Aeonverse Aberrant Heldenmovies

T

Templer aus Tempelhof

Guest
Hey Folks,
um mir die Helden von Abberant und Trinity besser vorstellen zu können, bin ich auf der Suche nach filmischen Anregungen. Wem von euch fällt mehr dazu als X-Men ein? Zählt Superman für euch dazu (für mich schon)? Was für Filme könnt ihr empfehlen, um sich einen Abberant / Psioniker quasi in Action anzusehen?
 
AW: Abberant Heldenmovies

Hab ich noch nie gehört. Ist das ne Serie gewesen? Also Psioniker z. B. sind für mich nah dran an Jedi-Rittern. Die fielen mir vorhin bloß nicht ein.
 
AW: Abberant Heldenmovies

Du meinst die Aberrants/Psioniker aus Trinity?

Aberrant Aberrants sind relativ normale Superhelden, da kann man fast jeden Superhelden Film als Vorbild nehmen. Im Aberrant Grundbuch sind recht viele gute Beispiele (und Charaktere) enthalten, genau wie im Trinity RPG.
 
AW: Abberant Heldenmovies

Nenn sie doch einfach, Roland. Wär für mich als only-Trinity-owner interessant was in Aberrant so für Bspl. zu finden sind. Ich wollte Anregungen was ihr so meint was da rein passt. Nicht für jeden wird jeder Superheld auch ein Aberrant sein können. Vor allem ist es interessant zu hören, was ihr dann auch gleich für Filme empfehlen könnt. Will mir nämlich zu diesen Spielen eine Filmsammlung anlegen. Batman passt jedenfalls nicht!
 
AW: Abberant Heldenmovies

Batman - Der ganze Hightechkram passt ganz gut
Superman
Spiderman
X-Men
Hulk
Die Watchmencomics
 
AW: Abberant Heldenmovies

Templer aus Tempelhof schrieb:
Batman passt jedenfalls nicht!

Klar passt Batman.

Einer meiner Aberrant Charaktere hatte ungefähr die Fähigkeiten von Batman, das lief recht gut.

Man sollte erst mal klarstellen Novas (Aberrant Superhelden) sind nicht die Aberrants aus Trinity. Sie sind ganz normale Superhelden, von Flash über den Punisher, Nightcrawler bis zu (fast) Superman.

Gute Superheldenfilme (die auch nocht zu Aberrant passen) sind leider selten, einige Batman Streifen, die X-Men, die Spiderman und Superman Filme (ok, nur ein oder zwei Superman Filme) decken wohl ziemlich viel ab.
 
AW: Abberant Heldenmovies

Aber Batman hat ja an sich keine Fähigkeiten, die übernatürlich Aberrantmäßig sind. Und Aberrants kommen bei Trinity überhaupt nicht vor. Da sind es die Psioniker (Jedis). Aberrants finden zwar haufenweise Erwähnung, aber nirgendwo ein wirklich anschauliches Bspl. Ich differenzier das nach Trinity: Psioniker und Aberrant: Aberrants.
Wen ich mir gut (auch nach dem was ich über Aberrant so gehört habe) gut als filmisches Bspl. passt, ist Solarman aus Superman IV. Was der an Kräften abfährt ist echt böse, auch wenn der Film sonst nicht überzeugt.
Was ist denn nun Mysteryman, eine Serie, ein Film, Werbung??? Hab das noch nie gehört, worum gehts darin? Ist es gut? Sollte man es sich als Anschauungsmaterial mal reinziehen.
Kann man auf einer abstrakten Ebene auch die Helden bzw. Agents aus Matrix filmisch mit Aberrants in Einklang bringen? Der Trick, den Neo in Matrix 1 zum Schluss mit den Kugeln macht, kann man doch bestimmt als Aberrant lernen, oder?
 
AW: Abberant Heldenmovies

Templer aus Tempelhof schrieb:
Aber Batman hat ja an sich keine Fähigkeiten, die übernatürlich Aberrantmäßig sind.

