An Exalted Soundtrack

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Welche Musikstücke, seien es songs, seien es tracks aus Soundtracks würdet ihr für einen Exalted Doppel-CD Soundtrack vorschlagen? Einizge regeln - das ergebnis darf tatsächlich nicht größer als zwei 70 min CDs sein, und Manowar sind ausgeschloßen ;)
 
AW: An Exalted Soundtrack

Ziemliche Geschmackssache, aber für mich wären einige In Extremo Stücke dabei, da ich für Kämpfe schnelle, rockige Sachen mag und auch absolut 0 Problem mit E-Gitarren habe.

Normalerweise spielt aber meiste eine Playlist im Hintergrund, wo IE, S2S, Schandmaul, Kari Rueslatten und Gåte (quasi mein Geheimtipp), aber auch Vast, Cinderella Effect, Songs of Lemuria und Stücke bis hin zum Trip Hop und manchmal sogar Jonny Cash drin sind. Metall hingegen mag ich gar nicht.
Wenn es mal besonders atmosphärisch sein soll, greife ich zu Woijcech Kilar (ich finde, gegen den kann Zimmer einpacken!), aber auch schonmal zum House of Flying Daggers Score (den von Hero find ich nicht so gut) oder einer Miniplaylist von Akira Yamaoka.

Meine Einzellied-Vorschläge wären also:
In Extremo - A vis a la lop
Gåte - Sjå attende (schwere Auswahl, da gibts so viele grandiose Stücke)
Gåte - Springleik
Schandmaul - Sturmnacht
Akira Yamaoka - Room of Angel (Piano Version)
Arundo - Autonym Argentum

Wenn ich ne Doppel-CD brennen müsste, würde ich einfach beide Gåte Alben draufpacken.
 
AW: An Exalted Soundtrack

Exalted: Melodramatik und "bigger than life": Klarer Fall für Bach auserdem noch die Sinfonischen Werke von Beethoven und Ravel hauptsache Pathos und Bombast.
 
AW: An Exalted Soundtrack

Kommt auch auf das Setting an. Chiaroscuro und Umgebung braucht orientalische Klänge. Und wie wär's mit dem Souledge-Soundtrack. ;)
 
Zurück
Oben Unten