Silvermane
Wahnsinniger
- Registriert
- 22. Februar 2004
- Beiträge
- 5.750
Hi.
Ich bräuchte einige mehr oder weniger spassige Abenteuerideen für meine Heldentruppe. Zwar ist das System Blue Planet, aber ich will keine allzu spezifischen Abenteuer, sondern eher ein paar amüsante Ereignisse/Plothooks, die ich nach den Spielern auswerfen kann.
Die Prämisse ist die, das einer der Spieler ein Wissenschaftler im Auftrag der GEO (sowas wie die UNO) arbeitet und gerne zoologische Studien betreiben will, namentlich also alle bekannten Tierarten Poseidons (so heißt der Wasserplanet) katalogisieren will.
Begleitet wird der gute Doktor von seinem Piloten (chronisch unzufriedener freiheitsliebender Ex-Jagdflieger), einem eingeborenen Führer (der ein reichlich bekloppter Delphin ist. Nicht davon stören lassen), einem Bodyguard/Söldner (klassischer DSW-Krieger. Dumm, stark, wasserdicht) und einem Ex-Spion/Fotograf (ja, manche Spieler geben sich wirklich Mühe, in die Gruppe zu passen. Betreffender Char ist auf der Flucht und momentan in einer Art "Zeugenschutzprogramm").
Die Gruppe hat ein großes Fahrzeug und reichlich Survivalequipment, inklusive einiger Fertiggebäude. Die Frage ist jetzt, was mache ich mit ihnen ohne das das Ganze zu einer Art "Monster der Woche"-Spiel wird oder wir uns beim wöchentlichen Betrachten von Seeschneckenart Nummer 1284 zu Tode langweilen?
Hat jemand eine Idee, wie man dem ganzen Würze verpassen könnte, ohne das das Konzept (Erforschung/Survival) völlig über den Haufen geschmissen wird?
-Silver
Ich bräuchte einige mehr oder weniger spassige Abenteuerideen für meine Heldentruppe. Zwar ist das System Blue Planet, aber ich will keine allzu spezifischen Abenteuer, sondern eher ein paar amüsante Ereignisse/Plothooks, die ich nach den Spielern auswerfen kann.
Die Prämisse ist die, das einer der Spieler ein Wissenschaftler im Auftrag der GEO (sowas wie die UNO) arbeitet und gerne zoologische Studien betreiben will, namentlich also alle bekannten Tierarten Poseidons (so heißt der Wasserplanet) katalogisieren will.
Begleitet wird der gute Doktor von seinem Piloten (chronisch unzufriedener freiheitsliebender Ex-Jagdflieger), einem eingeborenen Führer (der ein reichlich bekloppter Delphin ist. Nicht davon stören lassen), einem Bodyguard/Söldner (klassischer DSW-Krieger. Dumm, stark, wasserdicht) und einem Ex-Spion/Fotograf (ja, manche Spieler geben sich wirklich Mühe, in die Gruppe zu passen. Betreffender Char ist auf der Flucht und momentan in einer Art "Zeugenschutzprogramm").
Die Gruppe hat ein großes Fahrzeug und reichlich Survivalequipment, inklusive einiger Fertiggebäude. Die Frage ist jetzt, was mache ich mit ihnen ohne das das Ganze zu einer Art "Monster der Woche"-Spiel wird oder wir uns beim wöchentlichen Betrachten von Seeschneckenart Nummer 1284 zu Tode langweilen?
Hat jemand eine Idee, wie man dem ganzen Würze verpassen könnte, ohne das das Konzept (Erforschung/Survival) völlig über den Haufen geschmissen wird?
-Silver