Abenteuerpfade für BoL

Tom67

Herr der Renunziation
Registriert
14. September 2004
Beiträge
1.095
Hat jemand Erfahrung mit der Umsetzung der Pathfinder Abenteuerpfade für BoL? Welche wären denn einfach zu konvertieren?

Ich erinnere mich dunkel das das Thema schon angesprochen wurde, finde es aber nicht mehr. Aber selbst wenn, inzwischen sind ja noch ein paar dazu gekommen.
 
Nicht Pathfinder, sondern D&D: Den damals im Dungeon erschienenen Adventure Path "The Savage Tide" hatte ich mit BoL bespielt.

Das ging relativ gut, wenn man einen wichtigen Punkt beachtet: In D&D 3E bzw. Pathfinder sind die "Begegnungen" so konzipiert, daß sie der SC-Gruppe Ressourcen "ziehen" sollen. Ca. 25% der Ressourcen sollen pro Encounter reduziert werden, um einen "spannenden Endkampf" der jeweiligen Sitzung hinzubekommen.

Das geht in BoL einfach nicht. - Diese STÄNDIGEN und absolut SINNLOSEN reinen Kloppereien, mit denen der Savage-Tide-Adventure-Path aufwartete, waren einfach nur nervig und zogen für BoL-Verhältnisse zu viele, viel langsamer regenerierbare Ressourcen, als es bei D&D 3E der Fall ist.

Ich habe die zwischen die eigentlichen, wichtigen und die Handlung vorantreibenden Begegnungen eingestreuten "Füller-Kampf-Encounter" einfach gestrichen. Die waren langweilige, unmotivierte, reine Ressourcenschinderei.

Bei BoL geht es aber um die GESCHICHTE, nicht darum Ressourcen zu "ziehen" oder einen bestimmten "Herausforderungsverlauf" zu erzwingen.

Man kann daher eine Adventure-Path-Geschichte schon gut konvertieren, sollte aber die eingeschobenen "Füller"-Kämpfe schlichtweg streichen.
 
Zurück
Oben Unten