an was für Tagen veranstaltet man Dominion Turniere

Stich der

Neuling
Wie der Titel schon verrät möchte ich wissen an welchen Wochentagen es sich eurer Meinung nach anbietet Dominion Turniere zu veranstalten
 

Der Siedler

Dominion-Liebhaber
AW: an was für Tagen veranstaltet man Dominion Turniere

Für ein Lokalturnier darf es ruhig ein Werktag sein, aber für eines, wo auch Leuts von etwas weiter weg kommen sollen, muss ein Wochenendtermin her. Für ein Abendturnier am besten Freitag oder Samstag, Sonntag ist das Ende nicht so offen. Tagsüber-Turniere am besten am Samstag, oder zur Not auch am Sonntag. Samstag ist also alles in allem der bevorzugte Tag, denke ich.
 
AW: an was für Tagen veranstaltet man Dominion Turniere

Kommt wohl drauf an wie lange das ganze dauert.. in der Woche können die meisten Leute wohl nicht viel eher als 17-18 Uhr irgendwo hinkommen und müssen am nächsten Tag wieder aufstehen, ich bin da recht unempfindlich aber viele Leute haben da bis 12 oder sogar noch eher als Grenze...
 

yennico

John B!ender
AW: an was für Tagen veranstaltet man Dominion Turniere

Die Wahl des Tages hängt stark davon ab, wer genau deine Zielgruppe als Spieler sind.

Ist es die arbeitende Bevölkerung. Sind es Schüler, Jugendliche oder Familienväter/-mütter.
Unter der Woche kann für manche besser sein, denn den Nachmittag/Abend können sie sich vielleicht freischaufeln. Am Wochenende ist für viele Familientag angesagt.Freitags Abends oder Samstags kann es auch sein, dass dein Turnier dort mit Veranstaltungen, die bei den potenziellen Spielern eine höhere Priorität haben, konkurrieren muss.
 

Stich der

Neuling
AW: an was für Tagen veranstaltet man Dominion Turniere

Ich tendiere zur Zeit, zum Samstag Beginn zum Mittag hin, ich denke da kann auch das etwas größere das Umfeld bequem nach Bochum kommen.
kleinere Turniere kann man dann unterhalb der Woche machen.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: an was für Tagen veranstaltet man Dominion Turniere

Ich tendiere zur Zeit, zum Samstag Beginn zum Mittag hin, ich denke da kann auch das etwas größere das Umfeld bequem nach Bochum kommen.
Das dürfte wohl die gängige Wahl sein. Wobei Sonntage oft noch etwas "toter" sind und dann vielleicht doch mehr Leute kämen.
 

Stich der

Neuling
AW: an was für Tagen veranstaltet man Dominion Turniere

Eine Frage dabei wäre gibt es (viele) überschneidungen zwischen den Dominion und den Magic Spielern. Die großen Magic Turniere finden meist am So statt.
Wenn es nicht so kurzfristig wäre, würde ich für den 09.05. das mit dem Highlander Turnier in den Winden zusammen legen. Außerdem ist der 08.05 Spieleabend.
Wie lange gehen denn in der Regel die Turniere? Weil wenn ich es doch machen würde, würde es erst später anfangen 14:30 oder so.
 
AW: an was für Tagen veranstaltet man Dominion Turniere

Also einen Tag Vor/Nach dem Spieleabend fänd ich jetzt nicht so toll, beide Tage an einem WE kann ich mir recht selten freihalten für Gesellschaftsspiele....
 
Oben Unten