altes Spiel gesucht-Kinderspiel, Kooperativ, Drachen, Kreiselwürfel

Sadric

Sethskind
Registriert
8. August 2008
Beiträge
411
Hallo

ich suche ein uraltes Spiel, vermutlich so Anfang der 80er.
Es war ein Kooperatives Spiel, in dem man gegen einen Drachen "gekämpft" hat.
Im Prinzip war es ein Wettrennen gegen den Drachen, ich glaube der ist auf einer Zeitleiste langsam vorgerückt bis er eben gewonnen hat wenn die Spieler zu langsam waren.
Oder konnte er doch Spieler fangen? Weiß ich nicht mehr so genau.

es gab mehrere verschiedene SPielfiguren (Prinzessin, Prinz) die unterschiedliche Würfel hatten-von 4 seitigen bis 8 oder 10 seitigen, aber keine W8 wie wir RPG-spieler sie heute benutzen sondern so Art Kreisel, also eine achtseitige/vierseite Tonne mit einem Kreiselstab durch die Mitte.

Jeder hatte seine eigene Strecke die er ablaufen musste, unterschiedlich lang und gefährlich.

Erinnert sich irgendjemand an das Spiel?

Wir haben das früher als Kinder oft gespielt und ich hatte mit einem der damaligen Mitspieler darüber geredet, aber wir wissen nicht mehr wie es heißt, im Internet finde ich es auch nicht. Sowas mach mich immer verrückt. :)
 
Zurück
Oben Unten