• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

[Alternative] D&D 4.0 über das Internet

Rupsch

Halbgott
Hallo nochmal.

Weiter unten findet sich ein Thread, wo ich Spieler für eine D&D-Gruppe im Kreis Unna (Kamen) suche. Weil es unheimlich lang braucht, die nötigen Spieler zusammenzukratzen (gerade in Kamen, wo ich schon mit Leuten Pen&Paper spiele), weite ich das Angebot, eine Gruppe als SL zu leiten, auf das Internet aus. Ich schau gerade, welcher Weg der Geeigneteste ist. Skype habe ich. Teamspeak wäre möglich, und Roll20 könnte auch klappen (und wäre für Darstellungen sehr nützlich).

Für Tipps, wie man so etwas erfolgreich durchziehen kann, wäre ich dankbar. Anmeldung von Interessierten wären noch superer ^^
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Roll20 oder auch Spielen im Google+-Hangout mit TabletopForge (kostenloser virtueller Spieltisch) würde ich jetzt als Basis empfehlen.

In Google+ bekommt man Spieler für seine Hangout-Runden oft binnen weniger Stunden, teils sogar MINUTEN! zusammen. - Da sind eigentlich immer genügend Interessierte für die unterschiedlichsten Arten an Rollenspielen zu finden. Hast Du eine Google+-Anmeldung?
 

Rupsch

Halbgott
Danke für die schnelle Antwort. Ja, als Googlemail-Nutzer habe ich automatisch auch einen Youtube- und Google+ Account ^^
Ich schau mich da wohl mal um :)

Edit: Hab's mir gerade mal angesehen und find's vom Prinzip her gut. Bekommt man über Google+ denn auch bleibende Gruppen zusammen? Neben aktion-abenteuer suche ich noch über die Spielerzentrale. Gibt es noch mehr Adressen zum Ansammeln von D&D-Spielern (die sich für 4.0 begeistern ließen)?
 
Oben Unten