Alles über Lowangen

enna_zero

Neuling
Ich brauche wirklich ALLES über die Stadt Lowangen^^
Was immerihr wisst, was immer ihr habt, was immer ihr an Quellen kennt, her damit. Jeder Schnipsel, jeder Satz, jeder Link, jede noch kleine Karte, alles was offiziell Lowangen ist, ist sehr hilfreich!

Warum fragt ihr? In unserem Rollenspielclub haben wir ein Clubturnier, genannt: Der Goldene Alrik. Jedes Jahr gibt es 5 Turnierstädte, die gewählt werden und in denen die 5 Qualifikationsturniere abgehalten werden. Das 6te, das letzte, das Endturnier des Jahres um den Pokal des Goldenen Alriks findet dann immer in Gareth statt (jedenfalls war das so, bevor Gareth niedergemacht wurde).

Und ich habe einen Charakter der seit kurzem Turnierleiter von Lowangen ist. Das heißt, ich muss bestens über Lowangen informiert sein und, sollte Lowangen gewählt werden, ein Turnier mit drumherum Story und Geschehen etc. interessant kreieren.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin für jeden Tipp, jede Info und sonstige Hilfestellung dankbar!

Liebe Grüße,
enna_zero
 

Odin

einäugig
Teammitglied
AW: Alles über Lowangen

Kuckst Du in "Das Orkland" oder in den Abenteuern "Das Levthansband" oder "Xeledons Rache", die auch z.T. in Lowangen spielen!
 

Scaldor

Forentrommlertroll
AW: Alles über Lowangen

In "Das Vergessene Volk" steht auch noch etwas, aber wirklich nicht viel.

Zum Beispiel, dass Lowangen noch immer den Orken gegenüber tributpflichtig ist und zwei mal jährlich ihre Gaben an die Orks abzugeben hat und dafür lassen die Orks die Stadt in Ruhe.

Mhhh... ansonsten wäre da noch eine kleine Beschreibung der typisch Lowanger Viertel, aber die kennst du sicherlich schon.
Kurz-Infos bekommt man auch noch im G.A.
 

Delta

Methusalem
AW: Alles über Lowangen

Wäre ganz nützlich zu wissen was du bereits über Lowangen weißt. Alles was in entsprechenden DSA4-Publikationen steht kann ich dir auch sagen, aber ich denke das fällt bestenfalls unter Allgemeinwissen...
 

Princeps Senatus

hijo pródigo
AW: Alles über Lowangen

www.lowangen.de da findest du wirklich gute sachen (ich glaube nicht offiziell aber ich konnte es sehr gut verwerten!! ich habe in meine Kampagne ein Abenteuer eingestreut dass in Lowangen spielt)
Infos zu Akademie findest dunatürlcih auch in der Magiebox :p

EDIT: Leider habe ich während meiner Recherchen nur sehr wenig über die Außenpolitik nach den Orkzügen und auch wenig Details zu den Ereignissen während des Orkensturms :(
Kann dich aber gerne in Lowangen-Fragen unterstützen ;)
 

enna_zero

Neuling
AW: Alles über Lowangen

Also, "Das vergessene Volk" habe ich gespielt und weiß daher das, was darin vorkommt.

Die Box habe ich leider nicht, aber glaube einer aus dem RPG Club in dem ich bin hat sie und hoffe, dass ich sie mir mal leihen kann. Ist aber die alte DSA 3 Box die er hat. Sind die Infos daraus denn noch aktuell?

Für die Angabe der Links danke ich recht herzlich, dass hilft schon sehr weiter, die kannte ich noch nicht.

Ich schau mir das alles mal an und such mir das Wichtige raus und wenn ich dann im Einzelnen noch Fragen habe meld ich mich^^

Aber vielen vielen Dank schonmal... jetzt, wo ich schon ein paar mehr Infos habe, bin ich etwas beruhigter was die Turnierleitersache angeht.

;)

Liebe Grüße,
enna_zero
 

Odin

einäugig
Teammitglied
AW: Alles über Lowangen

Also, die Orklandbox hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Sie erschien kurz vor dem "Orkensturm" und der orkischen Besetzung des Svelltlandes.
Von daher würde ich sie nur bedingt empfehlen, wenn Dein Abenteuer in der aventurischen Gegenwart spielt.

Es gab auch mal ein oder zwei DSA-Romane, die jeweils zum Teil in Lowangen spielten. Ich meine einer wäre "Das Greifenopfer" von Tom Finn gewesen, der andere will mir gerade partout nicht einfallen.
 

Scaldor

Forentrommlertroll
AW: Alles über Lowangen

Uh... gab es da nciht sogar noch mehr als zwei? Weiß nicht, wie oft ich in einem Roman schon Szenen in der Bunten Flucht gelesen habe... kam mir jedenfalls oft vor. :p
 
Oben