Aliens: Colonial Marines

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
Ich brauch neue Unterwäsche...

Bilder zum (hoffentlich) Ende 2008 erscheinenden Squad-Shooter "Aliens: Colonial Marines", der mal wieder zeigt, wo man beim Alien (tm) Franchise ansetzen muss, um die AWESOMENESS-Ader weiter auszubeuten. Genau, NICHT bei den Predator-Filmen, NICHT bei irgendwelchen obskuren Comics, NICHT beim non-existenten vierten Teil, auch nicht beim durch Drehbuchgerangel zerschossenen (und dennoch ziemlich tollen) ³, sondern GENAU DA!
Bei klein Nerd's liebstem Vietnamfilm, dem wohl einflussreichsten Streifen auf unser (und angrenzende) Hobby: Aliens. Mit s. Der zweite. Zu deutsch mit sinnigem "die Rückkehr" Untertitel.

Wir erinnern uns, der letzte nennenswerte Eintrag in dieses Franchise kam von den FEAR Machern Monolith vor fast 7 Jahren, und schon hier war zu sehen, wie man das RICHTIG macht - selbst MIT dem Predator an Bord - die Rede ist natürlich von Aliens vs. Predator 2, das alleine dadurch beeindruckte, eine auf drei Kampagnen verteilte Puzzle-Story zu haben, die funktionierte, dabei die Stimmung der Filme ziemlich verdammt gut einzufangen, und dabei vor allem auf geniale Art und Weise die Interieurs der ersten drei Filme zu verarbeiten.

Aber genug des Schwelgens in der Vergangenheit, Colonial Marines ist offenbar in der Tradition von Titeln wie Clive Barker's Jericho und Star Wars Republic Commando ein Squad-Shooter, also Egoshooter bei dem man einen kleinen Trupp Colonial Marines - offenbar sogar tatsächlich DIE Colonial Marines bekannt aus Film und Fernsehen - auf "Wanzenjagd" schickt.
Ich brauche gar nicht mehr Rechtfertigung für ein breites Grinsen, von dem aus ich in nervöse Zuckungen und Freudentränen verfalle, wenn ich diese (miesen, winzigen, aber total geil aussehenden) Screenshots betrachte.
Mehr davon! Mehr Aliens! Mehr Colonial Marines!
 
AW: Aliens: Colonial Marines

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Du hast recht, den Predator in den AVP spielen hab ich auch nicht gebraucht, Marines und Aliens reichen. Aber ob das Feature "Hey, wir bauen weniger ein als die Vorgänger" automatisch zu einem guten Spiel wird?
 
AW: Aliens: Colonial Marines

Klingt jedenfalls in meinen Ohren so, als müssten sie sich WIRKLICH Mühe geben, das zu versemmeln.

Ich bin wirklich auf die Story gespannt. Wenn die Schreiber halten was sie versprechen könnte das eine Sinnvolle Fortsetzung des Franchises werden. *_*
Abegesehen davon: LV246 besuchen! :D
Auf dem ORIGINAL Piloten-Schiff rumgondeln!

Auf meiner Puristen-Nerdgasm-Skala ist das eine 9/10.
 
AW: Aliens: Colonial Marines

Gearbox, Vertrieb über SEGA...

...als müssten sie sich WIRKLICH Mühe geben, das zu versemmeln.

Mit dem Publisher bin ich fast überzeugt, das sie sich WIRKLICH bemühen, das zu versemmeln. Vermutlich wird wieder halbfertiger Betamist mit zuwenig Leveln, dafür um so mehr Bugs auf den Markt geschmissen, und die Multiplayer-Komponente halbfertig mit auf den Datenträger gepackt. Dann versumpft das Ding aufgrund mieser Reviews, und wird dann mangels Nachfrage auch nicht auf einen brauchbaren Status gepatcht.

Das, oder es ist XBOX360 only.

-Silver, war einfach zu lange in der Branche...
 
Zurück
Oben Unten