Abenteuerideen?

Odium

Space Viking!
Registriert
16. April 2009
Beiträge
327
Hi,

ich würde demnächst gerne BoL leiten, aber leider fehlt mir noch die zündende Idee, was ich machen könnte.
Daher die Frage an euch: Was habt ihr für Abenteuerideen? Was war das beste das Ihr an Sword & Sorcery geleitet habt?

Meine aktuelle Idee ist 1:1 von Kull the Conqueror geklaut.
Die Helden starten am alle irgendwie um den Hof eines Königs, einer von Ihnen wird durch eine ganze Reihe dummer Zufälle König und kurz darauf von einer, von den Übergangenen Thronerben zurückgeholte, uralten Zauberin verführt und kurz drauf für Tot erklärt, und die Hexe ist darauf die trauernde Witwe und Königin...
Natürlich versaut die Hexe auch allen anderen Charakteren die Tour, so das die Helden zusammenarbeiten (sollten), um den Thron zurück zu erobern.
Wenn Sie es nicht tun, wird mit Sicherheit das dunkle Hexerkönigreich von Akivasha wieder auferstehen

Danke,
Odium
 
AW: Abenteuerideen?

Du spielst nicht gerne auf der mitgelieferten Spielwelt Lemuria, oder? - Warum eigentlich nicht? Barbarians of Lemuria: Entdecke Lemuria!

Mit BoL kann man Deinen obigen Ansatz zwar durchaus spielen, aber die Sache mit der "Hexe" usw. ist schon SEHR stark an dem Film angelehnt, der - nun ja - nicht wirklich viel Sword&Sorcery zu bieten hatte.

Wieviele Spieler hast Du denn?

Die Kull-Geschichte ist ja eher die eines "einsamen Helden", weniger die einer Gruppe. - Bei Fafhrd und Grey Mouser hat man ein Paar, das Teamwork zeigen kann. - Bei Thongor hat man bisweilen eine mehrköpfige Heldengruppe mit sehr unterschiedlichen Fähigkeiten. - Je nach Anzahl der Spieler sollte man die Abenteuer so gestalten, daß wirklich JEDER etwas Wesentliches beitragen kann.
 
AW: Abenteuerideen?

Andererseits hat Kull als Barbar auf dem Thron ach so zivilisiert-verlogener Reiche etwas.

[video=youtube;EK1evx3Wvc8]http://www.youtube.com/watch?v=EK1evx3Wvc8[/video]
 
AW: Abenteuerideen?

Ich finde gerade BoL & Lemuria bieten sich super an, die Spieler ausmachen zu lassen, was sie eigentlichen spielen wollen ... dann ein triviales Abenteuer zum Einstieg hinzuhauen und danach die Aktion mehr von den Spielern ausgehen zu lassen - also statt Abenteuer-abarbeiten müssen sie selbst Ideen haben um zu sehen wo sie ein Schiff herbekommen um Piraten zu werden, wie sie an Kamele kommen um eine Handelskarawane zu organisieren oder ob sie eine Brigantengruppe gründen um den König zu stürzen.

Ein HELD stürzt sich nicht auf Chancen, er macht sich welche ;-)

PS: Ja es gibt keine Kamele ... weiß aber grad nicht wie Viecher heißen ...
 
Zurück
Oben Unten