Nostalgie Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Hat mir heute ein Kumpel aus meiner 2t-Gruppe erzählt:

Nachdem ich keine Zeit mehr habe, einigermaßen Regelmäßig mitzuspielen, hat sich ein neuer Spieler zu einem Probeabend eingefunden. Ein Sachse. Mit allerbreitestem sächsischem Akzent.

Die Runde startet und der Char wird in die Runde eingebracht:

Spieler alt: Und, Fremdling wie werdet ihr genannt.
Spieler neu: RÖNNY (breitester Slang)
Spieler alt (raffts nicht): Hoi! Ich wollte wissen wie du heisst, nicht, was du für ne Profession hast....
Spieler Neu: Rönny ?!? (gemeint war Ronni, in Anlehnung an Rondra...)
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Ich raff es nicht...was ist Rönny denn für ne Profession? o_O
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Dass man für "Rondrageweihter" die Abkürzung "Rönni" nimmt, hab ich ja noch nie gehört...ich sag immer "Rondrageweihter" oder "Rondrapriest" (MMORPGs lassen grüßen!)...
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Ham wir wieder was gelernt, vielen Dank für die Aufmerksamkeit, oder wie sagt es Markus Kavka immer so nett :)

Zugegebenermaßen ist die Bezeichnung nicht sehr stimmungsvoll, und wenn es ein Rondrageweihter aufschnappt bist wohl (natürlich nach nem "fairen" Zweikampf (wieso nennen die das "fair" wenn der Sieger eh immer fest steht)) um nen Kopf kürzer, aber Rondrapriest, das ist ja noch schlimmer :D
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Sag ich ja auch nie als mein Charakter oder während der laufenden Runde...eher im "nüchteren" Regelwälzen oder Erstellen, da rutscht mir sowas schonmal raus :D
Egal, wir schweifen ab.
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Da springt mir ein Klassiker ins Gedächtnis:
Da war diese Elfe, die mehr oder minder gerade aus dem Wald gehüpft war. Mit ihrer gigantischen Naivität ging sie jedem auf den Senkel, da sie alles und jeden davon zu überzeugen versuchte, die Dinge so zu handhaben, wie man es in der Sippe im Wald tut. Schließlich platzte dem Zwerg der Kragen und er schiß sie oberamtlich an.
Elfe: *tief gekränkt und zornig* Das darf ja wohl nicht wahr sein! Was bildest du dir ein? Von nun an strafe ich dich mit Mißachtung! (ihr schlimmster "Fluch")
Zwerg: *reißt die Arme gen Himmel* DANKE! Bei Ingerimm und den anderen Göttern! DANKE!
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Unser horasischer Stutzer hat auf einer Jagdgesellschaft in Anwesenheit der Witwe Nemrod, einem Veteranen des letzten Schwertzuges und einem guten dutzend weiterer (hoch-)Adliger des Mittelreiches seine ganz persönliche Meinung zur Zerstörung halb Gareths und der Entstehung der Dämonenbrache kundgetan: "Die Garether waren einfach zu unhöflich zu den Dämonenschergen..." Und diesen Disput hat er ausgeführt!! Er hat das sicher 15 min IP durchgezogen, bsi er dann auf sein Zimmer verwiesen wurde, um das Fest nicht zu gefährden...
 
