7te See

Rezension Abzû (Steam / PS4)

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von Runenstahl, 14. April 2019.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Runenstahl

    Runenstahl Gott

    Gestern auf Steam im Angebot gekauft, heute beendet: Abzû



    Das Spiel ist eine kleine Reise durch eine Unterwasserwelt. Es hat nicht allzuviele spielerische Elemente und es gibt (soweit ich sagen kann) auch keine Möglichkeit zu scheitern. Insofern ist es mehr eine Erfahrung als ein Spiel. Die Spielzeit beträgt 2-3 Stunden (ich habe 3 gebraucht). Es ist wunderschön, teilweise melancholisch und man lernt viele Tiere (meist Fische) kennen. Zum Vollpreis von 20,- € würde ich Abzû allerdings nicht empfehlen, dafür wäre es mir zu kurz. Schön ist jedoch das das Spiel recht gewaltlos daher kommt. Es gibt zwar Fische die andere fressen aber das kommt ohne Splattereffekte aus.

    Wer sich schon immer mal "Der mit den Walen schwimmt" nennen wollte kommt hier voll auf seine Kosten.

    PS: VR-Unterstützung währe vermutlich der Hammer... oder ein Garant für Seekrankheit.

    Gegen Ende des Spiels kommt man dann auch in Bereiche in denen man nicht mit aktuellen Meerestieren sondern mit prähistorischen Wesen schwimmt. Elasmosaurier sind Eleganz pur !
     
    Scathach gefällt das.
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
PS4 Downloadspeed Digital Games 20. August 2015
Steam Shopping? Digital Games 13. Juni 2010
Klärt mich auf über Steam Digital Games 1. Januar 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden