Ancients-Untergruppen

Niedertracht

Staatsgewalt
Registriert
23. Februar 2005
Beiträge
7.654
Moin.

Im Unterweltquellenbuch - ich wähle einfach die bekannteste Quelle in meinen Augen - wird beschrieben, daß die Ancients sich in Untergruppen gliedern (ca. zehn Mitglieder), die von einem Leutnant angeführt werden. Nun würde mich interessieren, wie sich solche Untergruppen bei euch darstellen und wie ihre Beziehung zu anderen Untergruppen und der "Mutter"gang sind.

Stehen Untergruppen in direkter Konkurrenz oder wird dies vermieden, in dem die Ancientsführung jeder Untergruppe (und damit jedem Leutnant) ein Gebiet zuteilt, in dem er seine Geschäfte tätigen kann? Oder auf andere Weise? Arbeiten Ancients-Untergruppen für andere Syndikate oder dürfen sie nur Ancientsinteressen vertreten? Gibt es Formen der Individualisierung einzelner Untergruppen? Darf ein Leutnant, wenn er zu einem solchen gemacht wurde, die Geschäfte auf eigene Rechnung betreiben oder wird ihm ein Festgehalt (plus eventueller Gewinnbeteiligung) bezahlt? Oder funktionieren die Ancients als Franchise-Unternehmen und ein auserkorener Leutnant kann sich die "Lizenz" erkaufen/abarbeiten?


Ich weiß, daß es viele Spieler gibt, die die Ancients nicht wirklich mögen. Lt. Kanon sind sie größte und einflußreichste Gang in Seattle (zumindest seit die Cutters die Dezimierung erleben mußten) und dann sind es Elfen (und damit sowieso schon einmal Reizobjekte) - zwar verstehe ich die Aufregung nicht, so häufig, wie ich von elfischen Charakteren lese, aber sei's drum. Ich möchte dennoch bitten, Kritik an den Ancients - zumindest vorerst - für sich zu behalten.

Ich werde auch meine Sicht der Dinge darlegen. Da das aber länger werden dürfte, hebe ich mir das für einen Tag auf, an dem ich (hoffentlich) mehr Zeit habe.
 
AW: Ancients-Untergruppen

Stehen Untergruppen in direkter Konkurrenz oder wird dies vermieden, in dem die Ancientsführung jeder Untergruppe (und damit jedem Leutnant) ein Gebiet zuteilt, in dem er seine Geschäfte tätigen kann?
IMO Punkt 2.
Arbeiten Ancients-Untergruppen für andere Syndikate oder dürfen sie nur Ancientsinteressen vertreten?
genau wie andere gangs werden auch die sicherliche bei gelegenheit mit Syndikaten zusammen arbeiten. Nur wird ihr Ruf/Ansehen/Selbstbild es zT nicht zulassen, jeglichen Job anzunehmen.

Gibt es Formen der Individualisierung einzelner Untergruppen?
In Art und Weise des Vorgehens und des Umgangs mit dem eigenen Umfeld muss es die geben, als Anpassung auf lokale gegebenheiten. Da kann es sicherlich passieren, dass zwei unterschiedliche gruppen aus stark unterschiedlichen Umfeldern nur noch schwer als teile der selben organisation erkennbar sind, wenn man die offensichtlichen Hinweise (Gangfarben etc) mal außer Acht lässt.
Darf ein Leutnant, wenn er zu einem solchen gemacht wurde, die Geschäfte auf eigene Rechnung betreiben oder wird ihm ein Festgehalt (plus eventueller Gewinnbeteiligung) bezahlt? Oder funktionieren die Ancients als Franchise-Unternehmen und ein auserkorener Leutnant kann sich die "Lizenz" erkaufen/abarbeiten?
Der Franchise-Vergleich sagt mir da am ehesten zu. Wobei es in einzelfällen sicherlich noch stöhrende Diskrepanzen geben wird zwischen dem, was der leutnant darf und dem, was er tut.

Ich weiß, daß es viele Spieler gibt, die die Ancients nicht wirklich mögen. Lt. Kanon sind sie größte und einflußreichste Gang in Seattle (zumindest seit die Cutters die Dezimierung erleben mußten) und dann sind es Elfen (und damit sowieso schon einmal Reizobjekte) - zwar verstehe ich die Aufregung nicht, so häufig, wie ich von elfischen Charakteren lese, aber sei's drum. Ich möchte dennoch bitten, Kritik an den Ancients - zumindest vorerst - für sich zu behalten.
Vllt wird diese Abneigung in manchen Fällen auch falsch interpretiert. Viele mögen die Ancients hauptsächlich wegen ihrer Verbindung zu den Tirs nicht. Also nicht, weil es Elfen sind, sondern, weil es Rassisten sind. Ich für meinen Teil hab die Ancients schon häufig als Feinde meiner Chars genutzt. Aber das hatte wenig mit ner Abneigung meinerseits zu tun, sondern mehr damit, dass ich wollte, dass die feindliche Gang auch ihrer Punkte als Nachteil wert ist und häufig Relevanz entwickelt.
 
AW: Ancients-Untergruppen

Nicht, weil sie Elfen oder Rassisten sind. Sondern weil die Tirs ein unrealistischer Fantasyabklatsch ist, der die Glaubwürdigkeit des Settings ad absurdum führt.
 
AW: Ancients-Untergruppen

Naja nicht zuletzt genau dieses Problem war es ja, was zum "Reality Check" bezüglich der betreffenden Nationen im SoNA geführt hat, und das Tir hat da IMHO auch einen großen Schritt in Richtung eines intern logischeren Zustands gemacht.
 
AW: Ancients-Untergruppen

Ja, mittlerweile. Aber die Ancients sind ja doch älter und bis jetzt wurde an ihnen ja nichts geändert. Deswegen findet sich diese Einstellungen ja noch unter aktuellen Spielern.
 
Zurück
Oben Unten