Computertechnik Ambient atmospheres > Games > RPG Environments

Belchion

Ghul
Registriert
2. März 2008
Beiträge
941
Ich wurde gerade im #tanelorn-Chat auf den Ambient Mixer aufmerksam gemacht. Wenn ich das richtig sehe, nimmt der verschiedene Klangelemente und setzt die anhand gewisser Muster zusammen, um eine gewünschte Hintergrundmusik zu erstellen.

Neben den üblichen Verdächtigen wie Herbstwald, Sommerwiese und Meeresrauschen gibt es aber auch eine Sektion Rollenspiel-Hintergrundmusik, wo man sich so schöne Zusammenstellungen wie Überlandreise in Ravenloft oder Erforschen des Dungeons anhören kann.

Leider funktioniert das nur online, sie bieten das System, mit dem sie die Klänge erstellen, nicht zum Download an.
 
Als Alternative dazu gibt es übrigens noch Syrinscape, das prinzipiell ähnlich funktioniert. Dessen Musik wird gezielt für Paizos Abenteuerpfade geschrieben und klingt wesentlich besser als jene des Ambient Mixer. Allerdings dient sie weniger dazu, dauerhaft unaufdringlich im Hintergrund zu dudeln, sondern mehr dazu, bestimmte Szenen musikalisch zu unterstreichen.
 
Zurück
Oben Unten