Nostalgie Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

FzG? Ich glaub ich steh am Schlauch...
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Firun zum Gruße
:)

Die wohl bekannste Gruppe aus Emsdetten!!!
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Also dieses Gespräch hat genau so mindestens 20 mal stattgefunden.

Meister: So Simijok deine Kameraden machen sich auf dem Weg zum Marktplatz. Du hast jetzt gerade nix zu tun. Was machst du?
Spieler: Ääääh ich zähle meine Schamhaare.
Meister (schlägt sich mit der Hand gegen den Kopf): Es sind zu viele, du verzählst dich ständig.
Spieler: Dan reiss ich mir eben ein paar aus.
Meister: Es tut weh...
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Bestimmt Szenen sind einfach real-life darzustellen, weil wenn zu abstrus und so..
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

.oO *Mein erster Beitrag bei Blutschwerter*

DSA4, G7, "Goldene Blüten auf blauem Grund", 1. Teil

Wir haben Scharlachkrauts schwarze Kutsche in einem Dorf entdeckt, neben dem Gasthaus
Unser Brilliantzwerg ergreift die Initiative...

"Ich mach das schon"
(Also rein und mit der Wirtin sprechend)
"Ich bin ein Freund von den Damen"
"Aber ich habe hier etwas sehr wichtiges"
"Die sind nicht hier? Welches Zimmer haben die denn?"
"Ich muss das hier abliefern. Könnt Ihr mich dort einlassen?"
"Nein... Dann brauche ich ein Zimmer. Ist noch eins neben deren frei?"
"Dann eben ein anderes..."
(bekommt ein Zimmer... und bis zum 2. Teil)
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Warum auch immer es bzw. er mir gerade in den Sinn kommt... Igan Zeuschmid, menschlicher Schmied, der Familie und Besitz verlor und deshalb ins Abenteurerleben einstieg. Immer dabei war sein treuer Schmiedehammer, mit dem er einfach nur gerockt hat, denn immer, ich betone IMMER - und das schwöre ich bei den drei Dingen, die mir heilig sind!!! - wenn er irgendwann mal sagte: "Und jetzt gibts mit dem Hämmerchen auf das Köpfchen." würfelte er eine 1 beim AT-Wurf. I M M E R!!!! DAS war echt skurril...
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

kannste mir mal den würfel geben mit dem der immer würfelt:bluescreen:
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

An dem Würfel an sich liegt das nicht.

Frag mal Scaldor:
Der benutzt immer den gleichen dicken Würfel (die dümmsten Spieler haben die dicksten Würfel). Sofern er meistert, würfelt der Würfel übertrieben viele 1er.
Sobald Scaldor auf der Spielerseite ist, versaut er mit dem Würfel nahezu alles, weil der permanent >16 würfelt....

WÜRFEL LEBEN!! SIE WERDEN SICH RÄCHEN
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

:Dder Würfelscheint Spielleiter zu mögen spieler dagegen zu hassen. Krig ich den trotzdem mal für nen abend
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Unser momentane SL würfelt voll viele 20er. :D Der Würfel ist aber auch derbst pervers; der muss irgendwie kaputt sein. Auf der Spielerseite kommen die nämlich auch... -.-
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Der Brilliantzwerg 2. Teil (G7, Goldene Blüten auf blauem Grund)

*Knackt das Schloss zu Azariels Zimmer*
Hm... Verlassen.
*durchsucht und findet die Zeichnung*
Nehm ich die jetzt mit?
Nein, ich zeichne sie ab...?(
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Manche Würfel sind echt mies.
Ich hab mir mal 3W20 im KaDeWe gekauft...was soll man sagen; einige Seiten sind so nach aussen hin gewölbt, dass man den darauf rotieren lassen kann. Von Balance ist da nich wirklich was zu sehen.
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Die Wölbungen sind die Ecken zwischen den Zahlenflächen... :p
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Wenn man einen Würfel auf ne Ecke legt, fällt er aber um. Meiner bleibt in etwa so liegen, dass man eine Zahl eindeutig als "oben" bezeichnen kann, man den Würfel aber ohne allzugroßen Kontakt mit dem Tisch drehen kann. OHNE ihn auf der Spitze tanzen zu lassen.
Also praktisch ein "zufällig gezinkter" Würfel, weil er auf diesen Flächen ja selten zum Liegen kommt.
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Ja, da sieht man es wieder! Gute Würfel, die etwas taugen sollte man nur beim Con oder beim Rollenspielhändler seines Vertrauens kaufen. :opa:

(Meine stammen übrigens vom RatCon und bieten mir hervorragende Dienste.)
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

@ Blackbot:
Schöne Beschreibung, dabei so überflüssig... mein Kommentar war nicht wirklich ernst gemeint. ;)

Naja, man sollte eindeutiger "smileyn".
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Ich weiss, dass es nicht ernstgemeint war. Das hindert mich nicht daran, mich rauszureden :p

Siehe auch Signatur.
 
Zurück
Oben Unten