Abenteuer WETTBEWERB - ArcaneCodex

USUL

Arcane Codex Autor
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
673
Zum Orginalthread

Original von Loki
So, nachdem sich die meisten Leute in das neue Forum eingelebt haben, starte ich nun zu dem 1. Abenteuerwettbewerb.
Der Umfang des Textes soll zwischen 50.000 und 100.000 Zeichen sein. Dies entspricht etwa 30 Seiten Schriftgröße 12 geschriebener Text.

Gewinn:(Wird vom Verlag gestiftet)
  • 1 Grundregelwerk
  • 1 Kompendium
  • 1 Lied der Gier
(Der erste Platz darf auswählen, was er haben möchte, der zeite Platz darf immernoch auswählen (aber halt nicht mehr das, was der erste Platz hatte), und der dritte Platz bekommt das, was übrig ist.)

Einsendeschluss
24. Dezember 2005

Einschränkungen:
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Alle Abenteuer müssen für den kostenlosen Download zur Verfügung gestellt werden.
 
AW: Abenteuer WETTBEWERB - ArcaneCodex

Hm, ich suche ja immer noch ein GRW, aber ist das nicht ein bißchen ..naja...ich meine, wie soll man ein ordentliches Abenteuer, das auch halbwegs für ein System passen soll, schreiben, wenn man das GRW nicht kennt?

Hm, schade eigentlich..... :(

Aber grundsätzliche eine gute Sache! :)


H
 
AW: Abenteuer WETTBEWERB - ArcaneCodex

Horror schrieb:
Hm, ich suche ja immer noch ein GRW, aber ist das nicht ein bißchen ..naja...ich meine, wie soll man ein ordentliches Abenteuer, das auch halbwegs für ein System passen soll, schreiben, wenn man das GRW nicht kennt?
Also ich denke das es bei einem Abenteuer weniger auf die Spielwerte und mehr auf die Geschichte an sich ankommt. Ich werde einfach mal fragen ob man zwangsweise auch die Werte für NSC´s etc. mitliefern muss/soll oder ob eine ausführliche Beschreibung ausreichend ist ;)
 
AW: Abenteuer WETTBEWERB - ArcaneCodex

Der zweite Punkt ist, daß einem ohne GRW auch einiges am Hintergrund fehlt. Das hat mich davon abgehhalten, bislang loszutippen, in der Hoffnung ein GRW zugewinnen ;)
 
AW: Abenteuer WETTBEWERB - ArcaneCodex

Richtig!
Bei gewissen Sachen wäre es von Vorteil, den Hintergrund ein wenig besser zu kennen, um Örtlichkeiten und Probleme einschätzen zu können...
Ist so ein bißchen problematisch... :(


H
 
AW: Abenteuer WETTBEWERB - ArcaneCodex

Loki_imAC-FanForum schrieb:
Nein, müssen sie nicht dringend, Spielwerte sollten aber zumindest in Richtlinien angegeben sein.

Spielwerte haben aber den riesen Vorteil, dass man sich nicht alles aus den Fingern saugen muss, sondern schon Werte angegeben hat.
In sehr intelligenten Abenteuern sind bei den Spielwerten sogar noch Felder für die Lebenspunkte angegeben, so dass man diese nicht auf einem extra Zettel notieren muss.
Und es steht ja jedem SL frei, dass er das Abenteuer an seine Gruppenstärke anpasst.
(Zu der Frage ob man Spielwerte im AB haben muss.)

