Serie Amazon & Netflix (mini-Rant)

G

Gelöschtes Mitglied 13738

Guest
Wir haben sowohl Amazon Prime als auch Netflix und ich muß sagen das mir gerade im Vergleich zu Netflix Amazon langsam echt auf den Senkel geht. Bei Netflix zahle ich mein Abo und das gesamte Programm ist kostenlos. Punkt.

Bei Amazon zahle ich mein Abo und es wird ausgewürfelt was kostenlos ist. Es gibt Serien die hat man angefangen (Agents of Shield) weil die kostenlos waren... doch die neuen Staffeln müssen Bezahlt werden und selbst die bisher kostenlosen Staffeln müßte man nun Kaufen bzw "mieten". Andere Serien kosten von Anfang an Kohle. Und wir reden hier nicht von "Micropayments" sondern von Preisen bei denen man die DVD / Blu-Ray zum gleichen Preis oder sogar günstiger als eine Streaming-Staffel bekommt.

Ich sehe ja ein das Amazon-Prime mehr als nur das Streaming umfaßt (schnelle kostenlose Lieferung von Bestellungen). Aber warum bieten die dann nicht einen extra-Tarif an für Leute die nur Streamen wollen ?

Bin da langsam echt ein bißchen angefressen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich tückisch finde ist, dass sie die Prime Filme jetzt nicht mehr so deutlich kennzeichnen, wie's mal gewesen ist. Aber davon abgesehen habe ich gelernt, damit zu leben. Bei der Riesenauswahl sitz ich trotzdem oft da und bin ratlos, weil nichts da ist, was mir gerade zusagt. Ich bin mittlerweile ein reichliches Netflix-Prinzlein.
 
Hab das Gerücht vernommen Amazon will Prime auf 80Euro anheben und dafür wör dann mehr oder alles inkludiert. Mal schaun!
 
Bei Netflix zahle ich mein Abo und das gesamte Programm ist kostenlos. Punkt.

Bei Amazon zahle ich mein Abo und es wird ausgewürfelt was kostenlos ist.

Seltsam, das ist genau das, was ich seit Ewigkeiten im Bekanntenkreis erzähle, aber keiner höhren will. Manchmal habe ich das Gefühl ich kämpfe mit diesem Argument gegen I-Phones.

Schön zu lesen, dass ich doch nicht allein bin.
 
Sind halt zwei Unterschiedliche Konzepte.

Dafür nimmt Netflix dann Serien wieder koplett raus. Kann auch mitten in der Staffel passieren. Ob das besser ist?

Ich hab diesmal einfach gewartet bis Staffel 13 von NCIS wieder in Prime drin ist, und hab es dann geschaut. Gibt ja genug.
 
Man darf auch nicht vergessen das 50 Euro im Jahr verdammt günstig ist und da ist dann auch noch der Prime-Lieferservice dabei. Dazu kommt noch das Amazon sofort wenn Filme auf DVD raus sind sie sofort im Angebot hat, diese Filme könnten sie so oder nie in so einen Abo-Angebot inkludieren, auch nicht bei 80 Euro im Jahr.
Die günstigste Netflixvariante kostet dagegen 96 Euro im Jahr.

Ich wär dafür das Amazon wirklich den Preis anhebt und dafür wär dann alles drinnen außer die neuesten Filme halt.
 
Also ich finde das schon ganz in Ordnung das beide etwas unterschiedliche Konzepte fahren.
Im Endeffekt genug Filme das einem eigentlich kein normales Fernsehen mehr ins Haus kommen muss.
Bei jedem der beiden Angebote.
 
Ich bin bei Amazon auch häufig frustriert. Ich finds blöd mir nen Film für nen 5er leihen zu müssen und ihn dann aber 48h gucken zu dürfen. Bei normalen Videothekspreisen von 2,50 pro Tag würd ich nix sagen. Ich find diese 48h Frist halt doof.
Bei Netflix nervt mich, dass wir im falschen Land sind. Alles schwärmt immer von Netflix USA. Ich sag ja, dass Canada, UK und Australien die Geheimtipps sind. Ich würd für Netflix auch mehr zahlen, wenn ich Zugriff auf alles hätte. Diese blöde Lizenzkacke geht mir voll auf den Zeiger.

[edit]
Aber ja: alles ist besser, als reguläres Fernsehen.
 
Nachrichten schau ich da immer noch, auch Reportagen oder Thementage sind da interessant (also ARD, ZDF, Phoenix, arte, 3sat, ZDFInfo).
Immer da wo sie einfach nur Konkurrenz zu den Privaten sind, sinkt deren Niveau.
 
Zurück
Oben Unten