen Eindruck erwecken.

Naja spätestens seit bug's "Oh guckt mal ich hab eine tolle Idee aber zuerst mal verarsch ich euch ne Weile damit ich mich richtig toll fühlen kann wenn alle auf Knien darum betteln sich von mir erleuchten zu lassen!"-Aktion mit dem Resistance-Thread sind ein paar Leute hier wohl etwas empfindlicher, wenn ein Thread mit geringer Inhaltsdichte wie dieser hier auftaucht. Und ich muss ehrlich sagen dass ich ihn auch weitaus interessanter fände, wenn der Startpost mehr Informationen als ein typischer Absatz einer mittelmäßigen Introfiction enthalten würde.

Savage Settings enthalten nicht umsonst gerade KEINE solchen üblichen Versatzstücke, weil man hier versucht, sich aufs WESENTLICHE zu konzentrieren und zum PUNKT zu kommen. Vielleicht sollten sich manche Leute hier daran ein Beispiel nehmen. (und wenn ich mir diesen Satz anschaue schreib ich schon fast wie Zornhau... Zeit ins Bett zu gehen)
 
AW: And then you wake up...

Das ist wohl wahr.
Wenn ein Setting gut ist bin ich nach zwei Sätzen angefixt. Da braucht es nicht tausend Teaser.
 
AW: And then you wake up...

sind ein paar Leute hier wohl etwas empfindlicher, wenn ein Thread mit geringer Inhaltsdichte wie dieser hier auftaucht.
Einen Post ohne offensichtlichen Themenbezug zum Board zu verfassen, der auch noch eine geringe Inhaltsdichte hat ist schon eine Frechheit, denn mit dem Lesen verschwenden die Leser ihre (Lebens)zeit.
Ich will jedenfalls auf B! Post mit einer gewissen Mindestqualität sehen.
Wenn IT z.B. geschrieben hätte: Was könnte man mit diesem Bild bei SW machen, hätte man einen offensichtlichen Boardbezug und die anschließende Diskussion in eine bestimmte Richtung geleitet.
 
AW: And then you wake up...

Alle Menschen gehören gerne "dazu". Alle Menschen wollen Teil "der Gruppe" sein. Menschen sind nun mal soziale Wesen.

Alle Menschen sollen sich anpassen.

Dieses Streben fand seinen ultimativen Ausdruck im sogenannten "CORTEX"-Gesetz, welches die Kollektivisten in den USA durchsetzten. Innerhalb von 72 Stunden waren fast alle Einwohner Nordamerikas ein Teil des Ganzen - wer sich weigerte, wer fliehen wollte, wer nicht dazu gehören wollte wurde schnell von denen aufgestöbert, die ein Teil des Ganzen, und entweder konvertiert oder ermordet. Es dauerte nicht mal einen Monat, um die gesammte Menschheit dazu zu bringen, dazu zu gehören. Nur den primitiven künstlichen Intelligenzen, die längst aufgegeben worden waren als evolutionäre und intellektuelle Sackgasse gelang es, an den Rand des Sonnensystems zu fliehen, in die Oort'sche Wolke, jedes eingebettet in eine orbitale Nanofabrik.

Der größte Verstand des Sonnensystems trieb eine explosionsartige Expansion voran, die bald den Mond, den Mars, das Jovische System erfasste. Der Mensch war zum ersten mal auf ein großes Ziel eingeschworen, zum ersten mal konnte die kollektive Kraft der ganzen Spezies auf ein Ziel ausgerichtet werden.

Bis die verlorenen Kinder der Menschheit wieder den Blick auf das innere Sonnensystem richteten. Bis auf einmal einige nicht mehr dazu gehören wollten...
 
AW: And then you wake up...

Out of Character
Anmerkungen: Das, was ich hier gerade ausbreite, wurde durch das Bild inspiriert, welches ich im ersten Post eingefügt habe. Ursprünglich hätte es mein Beitrag beim SW-Wettbewerb werden sollen, aber da ich es etwas blöd gefunden hätte wenn jemand ich als teammitglied teilgenommen hätte habe ich dafür entschieden, das ganze nochmal von vorne aufzuziehen, und im Forum auszuarbeiten - vielleicht mit Input des Forums. Außerdem muß ich so nicht die ganze Zeit auf den Wordcount achten ;)

Wie gesagt, es befindet sich alle noch in der "Ausbrütphase" - Ja, es soll actionorientiert werden, ja spannend soll es eigentlich auch werden. Meine persönlichen Schlagworte sind 'Posthuman, Verschwörung, Action, und vielleicht etwas horror'. Aber da ich noch in der "Ausbrütphase" bin möchte ich meine Mitschwerter nur um eines bitten: Etwas Geduld.

Hey, Mondbasis Alpha wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;)
 
AW: And then you wake up...

Es geht ja nicht darum, dass du hier ein fertiges Savage Setting abliefern sollst, Gott bewahre ;) Ich denke niemand hat etwas dagegen, wenn hier Ideen gepostet werden die noch "ausgebrütet" werden müssen. Es geht um die Art, wie die Ideen dargebracht werden. Dein Startpost ist natürlich keine solche egomanische Frechheit wie das, was b_u_g sich nebenan geleistet hat, aber es gibt eben einen gewissen Eindruck der bewussten Zurückhaltung dessen, worum es hier eigentlich gehen soll, zu Gunsten eines minimalen Teasers, aus dem der geneigte Leser doch bitte selbst schlau werden soll. Sowas ist in der professionellen Werbung schon nervig, in diesem Umfeld finde ich es einfach vollkommen unangebracht, wir sind hier in einem Diskussionsforum über Rollenspiele und nicht in einem "interpretiere dieses Bild und den dazugehören Text"-Forum.

Und ja, mich interessiert dein Setting extrem, denn deine Buzzwords schlagen genau in die richtige Kerbe bei mir. Gerade deshalb hätte ich es schön gefunden, wenn du die Infos, die du jetzt auf anderthalb Seiten verteilt hast (und nach Möglichkeit natürlich noch mehr), einfach schonmal alle in den Startpost gesteckt hättest. Das ist nicht nur für alle Beteiligten einfacher, sondern auch schlichtweg höflicher.
 
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