Er hat aussergewöhnliche körperliche und geistige Fähigkeiten, die auf den ersten Blick nicht übermenschlich scheinen, aber durchaus herrausragend sind. Außerdem verfügt er über einen fast unerschöpflichen Strom an Gadgets.
Diese Fähigkeiten kann man bei Aberrant durchaus als Nova Power "abbilden"

Novas müssen nicht unbedingt über unvorstellbare oder unmenschliche Kräfte verfügen, sie können, wie gesagt, fast jedem Superhelden aus den Marvel, DC oder sonstwelchen Universen nachempfunden werden, von Batman und Spiderman bis Superman und Phoenix (Silver Surfer und Konsorten werden etwas schwieriger).
 
AW: Abberant Heldenmovies

Templer aus Tempelhof schrieb:
Was ist denn nun Mysteryman, eine Serie, ein Film, Werbung??? Hab das noch nie gehört, worum gehts darin? Ist es gut? Sollte man es sich als Anschauungsmaterial mal reinziehen.

Ein Film, und eigendlich ist es eine Parodie auf die Superheldenfilme. Im Grunde genommen geht es um einen haufen Superhelden, die alle unnütze Fähigkeiten haben und einem großen Oberhelden versuchen Nachzuäffen... (in einer Welt, in der es bereits keinen Superschurken auf freinem Fuß mehr gibt).
Fähigkeiten waren da z.B.:
Dei Spynx: Er ist fürchterlich mysteriös
Mr. Furious: Bezieht seine (eingebildete) Kraft aus seinen Wutanfällen (angeblich soll er aber auch shcon mal mit Linienbussen um sich geworfen haben)
Der Schaufler (ja, genau das.)
Der unsichtbare Junge: Wird unsichtbar, aber nur dann, wenn keiner Zusieht
Die Bowlerin: Hat den Kopf ihres Vorgängers (der Zeitgleich ihr Vater ist) in eine Bowlingkugel gießen lassen, mit der sie andauert redet und die seitdem ein gewisses eigenleben zu haben scheint.

(Naja, und dann sieht man noch einen Haufen pseudosuperhelden, die sich einfach durchschnorren wollen, als es um eine Bewerbung ging.)
 
AW: Abberant Heldenmovies

Klingt ja unglaublich lol. Gibts den auf dt.? Werd mir den mal fürn lustigen Vidabend ranziehen müssen. In diesem Zusammenhang fällt mir noch einer unbedingt ein, von der Truppe Monty Phyton: Bicyclerepairman:chaka:.
 
AW: Abberant Heldenmovies

Ich fand ja irgendwie den Splien ganz 'toll' :D ...und die Bewerber waren totale klasse!

Und für den Templer nur mal so eine Erklärung: man kann seine Nova-Punkte (die man normalerweise für Superkräfte benutzt) auch für Hintergründe (Bruce Wayne der Millionär), Willenskraft, Attribute und Fertigkeiten ausgeben!
Und damit kommt man Batman mehr als nahe! ;)


H
 
AW: Abberant Heldenmovies

Templer aus Tempelhof schrieb:
Klingt ja unglaublich lol. Gibts den auf dt.?

Jepp, ist allerdings auch schon eine ganze Weile her, dass der in den Kinos war. (Und ich glaube dort gefloppt ist.) Vielleicht hast du ja Glück und findest irgendwo'ne aufzeichnung.
 
AW: Abberant Heldenmovies

Mysterie Man war ne Comicserie die noch abgedrehter ist als der Film. Den film gibt es auf DVD und ja auch auf Deutsch...
 
AW: Abberant Heldenmovies

Dann werd ich mich mal auf die Suche machen. Ich glaube keiner von meinen Freunden kennt den. Wird bestimmt nen toller nächster Videoabend, sofern ich den bekomme.
 
AW: Abberant Heldenmovies

Mystery Men lief auch schonmal im TV. Eigentlich sollte man den problemlos in den meisten Videotheken kriegen....
 
AW: Abberant Heldenmovies

Ich fand den Hulk-Film (den von Ang Li) tierisch toll als Abberant-Film.
Irgendwie funktionierte der gut mit der Regelmechanik im Hinterkopf...
 
Zurück
Oben Unten