Warum El `rek der Pirat sterben musste

Abstrusse Situationen bei, Spieltisch sind uns schon zu hauf passiert aber das hier schluck nach meiner Meinung dem Fass den Boden aus. :D
Wir spielten das Abenteuer Leichte Beute aus dem Kampangen Band Questadore.
Die Helden waren dabei: Eine Schwertgesellin aus Aranien, ein Amboßzwerg, ein weiss Magier und ein Galskerländer Schamane.
Die Ausgangssitiation war folgende die Helden sollten den Piraten Suldokan helfen ein Schiff zu kappern. Dafür sollten sie sich bei der Mannschaft des zu kapernden Schiffes einschleichen und dafür sorgen das sie bei der Kaperung auf hoher See weitesgehend schutzloss sind.
Der Schamanne hatte einige Kräuter die, unters essen gemsicht, dafür sorgen sollten das die Mannschaft einschläft.
Nach dem sie dafür gesorgt hatten wurde das Schiff von Charyptischen Piraten angegriffen. Der Anführer dieser Piraten war El Rek der Erzfeind von Suldokan und ein recht hoes Tier von Charop.
Ohne Grosse Gegenwehr konnten die Helden gefangen genommen und gefesselt werden. Bis dahin lief alles nach der vorgabe des Abentuers doch dann passiert mal wieder der Faktor Spieler :D.
Der Schamanne schaffte es sich mit einer Fesseln/Entfesellen Probe sich der fesseln zu entledigen. Wartet aber bis El Rek, der gerade angeberisch über die Planken des schiffes spazierte ihn seine nähe kam. Darauf hin sprang der Schamane hoch und packte sich El Rek. Beides mit einer gelungen GE und Raufen Probe geschafft. El Reks Raufen probe um sich zu befreien schlug fehl.
Die Piraten wolten natürlich eingreifen aber meine Helden warfen sich dazwischen.
Also war es zeit für die Ini. Trotz übermacht und gefesselt hielten sich meinen Helden eigentlich recht gut. El Rek versuchte natürlich die Helden zu überzeugen aufzugeben oder zu sterben. Doch der Schamane der ihn im Würgegriff hielt blieb Eisern.
El Rek zog einen Dolch und rammte ihm den Schamen ihn die Seite. Darauf hin gab ich dem Schaman eine hohe Selbstbeherschung probe in der hoffung das er El Rek jetzt doch los lässt.
der Schammane schafte die Probe mit 4,4,2.
Dnach muste er aber auf Jähzorn würfeln. diese Probe misslange mit einen wert von 5. Der Spieler hatte Jähzorn 6.
Daraufhin reichte es dem Schamanen spieler und er nahm El Rek wirklich fest ihn den Würgegriff. Dazu eine KK Probe, die schafte der Spieler mit einer 1:eeek:
El Reks Genik machte knack und er ging rüber in Borons hallen. Ihr könnt euch ja vorstellen wie ich geckugt habe. Und unser Magier rief noch: "Und das ist erst unser Heiler, ergäbt euch lieber gleich."
Ich hatte mit allen gerechnet aber nur nicht mit sowas. :)
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Situation am Wochenende: Ich spiele eine Thorwaler Krieger, der mit seiner Schwester(Jägerin) und einer Freudin im Wald unterwegs ist. Dort finden sie die Überreste einer Leiche, an denen gerade ein Vielfraß nagt. Tja, nach einem misslungenen Angriff mit meiner Orknase beißt sich das Vieh am Stiel fest. Tja und was machen Thorwaler Krieger, wenn ein Vielfraß an der Orknase hängt? Man erwürgt es. Bei Swafnir!
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Situation am Wochenende: Ich spiele eine Thorwaler Krieger, der mit seiner Schwester(Jägerin) und einer Freudin im Wald unterwegs ist. Dort finden sie die Überreste einer Leiche, an denen gerade ein Vielfraß nagt. Tja, nach einem misslungenen Angriff mit meiner Orknase beißt sich das Vieh am Stiel fest. Tja und was machen Thorwaler Krieger, wenn ein Vielfraß an der Orknase hängt? Man erwürgt es. Bei Swafnir!


Sehr gut! Von mir dafür 10 AP extra für gutes Rollenspiel. :prost:
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Erstmal aus dem Kopf die Sprüche unserer Runde. Damit mein Lieblingskaninchen endlich Ruhe gibt. ;)

Der unbeliebte Spitzname unserer Avesgeweihten, Trägerin des 2. Zeichens: Die Gor-Geweihte ...man sollte halt darauf achten wo man lebt ;)
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Eine Situation aus einer alten Gruppe:

Ich meistere ein ausgedachtes Abenteuer. Wir spielen in Süd Venturien udn die Helden wurden von Sklavenjägern gefangen und werden nun, natürlich unbewaffnet und nicht gerüstet, auf einem großem Podest auf dem Markt, einigen reichen Interessenten zum Verkauf vorgeführt.

Ich: Der Sklavenhändler tritt vor euch auf das Podest und erhebt die Stimme über den Platz >>Und hier sehen sie einen stolzen Krieger aus dem weit entfernten Weiden.<<
Krieger: Joa also ich spanne dann mal meine Muskeln an.
Ich: Der Sklavenhändler guckt ein wenig überrascht, fährt dann aber erfreut fort >>Dies ist einer der stolzen Thorwaler aus dem frostigen Norden. Seht euch nur diese Muskeln an.<<
Thorwaler: Ja dann Pose ich auch mal, ich spanne mal meinen Bizeps an und pumpe ihn richtig auf.
Ich: Der Sklavenhändler sieht dich erstaunt an und kratzt sich am Kopf. Dann erhebt er wieder die Stimme >>Und hier eine schlanke, grazile Elfe, seht euch nur diese exotische Schönheit an.<<
Elfe: Hm, naja also dann lächele ich mal verführerisch in die Menge.
Ich: Der Sklavenhändler ist sichtlich etwas verunsichert, preist aber auch noch den letzten Fang an. >>Und zum Abschluss das wohl wertvollste Stück, ein Nutzer der astralen Mächte, ein Magier aus dem Horasreich.<<
Magier, an die Gruppe gewandt >>Ihr seid ja wohl völlig neben euch! Die verkaufen uns hier und ihr preist euch auch noch an?? Dann lasst mich ihnen mal etwas von meiner Kunst feilbieten! Ignisphaero in die Menge!!!
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

:ROFLMAO:
Na, man kann zumindest nicht behaupten, das er mit seinen Fähigkeiten zurückgehalten hat :ROFLMAO:
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Das dürfte dem Magus aber auch nicht sehr gut bekommen sein. Kriegt der überhaupt noch XP oder wurde er als zu gefährlich getötet? xD
 
Zurück
Oben Unten