Horror schrieb:
Richtig!
Bei gewissen Sachen wäre es von Vorteil, den Hintergrund ein wenig besser zu kennen, um Örtlichkeiten und Probleme einschätzen zu können...
Ist so ein bißchen problematisch... :(
Da stimme ich dir natürlich zu, aber man muss nicht zwangsweise alles Örtlichkeiten kennen, zumal die Länderbeschreibungen im GRW sehr frei gehalten sind. Auch den Länderquellenbüchern wird es keine "DSA"-Beschreibungen geben. Sie sollen dem SL auch weiterhin Freiheiten geben, auch wenn sie ihm eine Menge an Anhaltspunkten, Beispielen etc. liefern werden, wollen wir Dinge wie "In dieser Stadt gibt es aber den und den Händler der dies und jenes zu diesem Preis verkauft ... und wenn du mir nicht glaubst hier stets ... wenn es den nicht gibt ist das jetzt für mich Meisterwillkür ..." auf jedenm Fall vermeiden.

Btw.: Die Länderbeschreibungen sind recht kurz gehalten (ca. 1-3 Seiten) und es dürfte im Laden keinen stören, wenn du dir ein zwei davon im GRW durchliest *g*
 
AW: Abenteuer WETTBEWERB - ArcaneCodex

Bei mir im Laden gibt es nur leider kein AC GRW und leider hat es auch niemand in meiner Umgebung. :(
(Ja, beim Locator habe ich schon geschaut! ;) )
Da müsste ich es schon sehr frei halten!

Ich könnte natürlich auf Infos hier im Forum oder im AC Forum nachschauen, aber das ist natürlich ein wenig sehr umständlich bzw nicht erschöpfend.

Ist und bleibt halt ein Problem!


H
 
AW: Abenteuer WETTBEWERB - ArcaneCodex

Horror schrieb:
Da müsste ich es schon sehr frei halten!
Ich denke das dürfte nicht so das Problem sein. Viele Länder sind an Europäische Länder angelehnt.

mannewitz_politfinal.jpg

EDIT: Die vollständige Karte findet ihr hier als Download:
Politische Karte
Zierkarte

- Aquitaine entspricht in etwa Frankreich (rivalisierende Fechterschulen)
- Mordain in etwa Island (Wird von Druiden und Krafttieren beherrscht)
- Saphiria ist an "1000 und eine Nacht" angelehntes orientalisches Land
- Keem ist an Ägypten angelehnt
- Veruna ist ein "Römisches Reich" zu Zeiten der Gladiatorenkämpfe (Es gibt in AC auch eine Gladiatoren-Kampfschule, die auch sehr beliebt ist)
- Drakia ist z.B. ein von Vampiren unterjochtes mittelalterliches "Russland"
- Rhunir ist ein an Wikinger angelehntes nordisches Land das beinahe ausschließlich von Menschen bevölkert ist und das den Gott Vanar verehrt
- Vanarheim ist ein an die Arktis (Inuit etc.) und Kanada (ab Baumgrenze) angelehntes und von Trollen bevölkertes Land, deren Hauptnahrungsquelle Schneewyrmern (aller DUNE) sind. ... außerdem ist es mehr oder weniger Dämonenverseucht
- [...]


... kannst ja nachfragen wenn
 
AW: Abenteuer WETTBEWERB - ArcaneCodex

Wie groß ist denn der Andrang an Schreiberlingen? Wenn nur wenige mitmachen, würde ich's ja auch probieren, das GRW ist schon bestellt...
 
AW: Abenteuer WETTBEWERB - ArcaneCodex

Ancoron Fuxfell schrieb:
Wie groß ist denn der Andrang an Schreiberlingen?
Also ich habe zwar keinen Überblick, aber da AC noch ein recht neues System ist denke ich nicht das der Andrang sehr groß sein dürfte, zumal der angesetzte Umfang (auch wenn es mit rund 30 Seiten noch recht wenig für ein AB ist) viele abschrecken könnte.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass - wenn wirklich mehr als drei herausragende AB´s eingehen - es passieren könnte das man auch in Versuchung gerät einen weiteren Preis zu verleihen .... (aber dies ist natürlich nur meine Vermutung).
Fazit:
Die Chancen stehen mMn nicht schlecht einen der drei Preise zu erhalten, wenn man sich denn mit dem AB Mühe gibt :)
 
Zurück
Oben Unten