Abenteuer

Velkan

Halbgott
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
10
Hallo,

ich schon wieder :D Hätte da noch eine Frage: gibt es für die WoD, bzw. Vampire, Werwolf oder Magi eigentlich Abenteuerbücher oder sowas in der Art??? Ich meine nicht das es mir an Fantasie mangeln würde mir eigene Abenteuer für meine Truppe auszudenken (das hab ich schon beim SW-RPG immer gemacht ^^), aber ab und zu mal ein "professionelles" Abenteuer zu spielen oder sich zumindest einige Anregungen zu holen wäre auch nett ;) Gibt es hier im Forum eigentlich ne Art Tauschbörse für selbstgeschriebene Abenteuer??? Ich mein irgendein extra Forum oder Thread in welchem Hobby-Autoren ihre Abenteuer veröffentlichen können und sich Anregungen bei den Abenteuern anderer holen können oder diese Abenteuer gar 1:1 mit der eigenen Truppe spielen. Gibts sowas schon bzw. würde überhaupt Interesse an so etwas bestehen??? Schreibt doch mal was ihr davon haltet :)

Greetz,
Marcus
 
Die Frage ist natürlich nur, wie sinnig eine solche Tauschbörse wäre, da die WoD einfach nicht dafür geschaffen ist vorgegebene Abenteuer zu spielen, wie es bei Fantasy Systemen der Fall ist. Der klassische Aufbau ("tötet den Drachen, findet den Schatz und rettet die Prinzessin") hat eigentlich keinerlei Bedeutung, da sich die meisten Storys eher um die Persönlichkeiten und das Umfeld der Charaktere drehen und somit kaum mit anderen Runden nachspielbar ist.
Natürlich kann man sagen, dass es ja auch "feste" Abenteuer für die oWoD gab, aber seien wir ehrlich... entweder waren sie echt schlecht ("Unter dem Blutmond"), sind (zumindest hierzulande) gefloppt ("Transylvanische Chroniken") oder wurden halt minimal vordefiniert (Toolkits ala "Lair of the Hidden").

Wobei... andererseits muß ich sagen, dass "Ghost Storys" mir wirklich (größtenteils) gefallen hat, vielleicht läßt sich ja doch was machen...^^
 
In der größeren WoD gab es ein Kampagnenband für Demon, namentlich "Fear to Tread", welches in Los Angeles spielt, aber auch genug Infos und Anreize beitet, um es für eine andere Stadt einzusetzen.

Ansonsten hatten noch die meissten Vampire-Städtebücher noch ein in der Stadt spielendes Abenteuer angehängt.

Und sonst sollte es wohl nicht so schwer sein, einfach mal über Google nach selbstgemachten zu suchen, gell?

Z.b. hier: http://www.avalon-projekt.com/298.0.html
 
Was mir irrsinnigen Spass gemacht hat, waren die Giovanni-Chroniken, wobei ich nur den ersten Teil gespielt hab. War echt geiles Rollenspiel, weil alles so ernst ist. Ich kanns nur weiterempfehlen.
 
Hallo!

Ich für meinen Teil spiele gerade die Giovanni-Chroniken, habe mal den ersten Teil aus "Under the Black Cross" als SL übernommen (das Teil eignet sich hervorragend für die Leute, die Einfluß im Deutschen Orden übernehmen wollen, als Quellenband) und weiß, daß es da noch so eins zwei andere Klein- oder auch Groß-Chroniken gibt. Letztenendes zB auch das "Gehenna"-Teil, dann "The Ventrue Chronicle".

Dabei möchte ich hinzufügen, daß es unter Umständen spannender sein kann, auch mal eine "freie" Chronik zu spielen, die nicht in Buchform vorliegt, da das dem SL größere Handlungsmöglichkeiten gibt, er aber unter Umständen noch viel mehr NPCs steuern muß, um alle Handlungsstränge dann unter Kontrolle zu behalten.

Gruß,
Felix
 
Naja, stimmt schon, dass die Chroniken speziell auf jede Truppe zugeschnitten sind.
Aber hilfreich wäre es manchmal schon, wenn man vorgefertigte Dinge hätte, die man dann nur modifizieren muss.
Ich denke da z.B. an die Arbeit, die es bereitet, Handouts usw. vorzubereiten. Wenn da schon was vorhanden ist, macht es einem das Leben als SL wesentlich leichter.
 
Hm an Abenteuern die rauskamen kenne ich nur "Eva's letzte Tochter" war im Frankfurt Buch. Und, wie alle Charrs dort, harter Tobac.

Im GURPS Vampire Band ist auch ein nettes Abenteuer und auch viele gute Anregungen selber Chronicken aufzubauen. Aber im Cammarilla Buch sind auch viele Tips und Hooks.
Oder in Fanzinen wie das Mephisto.

Greetz da Josh
 
Zurück
Oben Unten