Nostalgie alte Spiele neu auflegen

AW: alte Spiele neu auflegen

Wäre die Frage, ob X-Wing eine Simulation ist?

Eigentlich nicht, da es keine realen X-Wings gibt, die man simulieren könnte. Aber es ist definitv anspruchsvoller, als ein Arcade-Flugzeugspiel.

Ach ja: Noch einer, der wieder aufgelegt gehört. Privateer!(Nur echt im Wing Commander Universum)
 
AW: alte Spiele neu auflegen

Wäre die Frage, ob X-Wing eine Simulation ist?

Eigentlich nicht, da es keine realen X-Wings gibt, die man simulieren könnte. Aber es ist definitv anspruchsvoller, als ein Arcade-Flugzeugspiel.

Ach ja: Noch einer, der wieder aufgelegt gehört. Privateer!(Nur echt im Wing Commander Universum)

Naja, Flugsimulatoren waren ja oft keine 100% Simulationen, aber zumindest mit einem "realistischen" Fluggefühl. Von daher: "X-Wing", "Tie-Fighter", "X-Wing vs. Tie-Fighter" - ja. "Rebel Assault" - nein.

(Sowas wie X-Wing vs. Tie-Fighter mal neu aufgelegt würde ich aber sofort spielen.)
 
AW: alte Spiele neu auflegen

Ich würde ein neu aufgelegtes TIE Fighter auf der Stelle kaufen.
BTW, es gab schon mal einen Mod für X-Wing Alliance, der genau das macht.

Und ich würde X-Wing, TIE Fighter & Co nicht als Flugsim ansehen, da sie von realistischer Flugphysik im Weltall weit weg sind (das Raumschiff bleibt schnell stehen, wenn man im vollen Flug den Motor abstellt, es gibt Geräusche im All, Treibstoff ist unbegrenzt, ...). Aber mich stört das nicht. Soll ja Spaß machen, und das tut es auch.
 
AW: alte Spiele neu auflegen

Treibstoffvorätte kann man bei X-Wing durchaus vernachlässigen...

Ansonsten Simuliert das Spiel durchaus die pysikalischen gegeben heiten die für George Lucas's Fantasy Abenteuer gelten.
 
AW: alte Spiele neu auflegen

Wo wir grade bei LucasArts (Lucasfilm Games) sind,

Hatt hier eigendlich mal einer Secret Weapons of the Luftwaffe gespielt ???
Das hatte alles was man auf dem stand von 1991 von einem Flugi erwarten konnte !
 
AW: alte Spiele neu auflegen

Wo wir grade bei LucasArts (Lucasfilm Games) sind,

Hatt hier eigendlich mal einer Secret Weapons of the Luftwaffe gespielt ???
Das hatte alles was man auf dem stand von 1991 von einem Flugi erwarten konnte !

Ich hab sogar Secret Weapons over Normandy gespielt, kam so 2003/4.
so viel besser ist die Grafik seitdem nicht geworden, die Neuauflage kann sich noch ein paar Jahre Zeit lassen.
(Nett: Es hat sowohl Action- als auch Simulations-Modus und lässt sich für jede Mission umschalten)
 
Zurück
Oben Unten