Abenteuerpfade für BoL

Dieses Thema im Forum "Barbarians of Lemuria" wurde erstellt von Tom67, 8. Januar 2015.

  1. Tom67

    Tom67 Herr der Renunziation

    Hat jemand Erfahrung mit der Umsetzung der Pathfinder Abenteuerpfade für BoL? Welche wären denn einfach zu konvertieren?

    Ich erinnere mich dunkel das das Thema schon angesprochen wurde, finde es aber nicht mehr. Aber selbst wenn, inzwischen sind ja noch ein paar dazu gekommen.
     
    Sylandryl Sternensinger gefällt das.
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Nicht Pathfinder, sondern D&D: Den damals im Dungeon erschienenen Adventure Path "The Savage Tide" hatte ich mit BoL bespielt.

    Das ging relativ gut, wenn man einen wichtigen Punkt beachtet: In D&D 3E bzw. Pathfinder sind die "Begegnungen" so konzipiert, daß sie der SC-Gruppe Ressourcen "ziehen" sollen. Ca. 25% der Ressourcen sollen pro Encounter reduziert werden, um einen "spannenden Endkampf" der jeweiligen Sitzung hinzubekommen.

    Das geht in BoL einfach nicht. - Diese STÄNDIGEN und absolut SINNLOSEN reinen Kloppereien, mit denen der Savage-Tide-Adventure-Path aufwartete, waren einfach nur nervig und zogen für BoL-Verhältnisse zu viele, viel langsamer regenerierbare Ressourcen, als es bei D&D 3E der Fall ist.

    Ich habe die zwischen die eigentlichen, wichtigen und die Handlung vorantreibenden Begegnungen eingestreuten "Füller-Kampf-Encounter" einfach gestrichen. Die waren langweilige, unmotivierte, reine Ressourcenschinderei.

    Bei BoL geht es aber um die GESCHICHTE, nicht darum Ressourcen zu "ziehen" oder einen bestimmten "Herausforderungsverlauf" zu erzwingen.

    Man kann daher eine Adventure-Path-Geschichte schon gut konvertieren, sollte aber die eingeschobenen "Füller"-Kämpfe schlichtweg streichen.
     
    Sylandryl Sternensinger gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Abenteuerpfad vorlesen? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 7. März 2017
Langzeittauglichkeit von BoL Barbarians of Lemuria 1. Januar 2013
Abenteuerpfade für Pathfinder Kleinanzeigen 16. September 2012
Erste Erfahrungen zum Abenteuerpfad "Schlangenschädel" Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 19. Juli 2011
Deutscher Abenteuerpfad Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 12. Juli 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden